Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
ch finde aber volle Racks geben einem irgendwie ein besseres Gefühl im Studio,
kannst ja die CD'/DVD's der PlugIns ins Rack schrauben - vom Conrad nen LED-Lauflicht drumrum und schon siehts wieder nach was aus .... duckundweg

Ich finde aber volle Racks geben einem irgendwie ein besseres Gefühl im Studio, auch wenn man weiss, man braucht das Zeug nicht

Ja, auf jeden Fall, auch wenn das natürlich vollkommen becknackt ist. Für mich passt Outboard momentan nicht gut in meinen Workflow. Ich summiere mittlerweile aber analog über die D-Box und spiele mit dem gedanken irgendwann mal einen OB Bus Kompressor einzuschleifen -> ganz schlimmes GAS:D

Hey Otzelot,
Wie klingen denn Aufnahmen mit dem Alesis IO-26 so? ich nehme an, du nimmst die Amps mitm Mikro ab, oder? Könntest du mir mal Beispielaufnahmen zeigen?
Ich überlege nämlich, ob ich mir das Teil auch kaufe

die klingen eig. recht gut :)
bin sehr zufrieden mit, ich werd die tage ne Hörprobe uppen

einziger Nachteil:
Die Preamps sind sehr leise

daher hab ich mir auch nochmal den speraten geholt

In der Hoffnung dass mehr Leute ihre Bilder posten, push ich hier mal wieder :D
Bei mir hat sich um genau zu sein nur eine Winzigkeit geändert: Die Tastatur :p

So wie ich das sehe, hast du ohne funk (also mit kabel).. Ist viel besser. Bei mir spinnt die Tastertatur die ganze Zeit. Da kommen dann die Buchstabe so also ob man sie ewig gedrückt hätte..
Weiters vergisst man immer auszuschalten.. :rolleyes:

Naja bin beim überlegen wieder zurück auf die alte zu gehn, obwohl ich die Tasten ganz gern mag.

und Jipchen, du schuldest mir noch ne pn :D

Lg Melody

..ich finde ja,dass manche Heimstudios eher nach nem normalen PC-Platz mit ein paar Gitarren dabei aussehen...aber das Meiste passiert ja auch im PC,ausser man nimmt mit ner DAW auf.
Aber Kabeltastatur finde ich auch besser,vor allem weil man durch die ganze Handy,schnurlose Telefon,W-Lan und sonstige Senderei schon genug Strahlung in der Bude hat.
Sehe auch keinen Vorteil wenn das Ding sowieso immer am gleichen Platz steht und der PC in der Nähe ist.Und wenn er weiter weg ist,gibts schliesslich Verlängerungskabel.

Gruss
Ingo

Hehe ja, im Moment ist es auch mehr PC-Platz als Homestudio, das ändert sich aber während den kommenden 12 Monaten ziemlich *freu* :)
Mir gehts wie dir, ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Funktastaturen+Mäusen gemacht und mache deshalb einen großen Bogen um alles kabellose.
Andererseits sieht man bei mir auch ganz gut, was für ein Kabelsalat das dann wird. :gruebel:

..ich finde ja,dass manche Heimstudios eher nach nem normalen PC-Platz ............

Ein Heimstudio auf Basis eines PC Systems hat durchaus seine Vorteile.
Es ist im Laufe der Zeit günstiger und bequemer geworden.
Ich habe mal ein Bild meines Homestudios von 1993 und ein Aktuelles angehängt.
Die Unterschiede sind schon optisch durchaus erkennbar :D
Wobei mein aktuelles Setup leistungsfähiger ist.
In meinen Alben sind auch noch einige Bilder meines Aktuellen Spielplatzes.

Zur Funkfrage:
Ich verwende auch eine kabelgebundene Tastatur.Das macht keinen Unterschied.
Die Maus ist allerdings kabellos, denn hier stört mich ein Kabel doch ungemein.

Anhänge

• 1993.jpg
    1993.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 596
  • 2009.jpg
    2009.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 655
...Die beiden Bilder kommen gut :))
Ist schon etwas "übersichtlicher" geworden bei Dir...

Gruss
Ingo

lol..ich habe gewettet das unter all den keyboards ein Korg M1 dabei ist.
Und was soll ich sagen? Ich hatte recht ;-)

Wer was auf sich hält braucht keine Lavalampe mehr, sondern ein M1 xD

Jo, die M1 war, zu ihrer Zeit, schon revolutionär und ich mag sie immer noch.
Deshalb hat die M1R, neben dem Matrix1000, auch noch einen festen Platz in meinem Setup.
Das hat aber eher sentimentale Gründe, denn ich nutze sie eigentlich nicht mehr.
Dafür habe ich dann die Korg Legacy Collection Digital Edition :cool:
Und da wären wir wieder bei der PC Technik :D

Hallo,

ich bau mir grad ein kleines Projektstudio, und habe mich gefragt wie es bei euch daheim aussieht?

Wie nehmt ihr auf - wie mischt Ihr ab - wie hört Ihr ab??? Postet doch ein paar Bilder von eurem Studiosetups, Aufnahmenische, Küchengesangskabine - ,egal wie groß/klein, what ever....

Freu mich auf eure Bilder....

Hier ein paar Daten meiner Planung:

Raumgröße - insgesamt 20m²
Aufnahmeraum ca: 6m²
als "Matrix" dient ein Soundcraft analog Pult
Abgehört wird mit Genelec Monitoren
als Wandler habe ich ein Motu 896 angechafft.
Logic 8 dient als DAW - Superior2 ersetzt (hoffentlich) das anaolge Drumset

neben diversen Mikros, EQ's, Effekten, und Reverb gibt es im Aufnahmeraum die Besonderheit das es dort kein Fenster gibt. Kommuniziert wird via Videokonferenz. Ich habe versucht den Aufnahmeraum so Schalldicht wie möglich zu bekommen, der erste Härtetest steht noch aus da sich das ganze Projekt noch im "Rohbau" befindet.

Anbei ein paar Bilder, wobei das erste vor'm Umbau aufgenommen wurde. Die Bilder zeigen hauptsächlich den "Rohbau" des Aufnahmeraums - ich werde die Bilder regelmäßig updaten.

Anhänge

• photo.jpg
    photo.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 651
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 480
  • photo3.jpg
    photo3.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 402
  • photo4.jpg
    photo4.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
pico
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Hat sich schon erledigt.
Die Genelecs sehen in diesem Kontext ja richtig putzig aus ;-)

Hier mal erste Bilder aus meinem Domizil =) Der Aufnahmebereich ist noch nicht fertig, gibt dann noch weitere Bilder wenns fertig ist. In ca. einer Woche :)
http://www.myspace.com/salvadorstudiozmusicx

l_db843a5964ac43048cf068b048179a91.jpg

l_a81152bf44b7401f86ec2c6853e38140.jpg

l_027c5ccc98ec4c9b93346db54c8b8181.jpg

l_959cdba859c744a3b17e6b65193f98fe.jpg

l_12eeec98aed844c78a44e58de2583993.jpg

l_2a9a783823024a5983017759cf73d25c.jpg

l_507a39edafec4ec8962c083155d15144.jpg

l_e726390f2f7f4c3da4d561e28b2d5e82.jpg

l_af49686b5fc74457ab9e2a46add3a7db.jpg

Achso dazu gehören dann noch 2 externe 500er Platten undn PC mit 2x3Ghz Duo Core, 4GB RAM, VelociRaptor 300GB...
Hoffe ma es gefällt euch schon n bisschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal erste Bilder aus meinem Domizil =)

[...]

Hi!

Hast Du mit der Aufstellung der Yamahas mal ein wenig rumprobiert? Besser ist es meiner Meinung nach, wenn die Hochtöner außen liegen, da so das Panorama breiter/ klarer/ besser wird. Noch besser wird es aber tatsächlich, wenn man die Monitore senkrecht aufstellt. Sieht nicht ganz so toll aus, aber HS-80 sind definitiv keine NS-10 (weder im Klang, noch in der Stereoabbildung).

MfG

Hier mal erste Bilder aus meinem Domizil =) Der Aufnahmebereich ist noch nicht fertig, gibt dann noch weitere Bilder wenns fertig ist. In ca. einer Woche :)
http://www.myspace.com/salvadorstudiozmusicx

Du bietest unter anderem auch Matering an?
Tut mir leid, aber wenn ich deine Tracks bei MySpace höre, würde ich nicht auf den Gedanken kommen, meine Tracks bei dir mastern zu lassen.
Zumal: Womit masterst du?
Und was mich nebenbei mal interressieren würde: Du bietest deine Dienstleistung für Geld an. Ist das alles rechtens? Ist das angemeldet, das du mit dieser Art, Geld verdienst?

Ansonsten: Schicke Bilder! Gefällt mir.

Naja,das kommt sicher drauf an,was man unter Mastern versteht und welche Musik man so hört bzw. macht.
Ich finde das klingt schon ok,aber das sind elektronische Sachen,da ist das Mastern nicht allzu aufwendig,schwierig oder notwendig......
Man sollte bloss immer angeben,was man denn so Mastern kann,falls nicht gemacht.Ich glaube nämlich nicht,dass jemand,der Hip-Hop oder Jazz macht wirklich in der Lage ist,eine Rockproduktion zu mastern.
Klar,die Leute gibts auch,aber die findet man i.d.R. nicht bei MySpace..:)))

Aber was das Geldverdienen mit Mastern angeht : wo sollte da das Problem sein ??
Ich glaube nicht,dass jede Kapelle ihre 150 Euro gage vom Dorffetenauftritt bei der Steuererklärung mit angibt......
Und er wird sicher nicht hauptberuflich davon leben können.
Vermutlich wird das Finanzamt keine Belohnung auszahlen,wenn ihn jemand da anschwärzt :))))))

Auf alle Fälle schöne Bilder,was ist `n das für ein Mikro ??
Kann man nicht so erkennen...

Gruss
Ingo

Das Bild von der Strat macht mir Angst...
ich glaube die würde sich ernsthaft über ne Reinigung (Lemon Oil) und einen neuen Satz Saiten freuen. ;)
sonst nettes Equipment :)

mfg KG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben