Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
@ Ingo:
Wir haben die Drums vor ca. 3 Jahren mal aufgenommen, aber dann irgendwann mal beschlossen, wir programmieren sie 1:1 weil uns gewisse Samples einfach besser gefallen haben. Allerdings war das dann im Gesamten zu steril. Man muss dazu sagen, dass dieses Projekt absolut nebenher läuft. Mein Gitarrist (kurze Haare) war studienbedingt die letzten 3 Jahre sehr viel in der Weltgeschichte unterwegs, macht jetzt grad in Norwegen seinen Doktor und ich steh auch vor dem Staasexamen. Deshalb lag es immer wieder auf Eis. Dass die Snare übersteuert war, hatten wir schon damals zur Kenntnis genommen. War aber nie ein Problem. Gezerrt hat sie nicht, nur zum Triggern hat sichs nicht geeignet. Wir verwenden jetzt fürs Album den Naturdrumsound des von unserem Drummer eingespielten Schlagzeugs. Dass die Snare noch mit einem Sample unterlegt wird ist dabei nichts Außergewöhnliches ;). Manchmal fügt sich der Schlagzeugsound auf diese Weise einfach besser in den Gesamtmix ein bzw die Snare gewinnt an Durchsetzungsvermögen und macht nicht nur "klack".

Der Englisch-Deutsch Mix :D Well... Wenn man schon von Recording, Mixing usw redet... Dieses Forum hier heißt witzigerweise auch ja Musiker-"Board".

Der CD Player ist in der Tat klasse und noch funktionstüchtig. Allerdings SEHR wählerisch was CDs angeht :D . Da darf kein Kratzerchen drauf sein, sonst verweigert er die Wiedergabe. Und während sich die Klappe öffnet kann ich mir aus der Senseo einen Kaffee rauslassen bevor ich ne CD reinschieben kann.

.

Der CD Player ist in der Tat klasse und noch funktionstüchtig. Allerdings SEHR wählerisch was CDs angeht :D . Da darf kein Kratzerchen drauf sein, sonst verweigert er die Wiedergabe. Und während sich die Klappe öffnet kann ich mir aus der Senseo einen Kaffee rauslassen bevor ich ne CD reinschieben kann.

:))))))))
Das mit der Klappe liegt vermutlich an der Dämpfung,da verharzt gerne was und dann wirds laaaaaaannnnnnnngggggggssssaaaaaaaam :)
Ansonsten aber ein echter Klassiker - mit den Macken,die solche gerne haben.....
Finde den drumsound übrigens sehr geil,passt super zur Musik und wie es am Ende gemacht wird ist eh banane.
Interessiert ausser der Musikerpolizei auch keinen ob der Gitarrist mit nem Diezel-Edel-Amp plus Multi-Mikrofonierung und Boutique-Mikropreamps aufgenommen wurde oder ganz easy mit`m POD ins Pult.
...aber für ersteres erntet man bewundernde Blicke,für zweiteres nur ein verstecktes "...mann,das klingt aber echt geil für son` Digitalteil..." Gesicht...

Gruss
Ingo

meine kleine kuschelecke ...da kommt ende des monats noch ein kurzweil PC3LE dazu

14565_1067819311040_1692803595_141963_7174804_n.jpg

Guten Tag!

Wirklich coole Studios die manche hier reinstellen!
Also will ich auch mal paar Bilder zeigen.
Als Interface verwende ich das Phonic Firefly 808 Universal.
Das Keyboard das auf dem Bild zu sehen ist, ist nur für Midi Anwendungen, deshalb auch ein sehr billiges!
Abhören tu ich meistens über meine Kopfhörer, da ich keine Monitore hab. Doch wenn ich ohne Kopfhörer Arbeiten will ist es mir Möglich über das Interface meine Hifi Anlage anzusteuern. Ich weiß die Boxen sollten eig auf Ohrenhöhe sein aber das lässt sich Aufgrund von Platzmangel nicht realisieren ich werd sie aber noch nach vorne kippen so das sie nach unten Strahlen.

Liebe Grüße
Jonas

Das Phonic sieht auf den ersten schnelllen Blick aus wie ein 70er Jahre-Radio,unten die Stationstasten und oben die Skala mit den Frequenzen.
Aber die Aufstellung der Boxen ist wirklich nicht so ganz optimal....kannst nicht den PC auf den Boden stellen und die Boxen auf den Tisch ??

Gruss
Ingo

Das Phonic sieht auf den ersten schnelllen Blick aus wie ein 70er Jahre-Radio,unten die Stationstasten und oben die Skala mit den Frequenzen.
Aber die Aufstellung der Boxen ist wirklich nicht so ganz optimal....kannst nicht den PC auf den Boden stellen und die Boxen auf den Tisch ??

Ich werde nächste Woche die Boxen hinten unterlegen oder irgendwie an der decke so befestigen dass sie direkt auf meine Ohren zeigen.
Hab den PC eigentlich gern da oben stehen, muss auch oft mal schnell ran oder hinten was umstecken.

Es ist nicht nur die Höhe,die nicht ideal ist,sondern auch,dass die Boxen da oben direkt unter der Decke sind,das gibt jede Menge Reflektionen und so.....da ändert das Schrägestellen nicht viel dran.
Ich würde lieber ab und an mal auf dem Boden krabbeln um was am PC reinzustöpseln als die Boxen unter der Decke zu platzieren,macht für mich mehr Sinn.
Aber wenn Du eh meistens mit´m Kopfhörer hörst ist das ja nicht ganz so wichtich.

Wenn man auf case-modding steht, kann man doch das Teil nicht unterm Tisch verstecken! :D:D:D
Mich würde das schon optisch nerven, mal ganz abgesehen davon, daß so ein Rechner ja auch unnötig Lärm auf Ohrhöhe macht.
Im Übrigen stimmt was am Aufbau nicht, wenn man ständig was am Rechner umzustöpseln hat.

Im Übrigen stimmt was am Aufbau nicht, wenn man ständig was am Rechner umzustöpseln hat.

Also der aufbau passt aber ich hab halt oft mal usb sachen die ich einstecken muss, z Bsp.: Handy, Ipod, Usb Stick ... und erlich gesagt will ich ihn wirklich nicht unterm Tisch verstecken.

Für so was gibts aktive Hubs, die prima auf#m Tisch zu befestigen gehen.....

Für so was gibts aktive Hubs, die prima auf#m Tisch zu befestigen gehen.....

Kenn ich da hab ich 2 von, einer ist kaputt und der andere hat Wackelkontakt, wenn er ausfällt stürzt mein PC hab --> deshalb wurde der entfernt!

Kenn ich da hab ich 2 von, einer ist kaputt und der andere hat Wackelkontakt, wenn er ausfällt stürzt mein PC hab --> deshalb wurde der entfernt!

Ah,ja.....aber dann lieber die Boxen unter der Decke...hmmmm....

Hier schonmal ein kurzer Vorgeschmack auf die Studioerweiterungen die ick bis jezz so gemacht habe..^^ Zweites KRK Rokit RP8 GII Monitorpaar kommt Februar und dann kommen neue Fotos weil da das Fotoshooting für die Werbung gemacht wird. Interface und Lavalampe, Mikrofon, Festplatten etc sieht man da jezze nich, kommt Februar erst mit rauf :D
greez

man sollte nie das "oooohm" der lavalampen unterschätzen ;)

dererstemann
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: trägt nichts zum Thema bei
Mein Home"studio" ... Ich brauch unbedingt vernünftie Monitore:(

pict0150nu7d.jpg

Wer sich fragt warum ich 20 CD's und ca 300 Sticker von "Brake The Fall" hab - Ich bin halt riesen Fan !! :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben