Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
wozu braucht man eigentlich so viele Keyboards?

Lg Melody

Okay.. ich hatte die Frage eigentlich erst gemeint :D

Weil es sich mir wirklich nicht erschließt warum man mehr als ein Keyboard brauchen sollte. Vorallem in Anbetracht der guten PC-software, womit man ja das Keyborad eigentlich nur mehr fürs einspielen der Midi-noten verwenden müsste.

Lg Melody

Klar,
aber jedes keyboard hat nen bestimten sound und man kann ja auch mit beiden Händen verschiedene Sachen spielen.
Theoretisch kann man auch alles in nen Sequenzer spielen und der steuert dann diverse Soundmodule an,aber wenn man den sound dieser keyboards haben möchte und vielleicht auch auf Vintage steht,dann muss man halt diese Dinger spielen.
Gitarristen haben ja auch meist mehr als eine Gitarre,auch wenn sie vermutlich nur eine zur Zeit spielen...ausser Michael Angelo Batio :))

Das hat der Ingo schön erklärt. Bisher finde ich, daß Plugins oftmal eher verwechselbar klingen, Hardware (so sie denn ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht auch nur ein als Instrument verkleideter PC ist) aber nicht.
Ein Crumar Bit99 unterscheidet sich erheblich vom Korg Poly61, der DW-6000 bringt auch keinen Ton, den man mit JX8P oder Juno2 verwechseln könnte. Vom meinen Synthies spiele ich außer während der Ideenfindung auch immer nur einen - alle hängen aber per MIDI am PC und sind ständig "betriebsbereit", die Synthesizer ohne Tastatur sowieso, die erkennt man auf dem Foto aber nicht. Es sind noch Kawai K1r, Roland D-110, Roland S-330 (Mono-Sampler von 1987), Yamaha FB01 und ein Kurzweil MicroPiano angeschlossen, die man ja alle nur über "Fremdtatstatur" spielen kann, weil sie im 19"-Format sind.

Der Vergleich mit den Gitarren hinkt übrigens gar nicht so sehr, wie man meinen möchte, wobei an der Klampfe evtl. auch noch die Bespielbarkeit durch unterschiedliche Halsformen und Mensuren eine "muß ich haben"-Rolle spielt.

Lavalampen hatte ich nie, dafür gibt's zu dem blauen inzwischen noch einen roten Lichtschlauch. ;)

Ich habe mein Studio mit einem neuen Tisch aufgemöbelt ("aufgemöbelt" - passt ja irgendwie :D), außerdem habe ich jetzt ein vernünftiges Rack für die Outboardhardware. Mit dem vorherigen Zustand wurde ich nicht mehr glücklich. Jetzt habe ich endlich den Platz, den ich mir gewünscht habe. :)

Anhänge

• IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 355
Wow,das macht echt was her !!!
Ich hab meine Krachmacherbude auch unterm Dach,da isses mit den Monitoren immer etwas schwierig,finde ich,denn durch die Dachschräge kann man nicht alles so aufstellen,wie man es vielleicht gerne hätte.
Aber es ist auf alle Fälle gemütlicher und das Auge nimmt ja bekanntlich auch mit auf :)))

Gruss
Ingo

Wow,das macht echt was her !!!
Ich hab meine Krachmacherbude auch unterm Dach,da isses mit den Monitoren immer etwas schwierig,finde ich,denn durch die Dachschräge kann man nicht alles so aufstellen,wie man es vielleicht gerne hätte.
Aber es ist auf alle Fälle gemütlicher und das Auge nimmt ja bekanntlich auch mit auf :)))

Gruss
Ingo

Vielen Dank!
Ich habe das Ganze noch ein wenig in den Raum gezogen, sodass die Monitore nach hinten wirklich Platz haben. Was denen derzeit noch fehlt, sind Unterlagen, aber die kommen demnächst (ich plane, Moosgummiplatten unterzulegen).

Ich bin, wie gesagt, auch sehr zufrieden. Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Paar NS-10 als Referenz und ein Paar Klein & Hummel O300 als Hauptabhöre, aber die liegen erst mal in weiter Ferne. Vielleicht werde ich demnächst mal über Cubase 5 nachdenken.

dann auch von mir mal ein Update

[Bild]

und ein paar mehr gibts da http://www.inpico.com/Projekte.html

Hat was, bloß die DAW Controller würden mich an der Seite stören, so etwas möchte ich ja vor mir haben...

schön schön :)
was sind denn das für 2-Abhören?

Zahlt sich bei dir der Monitorcontroller überhaupt aus :p *und-weg* :D

Lg Melody

was sind denn das für 2-Abhören?
das sind die PBKM's (PC-Brüllwürfel-Kontroll-Monitore) :D

Zahlt sich bei dir der Monitorcontroller überhaupt aus
ja - da hängen die Monitore dran - als 3. Abhöre noch die Steeoanlage (Box im Regal rechts sichtbar) und auf dem 2. In ist da dann der EQ mit Badewannenkurve eingeschleift.

Dark Seven schrieb:
..bloß die DAW Controller würden mich an der Seite stören, so etwas möchte ich ja vor mir haben...
ich hätte sie auch lieber vor mir, aber der Tisch dient auch als normaler Arbeitsplatz (Schreibtisch), da das ganze eigentlich mein Büro ist ;)

ja ich werde mir jetzt dann auch so billig PC speaker zulegen. Als vergleich, weil ja doch sehr viele Leute darüber hören. Ist sicher keine blöde Idee :)
Irgendsowas Logitech mäßiges.

Lg Melody

das sind die PBKM's (PC-Brüllwürfel-Kontroll-Monitore)
Also hast du schon 2 paar brüllwürfel kontroll monitore zusammen mit den Alesis! ^^^^^^

Wann kaufst du mal richitge Speaker?
e015.gif

Schade dass ich hier keine Bilder mehr Posten darf.
Mein neues Studio ist ja nicht "Home"
g055.gif

cheers
Mika

Mika ich denke die machen eine Ausnahme wenn du mal welche reinstellst :)

Wir können gespannt auf die Bilder auf deiner Seite warten.:great::D

Naja OK.
Bin zwar momentan schon etwas weiter, aber das war der Stand vor 2 wochen:

Regieraum :

Aufnahmeraum :

Mitlerweile sind jeweils nochmal 2 schichten Gipskarton angebracht, und türrahmen wurden montiert.
Zudem hängt das gerüst für die entkoppelt abgehängte decke im regieraum. Der aufnahmeraum kommt dann nächste Woche dran, denn morgen ziehe ich erstmal in eine neue Wohnung, deshalb ruht der Bau für ein paar tage.

cheers
Mika

dann auch von mir mal ein Update
Den Tisch hab ich auch :great: Sind dir die Monitore (die zum hören :D ) nicht zu weit oben?
So wie ich immer im Sitz lümmel wären die einen Meter über meinem Kopf.

@DarkSeven: Schick, schick. Ich will auch endlich ein Rack :(

@mika:
:hail:

Hat schon was so 'ne Sarg-Innenansicht in OSB.:D:D:D

Ich mag auch mitmachen ;)

Die Couch zum rumhängen:
3210257476_e6ee4749fa.jpg

Die Gitarrenecke. Eigentlich stand da, bis ich es verliehen hab, mein E-Drumset. Keinen Plan, was ich mach, wenn das wieder da ist.
3210257286_f3e18e207a.jpg

Die Chaoswand und mein Windows-Tisch. Der rennt eigentlich nie, es sei denn ich brauch mal nen Plugin, was es für Mac nicht gibt. Dann wird Cubase 4 LE angeworfen und dort bearbeitet.
3209413049_03a4d0fd38.jpg

Die Effekt-/Rackecke:
3209412421_ce193898dc.jpg

Mein eigentlicher Schreibtisch mit Macbook, KRK RK5 Monitoren und dem NI Kore2 Interface.
Rechts neben dem Tisch mein Akkustik-Rockstand.
3210258104_d050369b58.jpg

Die Effekte nochmal in groß:
Marshall Übrungsamp, DI und Reamping Boxen oben.
Ibanez UE-405 (leider nicht meiner) und Warwick PRO FET 3.2 im hinteren Rack.
MOTU 828mk3, SM Pro Audio PR 8E (Preamp), Alesis Multiverb 4 und ne Patchbay in der Tasche, weil die auch mit in den Proberaum geht.
3210258712_6731e16fa4.jpg

BOSS ME-20B (unterm Tisch :p), BOSS RC-2, nen POD X3 Live und Fusstaster für den MOTU und für den Ibanez
3209414115_fe9e5c6d2b.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben