Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Das Behringer ist super.
kaum zu glauben, dass es so günstig ist.
Auch qualitativ habe ich noch keine Mängel feststellen können.
kleiner tip:
Wenn du dir REQ (RoomEqWizard) runterlädst (auch kostenlos), kannst du dir auch einen ECM8000 korrektur file runterladen, der dann die letzten kleinen unlinearitäten ausgleicht, und im REQ einbinden.
cheers
mika

Kann mich Mika das Behringer-Mic betreffend anschließen, zum Messen taugt's.

Mika - schade, dass du die Fragen in meinem Post nicht beachtet hast.

Bei dem Messprogramm von theWireless ist da schon ne Behringer Korrektur!

Hi zusammen,

@thewireless

mit welchem Programm hast du denn diese Planungsskizze gemacht ?
Sowas suche ich auch schon seit längerem.
Grüße
Michael

Das programm nennt sich sketchup und ist freeware.
cheers
mika

Das programm nennt sich sketchup und ist freeware.
cheers
mika

Hi Mika,

1000 Dank, ich hab´s gefunden. Kann man die Shapes von den Instrumenten
selbst erstellen ? Ich hatte seinerzeit versucht mit Visio was zu planen, das war eine Katastrophe.
Grüße Michael

So, ich hab den Fred vor langer Zeit gestartet und jetzt darf ich auch mal prollen ;) Vergleicht das bitte mal mit meinem ersten Post:D

Was ihr sehen könnt: 30 qm Regie/Aufnahmeraum in einer alten Fabrik (24/7/365 Krachmachen erwünscht).

-Focusrite ISA 428
-Motu 896 HD
-Diverse Amps
-Yamaha 80 HSM (kann ich empfehlen) allerdings wäre ich aufgeschmissen ohne meine
-> KRK V4
-Presonus Monitor Matrix
-Macbook
- Haufen Plugins (Waves SSL4000, Sonnox)

Was nicht drauf ist: Universal Audio 1176 LN.....ich würde töten für das Ding. Sollte binnen 14 Tagen hier eintreffen :)

Die Absorber an den Wänden sind im übrigen selbst gebaut und ich kann jedem folgende Anleitung empfehlen:

http://www.bobgolds.com/TrapMartin/home.htm

Dann ist außerdem unser Aufenthaltsraum zu sehen, mit Billard etc. Dort wird noch gebaut und es entsteht hinten warscheinlich noch ein Aufnahmeraum.

Anhänge

• l_11d7fd3b904d4daca09975e6e94b1191.jpg
    l_11d7fd3b904d4daca09975e6e94b1191.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 846
  • l_550424f4bb634071b819fa2fc0db7928.jpg
    l_550424f4bb634071b819fa2fc0db7928.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 730
  • l_7ee829ee00c644feaaf62ca79c73bc44.jpg
    l_7ee829ee00c644feaaf62ca79c73bc44.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 676
  • l_c4e5b155c06a4c87ab24191ae05188fb.jpg
    l_c4e5b155c06a4c87ab24191ae05188fb.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 743
  • l_0d1ba4a9892945bba33ffceacc2d0b5f.jpg
    l_0d1ba4a9892945bba33ffceacc2d0b5f.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 696
Sieht nett aus. Gilt das noch als "Homerecording" ? :-D

MfG

Gilt das noch als "Homerecording"

Ich nenn es einfach fortgeschrittendes Homerecording, obwohl wir letztens auch zwei Aufträge von großen Plattenfirmen bekommen haben :)

Zitat:

- aber da fehlt noch das wichtigste

?

??

???

????

?????

??????

???????

DIE LAVALAMPE

Jop, ich werde noch eine anschaffen ;-)

Ich nenn es einfach fortgeschrittendes Homerecording, obwohl wir letztens auch zwei Aufträge von großen Plattenfirmen bekommen haben
Das halte ich für unmöglich, und muss gelogen sein^^
Kein Profi vergibt Aufträge an "Studio's" ohne Lavalampe!

wird mal höchste zeit eine anzuschaffen. ;-)

So, ich hab den Fred vor langer Zeit gestartet und jetzt darf ich auch mal prollen ;) Vergleicht das bitte mal mit meinem ersten Post:D

Was ihr sehen könnt: 30 qm Regie/Aufnahmeraum in einer alten Fabrik (24/7/365 Krachmachen erwünscht).
Wow, das sieht echt sehr sehr gut aus :great:
Besonders das erste Foto, die Atmosphäre gefällt mir, da geht einem irgendwie nichtmal ein 2 Meter breites Mischpult ab :D

so, hier mein "Homestudio" :D

mehr Platz hat mir mein Weibchen im Wohnzimmer nicht gegönnt, aber es reicht zum Musikmachen ;)

und schreibt jetzt keiner, ich solle mal aufräumen, alles, was da so rumliegt, wird gebraucht :) es verteilt sich nur nicht so gut, wie bei euch :D

Anhänge

• PA100001.jpg
    PA100001.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 656
  • PA100002.jpg
    PA100002.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 520
hey foxytom,

wir haben ja einiges gemeinsam..Bei mir ist es zwar ein wenig aufgeräumter, aber dafür hängen meine Gitarren auch überall rum + Wir haben den gleichen Computertisch :-D

Ich stell die tage mal was rein, wenn ich hier nochmal ein wenig platz und arbeitsordnung geschaffen habe :-D

Gruß
Matthaei

Nachtrag: So hier ist dann mein "Studio" ;-)

Anhänge

• Tonstudio.jpg
    Tonstudio.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 593
  • Tonstudio2.jpg
    Tonstudio2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 550
Hier mal ein Bild von meiner kleinen Recording Ecke.

regie.jpg

Hier misch ich gemütlich bei einem Kaffee (misch meistens Morgens) die Tracks, die zuvor hier aufgenommen wurden:

studioa.jpg

Das ist unser Haus am Stadtrand mit 2 Etagen (unten Regie, oben Aufnahmeräume - damit die Signale auch nicht übersprechen sind die Musiker alle im Drum Raum und die Amps in anliegenden Räumen - alles schön gedämmt. die Musiker hören sich dann über Kopfhörer.):

drumsrooma.jpg

drumsroom.jpg

amproom.jpg

P.s.: Lavalampe kommt noch ...

Öhm..WOW. Sieht echt mal fett aus... Nehmt ihr Schlagzeug und alles übers Alesis auf? Ein fertiger Mix würd mich echt mal interessieren!

MfG

...ich finde ja die Klopapierrolle neben dem Pult cool - falls mal etwas scheisse klingt :))))
Gruss
Ingo

Nehmt ihr Schlagzeug und alles übers Alesis auf?

Jep. Geht halt alles in den Mixer, wird da an die Kopfhörer "gemonitort" :) und geht dann per direct out über AD wandler in das Alesis und dann in den Rechner.

Genau. Nen fertigen Mix kann ich ja auch mal noch hochladen demnächst.

Wäre echt mal fett..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben