Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
hast du noch mehr akkustikoptimierung im raum?

An der decke habe ich noch zwei Basotectelemente, hinter mir teilweise Akkustikschaumstoff. Aber so aufgeteilt, dass der raum nicht tot klingt... ;)

Gruß,
guido

studio6y5n.jpg

@Pico
Nur Anfänger spielen mit den Händen. :D
Der Musiker von heute spielt mit dem ganzen Körper ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, hab mir gedacht, dass das einer fragt ;) An sich spiele ich ja eh nicht wirklich Keyboard, ich nutze das halt um mal gelegentlich was einzuspielen. Und dafür lohnt es sich noch nicht so richtig, dass ich dafür das Teil richtig schön irgendwo hinstelle, das würde in meienm Zimmer unnötig Platz weg nehmen. Da unten stört es da gegen nicht, und ich nehme es dann bei Bedarf auf den Schoß.

Teilweise spiele ich aber sogar wirklich mit den Füßen, nämlich dann, wenn ich das Teil als MIDI-FUßleiste/Controller nehme. Zum Beispiel schalte ich dann damit den Verzerrer einer Amp-Simulation ein und aus.

Hey ihr,

nach einem Umzug und weiterem Equipmentkauf, möchte ich euch nun auch mein "upgrade Studio" vorstellen. :D

1262384749_studio.jpg

Unten rechts steht hinter einer Milchglasscheibe mein Tower und oben drüber das grün leuchtende ist mein Motu, welches perfekt in eine von den Schreibtischnieschen passt.

studio2.jpg

Unten links sind Schubladen. Dort sind alle möglichen Kabel sortiert.
Den Schreibtisch habe ich neu gekauft und extra aufs Recording abgestimmt.

Wer sich für das Equipment interessiert: http://www.ralph-bayer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=34

Lieben Gruß
Ralph

schönes studio =)
und sehr übersichtliche homepage =)

schönes studio =)
und sehr übersichtliche homepage =)

Danke dir!
Leider fehlt es auf meiner HP noch an gut aufgenommenen Songs, da ich partout mit meinem Album nicht weiterkomme *grrr ;)

Gruß
Ralph

Mein Home"studio" ... Ich brauch unbedingt vernünftie Monitore:(

pict0150nu7d.jpg

Wer sich fragt warum ich 20 CD's und ca 300 Sticker von "Brake The Fall" hab - Ich bin halt riesen Fan !! :D

Scheiße, sind das Boxen oder Raumschiffe von Aliens?

Hi Aexel,

also mit Verlaub gesagt: ich find die Dinger nicht so pralle :)
Ich habe mich leider damals dazu verleiten lassen nach Meinungen von einigen Leuten und dem niedrigen Preis zu gehen, anstatt selber in einen Laden zu fahren und welche nach Gehör auszusuchen.
Bald werde ich mir ein paar "bessere" Monitore zu kaufen, die individuell auf meine Mischbedürfnisse und Raumakustik auszusuchen und werde die ESI dann als Kontrollmonitore verwenden.

und ja, mir fehlen die Höhen, wobei ich die Monitore aber eher als Mittenlastig empfinde. Der Bass war bis jetzt fand ich okay.

Lieben Gruß
Ralph

Könntet ihr vielleicht für uns Nicht-Insider erläutern, um welche Monitore es sich da handelt? ;)
Vielen Dank.

wie kommst du mit den abhör monitoren klar ?
hab mir die teile auch geholt, rel. basslastig find ich. was ist deine meinung ?

Könntet ihr vielleicht für uns Nicht-Insider erläutern, um welche Monitore es sich da handelt? ;)
Vielen Dank.

Es geht um die ESI nEAR05.

Gruß
Ralph

Ah, danke. :)

sooo hier kommt mal mein kleines reich:

aufnehmen tu ich mit garageband, einem rode NT1, einem Sure Beta 57a, einem tascam us-144 als interface
ansonsten benutz ich im mom noch akg k271 kopfhörer...leider auch zum abmischen, aber ich komm damit eigentlich ganz gut klar - soll ja sowieso eher semi-professionell werden bei mir.

normalerweise spiel ich gitarre, da hab ich mehrere - und als rhythmus wird normalerweise ein cajon und/oder eine djembe benutzt.

hoffe es kann sich sehen lassen, auch wenn ich natürlich noch am anfang stehe :)

also ich sehe kein bild
a050.gif

ist wohl was beim verlinken schief gelaufen

Hi Leutz, seit meinen letzten Bildern hat sich einiges geändert.
Um nicht hier alles vollzuschreiben, habe ich ein Album online gestellt, wo zu jedem Bild etwas geschrieben ist.
Das Homestudio ist in mein Heimkino integriert, also nicht erschrecken, wenn irgendwelche seltsamen Sachen an den Wänden hängen.....:D

Für lockere Demo-Geschichten bin ich echt zufrieden mit dem ganzen alten Zeugs....

Hier der Link: http://fotos.web.de/sandrofischer/HomeStudio

Ach ja, die LAvalampen fehlen noch...............

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben