Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
He Jipchen! ;)

nett, nett. haste es fast das gleiche Rack wie ich. :D
Ich würde mir an deiner Stelle was vorne unter die Boxen klemmen, um die Ohrenhöhe zu simmulieren :D. Am besen was Schaumstoffmäßiges oder so (körperschall usw. :rolleyes:)

Lg Melody

He Jipchen! ;)

nett, nett. haste es fast das gleiche Rack wie ich. :D
Ich würde mir an deiner Stelle was vorne unter die Boxen klemmen, um die Ohrenhöhe zu simmulieren :D. Am besen was Schaumstoffmäßiges oder so (körperschall usw. :rolleyes:)

Lg Melody
Oops, da hab ich auch schon drangedacht, aber es dann wieder verworfen - ich dachte ja vor ein paar Monaten es dauert noch wenige Tage bis zu den neuen Monitoren. Wurd dann ja nix.. und seitdem hab ichs vergessen. Ich schau mal ob ich solche Riesenlappen find - vielleicht zerschneide ich ja einen von Papa's Neoprenanzügen.. der freut sich sicher :twisted:

PS: Mein Trick um auf Ohrenhöhe zu kommen (der leider gegen Reflexionen nix macht) heißt: Runterfahrbarer Stuhl.
Außerdem lümmel' sich so in meinem Sitz dass ich mit dem Kinn auf Tischkantenhöhe bin ( :D )

Hast Du mit der Haltung schon mal zehn Stunden gemischt? :D
Ja :evil: Ich krieg da keine Rückenschmerzen, meine Wirbelsäule ist schon so degradiert da ist das die normale Haltung.
Ich hab aber wirklich eine beschissene Haltung beim sitzen.. ich lieg auch beim Autofahren praktisch obwohl der Sitz einen 90° Winkel bildet :D

So ich habe heute endlich mein Mischpult bekommen. Ein altes Behringer 2442 für 180 Öcken inklusiver Versand. Jetzt muss ich "nur" noch kabel und n haufen Mikros kaufen :D
Ein nachtblaues? Das sind noch richtig brauchbare Pulte!
Aber, ob mans unbedingt zum recording nehmen muß, sei mal dahingestellt.:D

das firewirekabel vom firepod ist echt ein wenig arg kurz :D
hab das ganze wesentlich weniger elegant gelöst, bilder von meinem kram folgen demnächst. ich komme leider irgendwie nicht dazu, mir monitorstative zu bauen :D aber besser als unter meinem schreibtisch sieht es bei niemandem von euch aus! dafür stehe ich mit meinem namen!!!

toby

Ja, ist schon blöd, wenn das FireWire-Kabel fest mit dem FirePod verbunden ist, sonst könnte man einfach ein längeres anschließen :rolleyes: :D

Ja, ist schon blöd, wenn das FireWire-Kabel fest mit dem FirePod verbunden ist, sonst könnte man einfach ein längeres anschließen :rolleyes: :D
:p
Das erste was dabei war, ist ja nicht soo kurz. Nur hat das MacBook nur Firewire 800, ich hab einen Adapter gebraucht und nur noch gaanz wenig Kohlen -> 1 Meter Kabel. Das 3 bzw 5 Meter Teil steht schon auf der Einkaufsliste, aber die von Amazon gefallen mir von der Starrigkeit nicht daher warte ich bis ich im Laden mal ein gutes seh.

Gute Fire-Wire Kabel und ganz besonders 800er sind steif - die weniger steifen haben auch eine weniger gute Abschirmung und dann hat man schnell Störgeräusche in den Aufnahmen.

ehm sorry aber firewire is digital entweder gehts oder geht nicht ... nix störgeräusche ;)

so hier kommt mein kleines Studio:
als Schüler bin ich schon stolz drauf, es wird aber sicherloch verbessert :)
vorerst nur ein foto, die anderen sind nichts geworden und da denk ich, dass ich morgen evtl noch welche mache.
l_28c67e7dfc0842e6853b902e29995bdd.jpg

mfg KG

welche krk sind das?

Hey
bei den beiden handelt es sich um die KRK Rokit 5 und die klingen in der Position ziemlich geil.
Also jedenfalls für meine Bedürfnisse. :great:

mfg KG

Sehr nice :)

Bei mir dauerts noch ein paar Monate bis Monitore ins Haus kommen (dummes Abi :D )
Hat hier eigentlich jemand die KRK VXT6 ? Wenn ich schon arbeite muss ich schließlich auch mit dem Geld um mich schmeißen ;)

Hey
falls du die noch nicht gefunden hast:

http://emusician.com/monitors/krk_systemsvxt/
http://remixmag.com/gear/reviews/remix_krk_vxt_monitors/
http://www.musicradar.com/gear/all/recording/monitors/vxt6-studio-monitors-161267/review

ansonsten mal schön in einen gut sortierten musikladen fahren und die dinger vor ort hören :great:
es lohnt sich wirklich :) nicht nur für die Situation neue Boxen zu haben, sondern auch für danach :D
- man hört und sieht nämlich gleich wieder sachen, wofür es sich lohnen würde geld anzulegen :D

mfg KG

Hi, danke!
Ich hatte bisher außerhalb des Boards nicht nach Meinungen dazu gesucht, ist ja auch nur eine Idee und dauert ewig. Bisher hab ich mir nur die Yamaha HS-50, 80 und die KRK RP6 G2 angehört, allerdings unter keinen guten Bedingungen (zu weit außeinander, an mir vorbei strahlend etc).
Den großen Monitortest muss ich ohnehin mal machen.

Ja, das letze was ich im Musikladen gesehen hab war das Rack, was dann sofort hermusste. Manchmal glaube ich es wäre besser wenn ich da Scheuklappen aufziehe..

ach kennt man ja xD
ich hab mir dann noch größere interfaces rausgesucht für USB
und joa da wird dann wohl der erste lohn vom Zivi reinfließen :D

mfg KG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben