Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
mein kleines zimmer mit meinem kleinen studio

my.php

@uija
wieviel von den Flaschen schluckt den der Marshall pro 100 Watt? :D

@wega2007
hihi - sogar Deine Füße haben ihre eigenen Monitor-Boxen :cool:

Haha, in der letzten Zeit will der kein Bier mehr, da musste ich umsatteln ;)

Dann n imm den mal schleunigst wieder mit in den Proberraum, damit er unter seinesgleichen kommt. Sonst will der irgendwann noch Architektenbrause!

So, jetzt gibts auch ein paar Bilder von mir...

Anhänge

• bild 034-2.jpg
    bild 034-2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 616
  • bild 038.jpg
    bild 038.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 539
unter deinem monitorfuß was ist das fürn "ding" ?

Unter dem Monitorfuß? :confused:
Da ist der Tisch...

Achso :D
Das ist im Prinzip ne Steckerleiste ber der ich jeden Anschluss einzeln EIN/AUS schalten kann.
Power-Manager heißt das glaub ich im Fachjargon ^^

sry für das missverständnis und danke für die erklärung :)

So, dass dieser Thread nicht ganz von der Bildfläche verschwindet habe ich mir gedacht poste ich hier auch mal mein kleines Homestudio. Ich konzentriere mich hier vorwiegend auf die Aufnahme von Bass und Gitarren, durch den Kauf eines neuen Großmembraners will ich dies auch auf die Aufnahme von Vocals ausweiten. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, trozdem wird in nächster Zeit noch einiges an Equipment herangeschafft werden. Die Aufnahme von Drums wird derzeit noch in unserem Proberaum gemacht. Die Monitore (KRK Rokit RP8) habe ich vor einer Woche erst bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die Aufstellung der KRKs ist bisher noch alles andere als perfekt, dies kommt daher dass ich einfach noch keine Zeit dazu hatte.

Anhänge

• studio_1 (Small).jpg
    studio_1 (Small).jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 531
  • studio_2 (Small).jpg
    studio_2 (Small).jpg
    36 KB · Aufrufe: 508
  • studio_3 (Small).jpg
    studio_3 (Small).jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 471
  • studio_4 (Small).JPG
    studio_4 (Small).JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 463
  • studio_5 (Small).JPG
    studio_5 (Small).JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 430
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht doch nach einem übersichtlichen arbeiten aus
so einen aufgeräumten schreibtisch würd ich auch gerne mal haben

gefällt mir

greetz
Christopher

@Specialebony: Was hast du verwendet um deinen Verstärker schräg zu stellen? Einfach nur an die Wand gelehnt, oder ein Ständer? Wenn das ein Ständer ist, würde ich mich um einen Link freuen;) Wir brauchen so was mal in unserem Proberaum

@Specialebony: Was hast du verwendet um deinen Verstärker schräg zu stellen? Einfach nur an die Wand gelehnt, oder ein Ständer? Wenn das ein Ständer ist, würde ich mich um einen Link freuen;) Wir brauchen so was mal in unserem Proberaum

Nein ist kein Ständer (leider nicht), hab ihn einfach nur gegen die Wand gelehnt. Der steht ja normal auf meiner 4x10er Bass, die aber zur Zeit dauerhaft im Proberaum ist.

@ metalgrimm: hab grad beim großen T diesen hier gefunden, vielleicht ist das ja was du suchst/brauchst klick

Super, danke!

Da heut mein Rack gekommen ist, musste ich ein paar Bilder machen ;)
Hab mein Zimmer ziemlich umräumen müssen damit das Rack so steht dass ich noch die Clipping-LEDs seh und außerdem an die Knöpfe komm..
Ja bei mir kommt Strom und Firewire vorne raus, weil ich hinten zu hab und vor allem weil das Firewire Kabel ultrakurz ist und es anders nicht geht :D :redface:
Sieht noch ziemlich leer aus, und so aufgeräumt ist es auch nur jetzt gerade. Man spart auf einen TFT und Monitore :great:

Anhänge

• max aufnehmen.jpg
    max aufnehmen.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 523
  • P1010110.jpg
    P1010110.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 426
  • P1010131.jpg
    P1010131.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 480
Erstmal schöner Arbeitsplatz!
Aber wieso hast du dir nicht ein Rack aus Holz gekauft. Würde doch besser zum Schreibtisch passen. Oder bist du damit viel unterwegs? :rolleyes:
Nimmst du auch Drums auf oder für was benutzt du das Firepod?

Erstmal schöner Arbeitsplatz!
Aber wieso hast du dir nicht ein Rack aus Holz gekauft. Würde doch besser zum Schreibtisch passen. Oder bist du damit viel unterwegs? :rolleyes:
Nimmst du auch Drums auf oder für was benutzt du das Firepod?
Hehe, thx :)

Ich hab auch lang überlegt ob ich so ein "Studiorack" aus Holz kaufen soll, was sicher besser ausgesehen hätte..
Bisher bin ich nicht viel unterwegs, aber das ist der Plan - nur hab ich dazu noch zuwenig Zeugs und auch wegen dem Abi dieses Jahr zu wenig Zeit.
Drums hab ich bisher noch nie selber aufgenommen ( :redface: ), aber ich habs eben vor. Vor dem Firepod hatte ich nur das Toneport, und da ich nicht zuerst ein Interface mit "nur" 2 oder 3 Preamps kaufen wollte hab ich gleich aufs Firepod gespart.

Nach dem Zivi werd ich hoffentlich 30 Bilder brauchen um meinen Kram abzulichten :D
Und wenn ich dann zuviel Geld hab leiste ich mir auch den Luxus von einem zusätzlichen Holz-Studiorack. Haha

So ich habe heute endlich mein Mischpult bekommen. Ein altes Behringer 2442 für 180 Öcken inklusiver Versand. Jetzt muss ich "nur" noch kabel und n haufen Mikros kaufen :D

Anhänge

• P1010036.jpg
    P1010036.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 449

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben