Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
oder mit meinem Pod …

ach nee, halt … da war doch was … a ja, stimmt, mein Pod ist jetzt schon zum 3. Mal kaputt und ich sitze ohne Amp da …

ja, geht aber auch mit nem Tonelab LE :)

Leute wie ich müssen blöd sein so viel Kohle für Röhrenamps auszugeben, wenn man die gleichen Sounds auch aus nem Tonelab/pod/v-amp/... bekommen kann ;)

...mein GT-10 kann das auch....:))

Schicke Fotos aus dem Musikalienhandel um die Ecke ??

Gruss
Ingo

ist das der überschall, der vor ein paar wochen im ebay war? ^^

...mein GT-10 kann das auch....:))

Schicke Fotos aus dem Musikalienhandel um die Ecke ??

Gruss
Ingo

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint :D. Das ist sein Beruf, ein Handwerker hat schliesslich auch massenweise Werkzeug (mein Vater ist einer, ich kann´s bezeugen :p). Dementsprechend hat Lasse, alles was ein Musikerherz begehrt, wenn man in sein Studio geht.

MfG

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint :D. Das ist sein Beruf, ein Handwerker hat schliesslich auch massenweise Werkzeug (mein Vater ist einer, ich kann´s bezeugen :p). Dementsprechend hat Lasse, alles was ein Musikerherz begehrt, wenn man in sein Studio geht.

MfG

Aber ob es dann noch ein "kleines" Homestudio ist, buw. als solches bezeichnet werden kann ist fraglich:D.

Da sind hier ein paar mehr von bei^^. Mir war mal langweilig und ich hab alle angeguckt :).

MfG

zu Hause (Home) ist da, wo man die meiste Zeit ist ... duckundweg

meine Antwort hatte auch eine Prise Sarkasmus ;)

P.S. Oder ist jemandem schon ein Röhrenamp abgestürzt? Ausser von der Bühne vielleicht … ;)

Aber ob es dann noch ein "kleines" Homestudio ist, buw. als solches bezeichnet werden kann ist fraglich:D.

Ich gebe zu, ein "kleines Homestudio" ist es nicht mehr ;)

ist das der überschall, der vor ein paar wochen im ebay war? ^^

ne, ist ne Anzahlung von einer BAnd aus USA zu der ich im Januar fliege um die zu produzieren.

zu Hause (Home) ist da, wo man die meiste Zeit ist ... duckundweg

Jepp, ausserdem ist meine Wognung auf dem gleichen Gelände, direkt über dem Studio....also ist es im Prinzip schon ein "homestudio" ;)

ne, ist ne Anzahlung von einer BAnd aus USA zu der ich im Januar fliege um die zu produzieren.

Warum produziere ich eigentlich Indierock und Elektro, wo die Bands Fender und Vöxe spielen. Miieest :D

Ja, gut aber die hab ich schon und die Bandbreite ist halt kleiner ;)

Hier gibt's mal Fotos von meiner kleinen Ecke :)

PS: ich bin erst in die Wohnung eingezogen und hab noch nicht gestrichen. Die Wandfarbe wird sich ganz sicher noch ändern! :eek:

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 653
  • 02.JPG
    02.JPG
    177 KB · Aufrufe: 541
  • 03.JPG
    03.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 514
  • 04.JPG
    04.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 574
  • 05.JPG
    05.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 551
  • 06.JPG
    06.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 434
  • 07.JPG
    07.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 458
  • 08.JPG
    08.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 444
Ist das ein Markbass top?

wußte gar nicht, dass HP jetzt auch Effektgeräte baut :D
Die Position der Monitorboxen solltest Du aber nochmal überdenken - zu niedrig (Ohrhöhe), den Abstand zur Wand - die haben doch die Bassreflex-Öffnung hinten, oder? - und auch ein bisschen eng (Stereodreieck)!?

wußte gar nicht, dass HP jetzt auch Effektgeräte baut :D
Die Position der Monitorboxen solltest Du aber nochmal überdenken - zu niedrig (Ohrhöhe), den Abstand zur Wand - die haben doch die Bassreflex-Öffnung hinten, oder? - und auch ein bisschen eng (Stereodreieck)!?

Joa, der HP ist ja auch ne Spezialanfertigung :) Ich habe mit meinem Vater zusammen (Architekt) das Zimmer erstmal am PC eingeräumt. Es gibt leider keine andere Möglichkeit als diese Wand für die Monitorboxen. ich könnte insgesamt noch alles (inklusive V-Piano, Regal) weiter in den raum Schieben, dann entsteht allerdings eine furchtbare Lücke zwischen Schreibtisch, Boxen und Wand. Ich weiß, dass die sehr suboptimal stehen. Wenn ich misch, dann fahre ich den Stuhl immer etwas nach unten, dass ich eben auf Ohrenhöhe mit den Hochtönern bin :) wenn ich die Stative noch höher mach, dann schweben die Boxen so hässlich im Raum ;) Das Stereodreieck müsste eigentlich ziemlich genau passen. Der Stuhl steht ja jetzt auch ziemlich weit vom Schreibtisch weg. Ich rutsche immer gerne näher ran. Anders geht leider auch kaum, weil dann auf der einen Seite der PC und auf der andern Seite die Schubfächer vom Schreibtisch im Weg sind (die Füße der Stative sind recht groß).
Aber Danke für deine Tipps.

hängst du gar nicht ab? gibts da keine fiesen reflexionen? kann mir vorstellen, dass der raum bei den Gesangsaufnahmen drauf ist?

Gesangsaufnahmen wurden in dem Raum zum Glück nicht gemacht. Ich habs mal getestet, der Raum klingt sowieso furchtbar. Ich weiß auch noch nicht, ob ich jetzt endgültig in der Wohnung bleibe. Gibt da ein paar Dinge, die mich etwas stören. Und vorher mach ich da erstmal nichts (auch nicht streichen, selbst wenn man fast Augenkrebs bekommt ;))

so hi,
erstmal der tisch, frische fotos von gerade.
picture.php

picture.php

aber wir wohl demnächst noch einiges hinzukommen.
LG
sven

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben