Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
und auch das nur wenn genug raum nach hinten ist, schall braucht einfach platz. je kleiner der raum desto mehr reflexionen entstehen auch bei geringeren lautstärken und alles ist nur ein klangbrei. dabei ist besonders die frontalebene (vorne<-> hinten) die akustisch wichtigste. natürlich kann man mit genug geld den ganzen schall schlucken, das klingt aber alles andere als natürlich.

überleg dir lieber ob du nicht noch was vom aufnahmeraum wegnimmst, da darf man ruhig ein wenig mehr dämpfen.

und stell deinen plan am besten mal bei mika ins forum, der kennt sich damit viel viel besser aus als ich: http://www.mikasmietshaus.de/

Danke, sehr interessant die ganze Sache.
Aber ich steig da noch nicht so richtig durch. Ich habe da jetzt also die drei verschiedenen Moden mit den Frequenzen, bei denen bei meiner Raumgröße stehende Wellen enstehen. In meinem Fall wären das bei der Axiale Werte zwischen '63.5185' und '643.125' Hz. Nun steht da, dass man Frequenzen über 300Hz vernachlässigen kann. Also habe ich jetzt nur noch einen Bereich von '63.5185' bis '285.833' Hz. Sollte ich jetzt Elemente anbringen, die in dem genannten Frequenzband etwas tun? Hätte ja irgendwie kein Sinn, sonst könnte man ja generell sagen 0-300Hz. :redface:
Hier mal die Raummaße (LxBxH) für alle:
Regie: 2,70m/2,60m x 4,20m x 2,40m
Aufnahme: 3,70m x 4,20m x 2,40m

Zuletzt bearbeitet:
einfach mit einem summen-equalizer alle frequenzen unter 300 Hz wegdrehen -> problem gelöst :D:D:D

Von mir kommen die Tage auch ein paar schicke Bilder, allerdings werd ich mir erst noch ne neue Lavalampe zulegen:great:

Kann hier nicht mal jemand einen Vergleichstest MIT - und OHNE Lavalampe posten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt mal bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

Kommt mal bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

Ok..;-)
Hier mal eben ein paar Handyfotos geschossen, nachdem ich mal aufgeräumt habe :great:

Mir fehlen noch die Esi nEar 08 eXpirience....Die hol ich mir bald.
Und dann noch vielleicht ein 3. BCF 2000 xD..Ich find die Dinger geil...die Fader sind laut, aber geil ;-)
Oh Gott...Alleine auf der Arbeitsplatte habe ich 7 Behringer Geräte stehen ;-)

Gruß Tino.
P.S. Kennt jemand gute Wandhalter für Lautsprecher? Das Paar sollte nicht über 30-40 Euro gehen...Muss jetz schon schauen wie ich das Geld für die Monitore rankriege :eek:

Anhänge

• Foto-0027.jpg
    Foto-0027.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 417
  • Foto-0029.jpg
    Foto-0029.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 406
  • Foto-0030.jpg
    Foto-0030.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 347
  • Foto-0031.jpg
    Foto-0031.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 389
  • Foto-0035.jpg
    Foto-0035.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 345
Was ist das für ein Mikro? Noch 6x schlafen, dann hab ich auch endlich meinen Umbau fertig:)

Ein Behringer....was sonst ;-)
Behringer B-2 Pro

:D du bist nicht endorser für Behringer oder?
Aber nein jetzt mal echt ich hatte / hab auch viele Geräte die du auch Nutzt und war immer ganz zu frieden - nur das Mikro hat mir nie so gefallen. Gruß

:D du bist nicht endorser für Behringer oder?
Aber nein jetzt mal echt ich hatte / hab auch viele Geräte die du auch Nutzt und war immer ganz zu frieden - nur das Mikro hat mir nie so gefallen. Gruß

Ich bin ja auch ganz zufrieden mit dem Behringer Geräten, nur man merkt schon, wo gespart wurde.
Aber wiegesagt..mein 3. BCF2000 ist schon so gut wie bestellt. xDD

Mit dem Mikro...Ja...es ist nicht der Renner, aber es funktioniert, und solange man noch gute EQs hat, kann man ja das schlimmste rauspfuschen xDDD

Mit dem Mikro...Ja...es ist nicht der Renner, aber es funktioniert, und solange man noch gute EQs hat, kann man ja das schlimmste rauspfuschen xDDD

Was eigentlich aber nicht Sinn der Sache ist, oder? :rolleyes:
Überleg mal, was Du mit gutem Mic UND gutem EQ erreichen könntest. ;)

Was eigentlich aber nicht Sinn der Sache ist, oder? :rolleyes:
Überleg mal, was Du mit gutem Mic UND gutem EQ erreichen könntest. ;)

....ich hatte auch lange Zeit diverses Zeugs von Behringer,übrig geblieben sind die Monitore,die hört man ja auch nicht direkt auf meinen Aufnahmen....
Wenn man erstmal Sachen von anderen Herstellern gecheckt hat,merkt man,dass das nicht alles sooo tolle ist,was der gute Uli da so baut.
Obwohl : es gibt auch durchaus gute Behringer Geräte,leider packen die immer so viele Funktionen rein anstatt sich auf wenige zu konzentrieren.....und seit der "Pro"-Serie kann man sie von der Konstruktion her echt vergessen.
Schon mal so ein Teil repariert/auseinandergebau ?
Baue in meinem Studio gerade etwas um,z.B. habe ich vor,die Steckernetzteile von Sequenzer,Drumcomputer,Mikropreamp,Gitarreneffekt,etc. in ein Metallgehäuse einzubauen,da der Stegpickup meiner Gitarre ( Ibanez RG-670 ) sehr einstreuempfindlich ist.
Das ist zwar ein sogenannter Humbucker,aber bei nem DiMarzio Tone Zone hat eine Spule rund 8 Kiloohm Widerstand,die andere über 9,da kann man von nem echten Humbucker nicht mehr sprechen.....und das Teil ist echt empfindlich gegen Einstreuungen.
Deshalb kommt alles,was streut in ein Metallgehäuse rein,mal sehen,ob das was bringt.
Und vom JoMeek Preamp gibts dann auch Photos..

Gruss
Ingo

....ich hatte auch lange Zeit diverses Zeugs von Behringer,übrig geblieben sind die Monitore,die hört man ja auch nicht direkt auf meinen Aufnahmen....
Wenn man erstmal Sachen von anderen Herstellern gecheckt hat,merkt man,dass das nicht alles sooo tolle ist,was der gute Uli da so baut.
Obwohl : es gibt auch durchaus gute Behringer Geräte,leider packen die immer so viele Funktionen rein anstatt sich auf wenige zu konzentrieren.....und seit der "Pro"-Serie kann man sie von der Konstruktion her echt vergessen.

Tja ja... Wenn ich mich in meinem Studio so umsehe, finde ich von Behringer bloß einen (ur)alten Studio Exciter Type F und den BCF-2000.
Der Exciter ist ganz nett, nicht verkehrt und durch den BCF läuft ja kein Signal, von daher kein Problem. Wobei ich das Ding echt nur loben kann! :)

Bei mir gibt's demnächst etwas neues, ich habe eine Legendäre erstanden, die die Tage kommen sollte. Ich freue mich schon wahnsinnig, dann kommt ein Foto! :):):) Hell yeah! :twisted:
Wer will, darf mal raten, wovon ich rede. ;)

Bei mir gibt's demnächst etwas neues, ich habe eine Legendäre erstanden, die die Tage kommen sollte. Ich freue mich schon wahnsinnig, dann kommt ein Foto! :):):) Hell yeah! :twisted:
Wer will, darf mal raten, wovon ich rede. ;)

Du müsstest uns schon ein kleines bisschen helfen..;-)
Gitarre? Effektgerät? Mikro?

Ich rate einfach mal: Du hast eine Studer Bandmaschine gekauft?

hmmm....muss die Tage mal Photos machen.

hier mal ausschnittsweise die

Isobooth
l_86be97af3a5bc6fc87aa50a2cd32e40f.jpg

und ein Teil meiner Amps
l_5c4a29a4d3d54f4c9c8e6c131bed1dd6.jpg

l_8059673015f02ed4efdf10a509c2041d.jpg

Modellingamps und NAchbearbeitung der Gitarren sind was für Luschen....
so werden hier Amps aufgenommen:

l_23eb5cb52a3c4d426edf320e439534a4.jpg

ich hoffe demnächst mal ne gute Kamera an die Hand zu bekommen um Photos vom Live-Room, Controlroom, Küche, Lounge-Bereich und Bandappartements zu machen...wird wirchlich mal zeit.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben