Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
ich find die 7,50 später 10Euro die Stunde niedlich :p
 
Das Bild von der Strat macht mir Angst...
ich glaube die würde sich ernsthaft über ne Reinigung (Lemon Oil) und einen neuen Satz Saiten freuen. ;)
sonst nettes Equipment :)

mfg KG

Das ist ne Strat! Die muss so sein, für den dreckigen Sound
 
Huhu!
Also zu den Monitoren - die standen bei mir als erstes Hochkant aber irgendwie hat das mit der Höhe nicht so hingehauen wegen den Ständerlöchern und nur festdrehen reicht mir nich, sonst fallen die noch runter :D Außerdem gefällt mir Klang und Aussehen im Breitformat irgendwie besser...aber ich werde demnächst nochma die Hochkantvariante ausprobieren!

Das mit dem Mastering ist wohl wahr aber ich sehe das so - für Leute die HipHop/Elektro machen kann ich meiner Meinung nach ganz ordentlich mastern(das bedeutet bei mir erstmal einfach Lautstärkenabgleich/Effekte/Formate...). Bei anderen Musikrichtungen hab ich noch nicht so die Erfahrung. Ich nehm ja dafür nich das große Geld, ich bin noch Schüler in der 12. Klasse, ist ja klar das ich da noch nicht so die Erfahrung habe aber Übung macht den Meister und ohne "Übungsobjekte" lernt man ja nix dazu :)

Das mit dem Preis - ich mache das nebenbei, weil ich ja noch Schüler bin. Man hat außerdem einen jährlichen Freibetrag von 7000 Euro den ich bei weitem nicht überschreite^^ Abgesehn davon hab ich ja auch noch einen DJ Service mit haufenweise Equipment und einigen Auftritten(www.myspace.com/kingsizemusicx) und da haben wir auch noch nicht mehr als 7000 Euro im Jahr, also momentan geht das noch so. Fals doch mal das Finanzamt was wissen will - Ich habe alle Rechnungen Ausgaben und Einnahmen in einem Ordner sauber abgeheftet!

Strat? Meint ihr die E-Gitarre? Da sind die Seiten nicht dreckig, das sind Goldseiten! Ich hab eine Nickelallergie und wenn ich ne Stunde mit Nickel in Berührung komme reicht das schon, deshalb hab ich sicherheitshalber Goldseiten aufgezogen. Die nehm ich sowieso nur für Guitar Rig 3 Sachen, da is der Klang ja egal weil der sowieso größtenteils in der Software entsteht :D

Das Mikrofon ist ein CAD Equitek E300², wurde mir von vielen Leuten empfohlen, auch hier im Board! Hab das bei Ebay aus Amerika gekauft, hat wirklich einen super Klang!

Hab heute endlich den "Aufnahmebereich" komplett fertig gemacht und werd morgen noch Bilder davon hochladen, gefällt mir jetzt ziemlich gut und es ist nicht so eng geworden wie ich eigentlich dachte :D Können sogar 2 Leute zugleich aufnehmen. :)

Ya meine 7,50 Eröffnungspreis sind doch ganz ok oder...? Hab schon 3 Leute an der Angel die aufnehmen wollen, werd dann auch noch Flyer und Visitenkarten drucken und verteilen um bisschen Werbung zu machen :D Wenn wir Auftritte mit Kingsize haben läuft da auch der Diaprojektor mit Salvador Studioz Dia usw ^^ Schon ganz cool wenn man das vor 300 Leuten laufen lässt, wenn nur einer dabei is der damit was anfangen kann is das ja schon mal ein Anfang.

Freut mich das es euch bisschen gefällt :D
Greeez!

EDIT: Übrigends - auf MySpace sind die 3 oberen Beats die neuen, die anderen sind alle noch ohne Equipment gemacht! Deshalb die mittelmäßige Qualität.
 
Das Mikrofon ist ein CAD Equitek E300², wurde mir von vielen Leuten empfohlen, auch hier im Board! Hab das bei Ebay aus Amerika gekauft, hat wirklich einen super Klang!
.

Kann ich ebenfalls nur bestätigen:great:
 
Sooo jetzt ist der Aufnahmebereich fertig! *yipi*
Haben 2 Leute+2Ständer darin Platz zum Singen/Rappen!
l_ca3720d117b24b8185ade52ef785aded.jpg

l_9eb767409db441bc81907b80e4aae19f.jpg

Und zum Anschluss nochmal zwei etwas freundlichere Fotos, weil sich einige beschwert hatten :D
l_5548b479af474c899cd4683b2776f2db.jpg

l_af80814741c0441d9da0a6ebaee4ea78.jpg


Schöne Grüße aus Eberswalde bei Berlin! :)
SalvadorStudioz!
DJ Service Kingsize!
 
Sehe ich das richtig das der Aufnahme Bereich nur durch ein "Tuch" getrennt ist ?
Ist aber dann schlecht wenn du währenddessen mithören willst über die Monitore aber sonst
muss ich sagen schon schick !
Was mich noch interessieren würde was du für Equipment nutzt !
bis denne
greetz nils
 
Also ich hab ja momentan als Schüler noch keine eigene Wohnung sondern nur das Zimmer, das is aber "relativ" groß. Da sind 4 schwere Moltonvorhänge an der Decke angebracht, man hört den andern natürlich noch reden aber während des Aufnehmens muss ich die Monitore ausmachen, ich höre das dann über die Kopfhörer ab. Sind ja AKG K271 Studio die gehen schon dafür, kommuniziert wird über Talkbackmikro und Aufnahmemikrofon.
Equipment? Also das ist ja auf den Bildern zu sehen..kanns ja mal aufschreiben.
M-Audio Fast Track Pro
2x AKG K271 Studio / K271 MK II
Yamaha HS 80 M
22" HPw2216 Bildschirm
AKAI MPD 32
M-Audio Oxygen 49
KHV/USB HUB/Talkbackmike
CAD Equitek E300²
E Gitarre
Akustikgitarre, Blockflöte,Altflöte
2 Externe 500GB Festplatten
1000 Euro PC ( WD VelociRaptor 300GB, 2x3Ghz Duocore, 4GB RAM...)
Drucker+Scanner
Diverse Markenkabel(Cordial 25Euro fürs Mikro), Ständer(K&M 210/2 SCHWARZ, das Mikro is verdammt schwer, den muss man richtig festknallen den Ständer :D)

Yoah das sollte es gewesen sein im Moment :)
greez
 
Am Wochenende war das Projekt "Wir basteln uns einen Studiotisch" angesagt; hier das Ergebnis.
 

Anhänge

  • DSCF4383.jpg
    DSCF4383.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 570
  • DSCF4384.jpg
    DSCF4384.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 420
  • DSCF4385.jpg
    DSCF4385.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 412
  • DSCF4387.jpg
    DSCF4387.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 372
Dankeschön.
Vor allem ist er schön groß :)
 
Absolut korrekt.
Hammer, die Teile :)
 
Hey keyfreak.

Welches Piano Vst-Instrument nutzt du da? Damit zufrieden?

Grüße :)
 
schaut nach dem Native Instruments Akoustik Piano aus. Ich hab das Plugin mal getestet und es hat mir klanglich für den günstigen Preis sehr gut gefallen. Aber wegen den großen Samples (ich glaub 7 GB?) und dem intergrierten Faltungshall ist es sehr Resourcenfressend. Ich kenn aber wiederrum keine Piano-Emulation, bei der das nicht der fall ist :)
 
Ist das tatsächlich das Akoustik Piano.
Ich befinde mich in der glücklichen Lage - da ich eben als gelernter Pianist darauf Wert lege - auf eine recht große Sammlung an Pianos zurückgreifen zu können; da kann ich je nach Situation im Mix auf diverse Alternativen zurückgreifen.
Das Akoustik Piano - gerade der Steinway - für sich sehr gut in Orchester-Sachen ein und kommt da sehr gut durch.
Für rockigere Sachen ist es meines Erachtens nicht druckvoll genug - man bekommt damit nur mit Mühe so nen richtig fetten, brighten In-die-Fresse-Flügelsound hin, aber dafür gibt es anderes Material (Für letzteres wäre mein Favourit ein Kurzweil-Sample); mit den neueren Librarys (Ivory, Galaxy II) kann Akoustik Piano als Allroundklaviersound meines Erachtens nicht mehr mit - aber es hat eben auch seine Stärken.
 
Absolut korrekt.
Hammer, die Teile :)

Ich würde mir aber an deiner Stelle unbedingt noch was für die Wand dahinter überlegen, vor allem für die rechte Ecke. Du bekommst momentan höchstens die Hälfte vom Sound dieser wunderschönen Boxen mit, wenn die so an einer kahlen Wand stehen und du alles an Reflektionen mit bekommst. Also auf in den Baumarkt :)
 
Korrekt; Ich hatte sie vorher wo anders; wo die Wand deutlich weiter weg war.
Und hatte jetzt den Schreibtisch das erste mal so aufgebaut und seitdem klingen sie gelinde gesagt "anders".

Ich bin mehr der Musiker als der Techniker und hab Akustik-mäßig keine Ahnung; wär super, wenn du mir sagen könntest, was genau ich da brauche...
Ich hab jetzt nicht den Anspruch (und v.A. nicht das Geld) eines komplett eingemessenen, akustisch optimierten Raumes, aber ich würde doch gerne mit wenigen Mitteln noch ein bisschen was aus dem Raum rausholen - bin sowieso nur noch ein gutes Jahr dort, von dem her sollte das nicht ewig viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht den Anspruch (und v.A. nicht das Geld) eines komplett eingemessenen, akustisch optimierten Raumes, aber ich würde doch gerne mit wenigen Mitteln noch ein bisschen was aus dem Raum rausholen - bin sowieso nur noch ein gutes Jahr dort, von dem her sollte das nicht ewig viel kosten.

Hi, das kenn ich. Ich würde vllt. den IKEA Kilby Trick anwenden.
Einfach 3 Regale Kaufen (19 Euro das Stück) und fertig machen. Sieht gut aus und du kannst die dann variabel aufstellen und ausprobieren wie das am besten passt. Ich würde erstmal hinter jeden Speaker eines stellen und das dritte in die Mitte. Einfach genau hinhören :) Die Dinger kann man auch als "Gesangsecke" oder Hinterbau fürs Drumset verwenden!!
 
Hi, das kenn ich. Ich würde vllt. den IKEA Kilby Trick anwenden.
Einfach 3 Regale Kaufen (19 Euro das Stück) und fertig machen. Sieht gut aus und du kannst die dann variabel aufstellen und ausprobieren wie das am besten passt. Ich würde erstmal hinter jeden Speaker eines stellen und das dritte in die Mitte. Einfach genau hinhören Die Dinger kann man auch als "Gesangsecke" oder Hinterbau fürs Drumset verwenden!!

Da sit eine absolut geniale konstruktion, und keine ahnung wie nikea das macht, aber einen Gut aussehenden rahmen für eine solche konstruktion kann man billiger nurnoch im großhandel bekommen. Im baumarkt kommt man auf den selben preis, muss aber löcher usw selbst bohren.
Da das Billy regal wirklich sehr gute Maße hat, kann man dies wunderbar für absorber verwenden.

Ich würde allerdings die rückwand großzügig mit einer Lochsäge durchlöchern, so, dass noch stabilität gewährleistet ist, aber der schall möglichst ungehindert durchströmen kann.

cheers
Mika
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben