Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
hey Leute wollte mal ein bild von meinem Studio zeigen wie findet ihr es ?
gar nicht - da wir keinen Zugang zu Deinem Desktop haben :D

@paulsen - ja verdreckte Kamera... sieht aber soweit man was erkennen kann recht gut aus.

hey Leute :) wollte mal ein bild von meinem Studio zeigen :) wie findet ihr es ?

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/%BB%A4%AB%20...jpg

Ich finde da erstmal kein Bild :))

Gruss
Ingo

o929ki.jpg

Der Desktop Konnekt dient nicht als Innerface sonnern als Monitorcontroler für die RME AIO,

du hast sprühsahne mit Klinkebuchse? Wie klingt die? :p

ich würde auch gerne das Foto sehen ;)

attachment.php

Der Tisch ist alles andere als Ideal fürs Mixen. Vom Raum ganz zu schweigen.. und meine "Abhörmonitore" von der HiFi Anlage?... Besser als Kopfhörer... :(

Anhänge

• CIMG0041.JPG
    CIMG0041.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 1.358
Hi!

Das "studio" ist alles andere als komplett.. Da fehlen noch einige essentielle dinge wie monitore..
Trotzdem ist es ein Versuch alles mal aufzubauen :D

Grüße Daniel

Das Aldi-Keyboard hab ich auch noch zu Hause stehen :D
Sonst aber ein guter Anfang

Das Aldi-Keyboard hab ich auch noch zu Hause stehen :D
Sonst aber ein guter Anfang

Ich hab auch noch ein yamaha sy77.. ( sieht man auf dem ersten foto rechts an der wand lehnen) des ist viel besser...

aber als midi controller ist es sowieso egal ob ich das yamaha teil oder das aldi-bontempi teil hernimm :)

Grüße

Daniel

so ich nochmal, diesmal aber nicht mehr mitranziger handy kamera;)

mein ganzer stolz -

Regie:
Regie.jpg

Mein pültchen:
Pi.jpg

meine lieblings gitarren ;)
Geetar.jpg

zwei unserer Amps
Amps.jpg

eine auswahl aus unseren Drumkits
Drums.jpg

noch ein Amp
DSL.jpg

nett, noch ein bisschen effektvollere beleuchtung an die weißen wände und das macht richtig was her.
mach doch mal fotos mit ein bisschen mehr entfernung, damit man ein bisschen eindruck von den räumlichen dimensionen bekommt.
wie bist du die akustik angegangen, alles durchgemessen? und machst du alles itb?

die beleuchtung find ich eigentlich schon richtig schön, nur scheitert es an meinen fotografischen fähigkeiten das auch festzuhalten. aber ich wär auch schwer für ne LED-wand ;)

die räumlichen dimensionen sind ziemlich unspektakulär, mika würde mich vermutlich auslachen weil die räume genau genommen unpassend sind. nur 2.40 deckenhöhe. 40qm aufnahmeraum 18qm regie. vielleicht irgendwann mal ausbauen, aber das ist zukunftsmusik.

wir hatten nen akustiker der uns die räume simuliert und geplant hat. gebaut haben wir dann alles selbst, aus MDF platten, gepresster hanfwolle und ein paar kilometern stoff von ikea ;) bis auf ne wirklich ätzende stehende welle in der regie haben wir aber alles super in den griff bekommen. war aber wie man sieht MASSIV akustik nötig.

wir machen eifentlich fast alles ITB. haben auch kaum outboard - dafür reichte das geld dann nicht mehr. ein paar channelstrips und das pult halt (was aber auch digital ist). ein paar gute channelstrips für die aufnahme. der mix passiert dann aber 100% in der software drinnen.
nächstes projekt ist aber ein soundcraft ghost... würd auch farblich super rein passen :D

Sehr schön gemacht,sieht gemütlich aus :)
Hast Du die Gitarrenbox im Aufnahmeraum stehen ? Und die Amps in der Regie ?? Klasse !

...aber nur 2.40 Deckenhöhe ??
Das ist doch voll ok,würde ich sagen.
Bei den meisten Kellern kannste bald nen halben Meter abziehen - bei unserem auf jeden Fall,da stosse ich mir mit meinen 1,82 schon fast den Kopf :)

Die beiden Bretter : sind das irgendwelche game-Gitarren ??

Höre mir gerade Deine MySpace Seite an - gefällt mir sehr gut,sowohl was Song als auch Aufnahme angeht.

Gruss
Ingo

Sehr schön gemacht,sieht gemütlich aus :)
Hast Du die Gitarrenbox im Aufnahmeraum stehen ? Und die Amps in der Regie ?? Klasse !

...aber nur 2.40 Deckenhöhe ??
Das ist doch voll ok,würde ich sagen.
Bei den meisten Kellern kannste bald nen halben Meter abziehen - bei unserem auf jeden Fall,da stosse ich mir mit meinen 1,82 schon fast den Kopf :)

Die beiden Bretter : sind das irgendwelche game-Gitarren ??

Höre mir gerade Deine MySpace Seite an - gefällt mir sehr gut,sowohl was Song als auch Aufnahme angeht.

Gruss
Ingo

ja die beiden bretter sind guitar hero klampfen ;) hält die leute auch bei langen sessions bei laune. absolut unerlässlich für jedes studio ^^ (wir haben aber auch noch echte gitarren, keine angst :D )

2,40 decken höhe mag vielleicht für kellerverhältnisse viel sein, aber klanglich wär das doppelte wünschenswert. war halt irgendwie ne kompromisslösung. find' mal nen 4 meter hohen raum der sich für ein studio eignet und im bestenfall auch noch bezahlbar ist... ich hab jedenfalls festgestellt, dass sich die meisten architekten nicht so wirklich um akustik scheren ;)

und ja, box steht im raum, amp und gitarrero in der regie neben mir. ist deutlich angenehmer als über talkback zu labern. und mehr als ein langes speaker-kabel brauch man dazu ja nicht ;)

Nutzt du den Netbook über Netzwerk als Desktop Erweiterung?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben