Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Von mir kommt dann auch mal was: (...)

Akustisch alles andere als optimal, aber erstmal ok. In der Studentenbude lässt sich das nicht anders arrangieren, und allzu lang will ich da auch nicht mehr bleiben.
Der Basskram hat die andere Seite des Raums belegt. Die grandiosen Medion 10€ Boxen bleiben da nicht mehr lang stehen, und unterm Schreibtisch versteckt sich noch nen Korg N5, das ich mehr als Masterkeyboard benutze.
Das Alles wird über das Soundcraft verbunden, das machts echt gut. Mischen tu ich im Rechner, in dem steckt noch ne ESI Juli@. Die Lavalampe wird durch die Kaffeemaschine -rechts ausserhalb des Bildes- ersetzt :D

Edit: Cool, Post #500 im Thread ;)
Die Bildschirme gefallen mir :D
Wie findest du die KRK RP6 g2 Monitore? Die interessieren mich nämlich auch stark, bisher hatte ich aber keine Zeit sie anzuhören..
Hast du sie mit anderen Monitoren in dem Preisbereich verglichen?

Öhm..WOW. Sieht echt mal fett aus... Nehmt ihr Schlagzeug und alles übers Alesis auf? Ein fertiger Mix würd mich echt mal interessieren!

MfG

Ist jetzt im Mixing Mastering Beurteilungs Thread: Link.

Grüße, Controll.

Die Bildschirme gefallen mir :D
Wie findest du die KRK RP6 g2 Monitore? Die interessieren mich nämlich auch stark, bisher hatte ich aber keine Zeit sie anzuhören..
Hast du sie mit anderen Monitoren in dem Preisbereich verglichen?

Hi,

mit den Monitoren bin ich ziemlich zufrieden. Der Sound ist ausgewogen, vielleicht werden die Mitten leicht betont, aber das kann auch an meinen Hörgewohnheiten liegen. Fehler sind gut herauszuhören, und die Stereoortung ist top - Sitze aber auch nen bisschen nah dran.

Auch normales Musik Hören ist möglich, auch recht ermüdungsfrei. Vielleicht hör ich da aber einfach auch anders als Andere.

Probegehört hab ich auch andere, die Tapco S8 waren aber zu gross, da wär der Schreibtisch noch knapper als so geworden, und die KRKs waren einfach direkter und nicht ganz so scharf in den Höhen. Dann hab ich ne Weile hin und her überlegt, aber Läden bei mir in der Nähe hatten die nicht, also hab ich sie einfach blind bestellt. Und ich werd sie behalten :)

pc1ut2.jpg

mal etwas die neugierder schüren...

wenns fertig ist gibts mehr (hoffentlich im jänner)

fg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 422
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 425
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Desktop, recordingrack mit laptop(meiner allerbesten Ehefrau ;) ) und die Ecke, wo der meiste Lärm herkommt...

Anhänge

• DAW.jpg
    DAW.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 522
  • recrack.jpg
    recrack.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 426
  • Klampfen.jpg
    Klampfen.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 426
Hier mein bescheidenes Setup,

Hallo,

dann von mir auch mal was, was hoffentlich in 2008 keinem von euch passiert ist - abgesoffenes Homestudio am 29. Mai nach heftigstem Unwetter. Zum Zeitpunkt der Fotos ist nur noch gaaaanz wenig "Restwasser" in den Räumen (allerdings noch Kanalschlamm).
Zur Orientierung: Der Wasserspiegel lag komplett über dem Baßreflexrohr des Subwoofers...
Mittlerweile kann ich wieder drüber schmunzeln. Sogar alle sechs Gitarren, die im Wasser gestanden haben, haben es überlebt. Und eine Endstufe, die auf dem Boden stand und komplett geflutet war, spielt auch wieder. Das meiste Equipment befand sich gottseidank noch über dem Wasserspiegel.

Viele Grüße
Klaus

Anhänge

• IMG_0608sm.JPG
    IMG_0608sm.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_0644sm.JPG
    IMG_0644sm.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 512
@basselch

Du hast aufjedenfall mein mitgefühl.
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als dass mein Studio unter Wasser steht, mit allen Kostbarkeiten.
Wenigstens hat dein equipment überlebt, aber soetwas ist ein grund warum ich nie im keller ein Studio bauen würde.
cheers
Mika

Also bis jetzt habe ich den Spitzboden immer kritisch geshen, wegen der miesen Schalldämmung(Holzhaus) aber wenn ich das so sehe.....

...Gut das ich Anfang letzen Jahres unter`s Dach umgezogen bin - also mein Studio,man weiss ja nie :))
Was sagt denn die Versicherung so dazu ??
Gruss
Ingo

so hab zu weihnachten 2 nützliche arbeitshilfen (2 x 23'' Monitore) bekommen und kann mein fensterbrett nun endlich als homestudio bezeichnen
91920d1231010705-schickt-mal-fotos-euren-homestudios-studio.jpg

Anhänge

• studio.JPG
    studio.JPG
    103 KB · Aufrufe: 1.378
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so ich stelle mich erstmal vor...ich bin ein ziemlicher sampling groupie...ich mache das schon das eine oder andere jahr ohne ambitionen in eine kommerzielle richtung zu gehen sonder nur als reines hobby...hab eigentlich alles suche nur noch einen "echten analogen mit vielen knobs" stehe noch zwischen lil phatty klar ist ein moog oder nen se-1x weil der einfach meeehr bietet....es herrscht ein kreatives chaos....:)

99nt-1.jpg

so hab zu weihnachten 2 nützliche arbeitshilfen (2 x 23'' Monitore) bekommen und kann mein fensterbrett nun endlich als homestudio bezeichnen
91920d1231010705-schickt-mal-fotos-euren-homestudios-studio.jpg

Sehr interessante Marshall Harley Benton Box :D
Schickes Mixer-Rack, was ist denn da noch drin?

@ Das System :
das mit dem marshall logo war für mich die billigste variante ne markenbox zu bekommen:D
mal davon abgesehen dass die original m.-boxen absolut scheiße an meinem engl klingen
im mixerrack ist ein alesis multimix 16 firewire und drunter ein sm pro audio monitorcontroller (passive lautstärkereduzierung) und ein sm pro tb202 stereo tube preamp den ich im ersten kanal in den effekt loop des mixers gehangen hab und den anderen kanal normal als preamp betreibe

sodala, hier mein kleines studio...
demnächst kommt ein aktuelles foto, mit racks für die 19zoll Geräte und so :p
2539607_1225660148186l.jpg

Gruß
Martin

Anhänge

• muh_studio.jpg
    muh_studio.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Aber haben Deine Geräte ein Leck oder sind sie nur noch nicht Stubenrein :D

Wieso,ich muss auch immer erst den Abwasch machen,bevor ich ins Studio darf....und da kann man das Geschirrhandtuch doch gleich zum Trocknen aufhängen ;-)))

Gruss
Ingo

So - hier mal eine halbwegs aktuelle Gesamtansicht. Was fehlt ist ein E-Mu Xboard, welches jetzt als Einspieler dient.

Anhänge

• Bild021klein.JPG
    Bild021klein.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 658
bollich
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Doppelpost
Sieht sehr gemütlich bei Dir aus.....ein wenig wie in nem Keyboardladen :))
Das Licht ist schick,sind diese Lavalampen in Studios jetzt nicht mehr so angesagt ??
Die hat man ne Zeit lang auf vielen Studiobildern gesehen und ich dachte schon : so eine brauche ich auch noch....

Gruss
Ingo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben