Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Hi,
hier mal zwei Fotos meines Homestudios.
Nachdem mein Umzug nun abgeschlossen ist habe ich endlich einen eigenen Raum für mein Geröffel.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 689
  • 6.jpg
    6.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 886
sehr schön übersichtlich und aufgeräumt! :great:

spielst du denn die gitarren wirklich alle?

:)) ... das wäre auch schwierig,denn er heisst ja nicht Batio mit Nachnamen :))

Hi,

ich denke mal, daß du mich meinst.

Ich recorde nicht nur Gitarren.Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussieht ;)
In 35 Jahren hat sich da doch so Einiges angesammelt bzw. entwickelt.

Ich habe in meinem PC zwei Creamware DSP Karten die Softwaremäßig gut ausgestattet
sind.So kann ich auf eine gute Auswahl an Synth,Samplern und Effekten zurückgreifen.
In Verbindung mit Cubase 5 und einigen VSTi´s lässt sich recht gut musizieren :D
Es macht mir einfach Spaß Songs zu entwickeln und zu arrangieren.Das ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem stressigen Job.

Früher, als ich noch jung war :cool: , habe ich in einigen Bands Gitarre oder Keyboards gespielt.
Mittlerweile ist Musik nur noch reines Hobby und mein ganz persönliches Privatvergnügen.

Ich baue in 2 Wochen um, danach gibt es ein paar leckere Bilder:great:

ich bau gerade um....kleiner vorgeschmack auf den neuen proberaum/aufnahmeraum

11.jpg

Ist das roter molton an der decke?
was ist darunter?

ich steh auf rot;-)
cheers
mika

Ist das roter molton an der decke?
was ist darunter?

ich steh auf rot;-)
cheers
mika

no, das ist ein relativ dünner roter stoff (dehnbar).
darunter befinden sich 50mm steinwolle.

die kombination aus dieser deckenkonstruktion und 5-6 kleineren wandabsorbern bringt eine sehr angenehme akustik in den raum, die ersten tests mit der akustikgitarre und einer snare klangen schonmal sehr sehr gut.

fg

So dann will ich auch mal...
Bin halt noch extrem im aufbau aber ich denke es reicht um ein paar kleine aufnahmen zu machen...
http://i44.tinypic.com/o85994.jpg der komplett mix...
http://i43.tinypic.com/qyzc0n.jpg Bildschirm 22" soll eig noch ein 2. folgen. Und 2xnEar 05
http://i44.tinypic.com/28vswly.jpg Tyros 2 wodrüber ich eig sehr viel mache, find ich klasse das teil!
http://i42.tinypic.com/orialg.jpg Phonic AM440 und meine geliebten AKGs :D
http://i39.tinypic.com/30c7evc.jpg und mein neuer rechner.

Alle anderen Daten:

Midistudio-2 Midicontroller
Akai MPD24
(noch) Shure SM58 (nich gerade geeignet, momentan fehlt aber das geld)
Alesis Performance Pad
Sony CD Player ^^

Zum PC:

IntelCore 2 Quad 4 x 2,3 GhZ
12 GB DDR2 Ram
2 Tb Festplatte
Fame MS 2x2 PCI Soundkarte

Ja, das wäre meine kleine ecke fürs erste.
Wenn ihr vll. noch empfehlungen habt könnt ihr mir sie auch gerne schreiben!

MfG, sucka.suckz.

zu viele kahle wände

ja, muss sich was ändern, stimmt schon :D im moment ist leider nur geldknappheit angesagt :(

muss nicht teuer sein, häng teppiche auf, oder regale mit büchern, ...

Hallo! Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, mit dem was ich jetzt posten werde, aber ich versuchs einfach mal. :)
Also ich werde demnächst mein kleines Heimstudio etwas umbauen. Soll heißen: Aus einer _Raumcombo_ werden zwei seperate Räume. Nämlich Aufnahme und Regie. Wer hätte das gedacht. :)
Da ich mich gerade mitten in der Planungsphase befinde, wollte ich euch meine Idee natürlich nicht vorenthalten. Hier eine kleine Bilderstrecke von meinem SketchUp Entwurf.

Zurzeit ist das alles ein großer Raum. Instrumente stehen ungefähr gleich aber der Schreibtisch steht an der unteren Wand.

Wollte mir einfach mal ein bisschen Kritik einfangen, da ich bisher nur Gutes gehört hab. :screwy:

Selbstverständlich wird der Bau mit meiner DigiCam bis aufs Kleinste dokumentiert! ;)

PS: Und Türen kommen auch noch welche rein!

aha ich wollte es grad sagen da fehlen türen aber wenn die noch kommen dann schaut das bestimmt schick aus. Wofür der Fernseher neben dem Tisch? Sowas hab ich mir auch schon überelgt aber was sollte man draufspielen bei 2x 22" Bildschirmen^^

wenn auf dem ersten bild das weiße unterhalb des sessels bereits die rückwand ist, dann wird die akustik für die regie schrecklich.

wie Geil - sogar die Lavalampe ist da :D

ja - wie ambee schreibt könnte das ein bisschen 'eng' werden - Akustisch Stichwort Raumnoden bzw. stehende Wellen.

DonStefano schrieb:
Wofür der Fernseher neben dem Tisch?
Dient bei mir zurzeit auch nur zur optischen "Verschönerung" :screwy:
ambee schrieb:
wenn auf dem ersten bild das weiße unterhalb des sessels bereits die rückwand ist, dann wird die akustik für die regie schrecklich.
Nicht ganz. Die Ecke zwischen Rückwand und Decke wurde mit einem abgeschrägten Absatz versehn, sodass im unteren Bereich des Raums die Wand noch ein Stück weiter hinten ist.
pico schrieb:
wie Geil - sogar die Lavalampe ist da
Klar, stell dir den Raum doch mal ohne Lavalampe vor...:eek:
pico schrieb:
ja - wie ambee schreibt könnte das ein bisschen 'eng' werden - Akustisch Stichwort Raumnoden bzw. stehende Wellen.
Ist das echt so tragisch? Ich meine, ich habe in semiprof. Studios auch schon mal kleinere Regieräume gesehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben