Heyho.
Ich komm eigentlich aus der Keyboarder-Ecke, hab aber schon 'ne ganze Weil diesen Thread interessehalber mitgelesen.
Hab hier auch soetwas, wie ein "Homestudio", wobei die Zielsetzung hier etwas anders gelagert ist, als bei den meisten Arbeitsplätzen sonst hier.
In erster Linie nutze ich mein "Studio", wenn man das so nennen darf (ich glaube nicht
) als Soundfrickler-Werkstatt, sprich: Hier werden Sounds und Setups für den eigenen Livegebrauch erstellt, für Produktionen von anderen Leuten Keyboard- und Effekt- und andere Spuren eingespielt, hin und wieder mal eine kleinere Demo gemacht. Deswegen fehl momentan auch noch ein wirklich guter Preamp und einiges an Outboard, was sonst so im Studio vorzufinden ist.
Konkret besteht das Setup in erster Linie aus einem Logic-Studio System mit Macbook Pro, Motu-Interface und einer Vielzahl an Plugins (NI, IK, ...), ein paar Hardware-Keys (Korg Triton Studio, etc.) und Soundmodulen, Mindprint Trio S/PDIF als Monitorcontroller und Preamp, und 3 paar Monitoren (Focal Solo 6 BE (Mainabhöre), Denon-Hifilautsprecher, mit denen ich schon seit meiner Geburt Musik höre und deshalb einfach mit allen ihren Ecken und Kanten liebe, und ESI05 als einfache Abhöre für den 2. Midicontroller)
Ansonsten gibt es noch viele, viele andere Sachen, die aber hier eher uninteressant sind, denke ich.
Das Setup ist so aufgebaut, dass es möglichst mobil ist und vieles verwende ich auch in meinem Live-Setup; zusätzlich zu meinem anderen Zeug, das nur live zum Einsatz kommt.
Genug gelabert. Hier eine Panorama-Aufnahme:
Link