Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

milamber
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Falscher Thread / Userwunsh
Wer keinen großen Platz im Wohnzimmer hat:
1000036164.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schickes Teil! :)(y) Hughes&Kettner hab ich schon lange keine mehr gesehen.

LĂ€uft im Wohnzimmer natĂŒrlich nur auf 1 Watt. Der Klang hat mich insbesondere mit EMG's mit einer Esp ltd ec 1000 ĂŒberrascht. In moderater LautstĂ€rke fand ich es wirklich gut. Der Tubmrister 20 wĂ€re mir noch lieber gewesen, war mir aber zur Zeit des Kaufes auch gebraucht noch zu teuer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. 😅

Habe mir 1990 einen damals brandneuen Gallien&Krueger ML-S gekauft. Der hat zwei 60 Watt Endstufen, die bei mir eine 4x10 Box speisen (2x links, 2x rechts). Der VerstĂ€rker sitzt zusammen mit einem BBE 386 und einer in 1991 selbstgebauten VorverstĂ€rker/Effekt/Schaltzentrale, mit der ich neben den Effekten per Fußschalter auch zwischen Akustik und E-Gitarre umschalten kann (die nicht aktive Gitarre wird jeweils ans StimmgerĂ€t umgeleitet).
Ein Pedalboard mit 6 Pedalen komplettiert das ganze.

Gitarrenrack_klein.jpg

Da der kleine Gallien&Krueger so gut klingt, habe ich mir mal die Zeit genommen und den ML-S kopiert. War nicht soo wild, da ich alle SchaltplĂ€ne und die gesamte Änderungshistorie von G&K zur Hand hatte.

Da ich ihn als 19" GerÀt haben wollte und auch gleich auf die internen Endstufen verzichtet habe, ist ein wie ich finde sehr schönes 19" Teil des G&K inkl. dem Foot-Controller entstanden:
Innen_klein.jpg

GK_inkl_Footswitch.jpg

Im direkten A/B Hörvergleich mit dem Original ließ sich kein Unterschied feststellen. (y)

Das ganze sitzt jetzt in einem Gitarrenrack, dass immer noch nicht ganz fertig ist.
Gitarrenrack_groß.jpg

Zur ErklÀrung:
Von unten nach oben.
  • Ein ART SGE Mach II aus den 90ern mit Firmwareupdate auf 1.24 (Mal sehen, wie weit ich damit komme...).
  • Ein selbstgebauter Doppelpreamp fĂŒr meine Akustikgitarren inkl. Notch Filter.
  • Ein BBE 482, der den Akustikgitarrensound etwas mehr "frische" verleihen soll. Ähnlich dem BBE 386.
  • Ein von mir selbst gebauter MIDI Switcher, der als Schaltzentrale fĂŒr die ganzen Gitarren- und Effektwege fungiert. Hier lassen sich die einmal programmierten Schaltwege auch abspeichern und per MIDI-Befehl (Floorboard) wieder abrufen.
  • Der Gallien&Krueger Clon, der fĂŒr die E-Gitarrensounds zustĂ€ndig ist.
Das ganze wird dann mit einem MIDI Floorboardcontroller gesteuert. Nicht im Bild ist das z.Z. benutzte Pedalboard.

Ach ja, im Keller steht noch ein Marshall Valvestate 40V, der mal wieder etwas Zuwendung brÀuchte. ;)

Grund: Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Schönes Platinenlayout. Ich mag ja Reih- und Glied-Anordung. Welche Software haste dazu genutzt?

Schönes Platinenlayout. Ich mag ja Reih- und Glied-Anordung. Welche Software haste dazu genutzt?
Ich arbeite mit dem kostenlosen Layoutprogramm Target 3001! V32.
Das wird gesponsert von PCB-Pool, weil man dann bei der Firma gleich aus dem Programm die Leiterkarten bestellen kann. Auch die Frontplatten lassen sich damit machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was sehr kleines: Blackstar FLY3 BT. 😄
Klingt besser als erwartet und macht viel Spaß!

IMG-20241004-WA0015(1).jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mal mein episches Fullstack nebst Redwood Tree đŸ€Ł
Orange Mini Crush auf Orange Micro Crush

IMG_2400.jpeg

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mal heute den Yeti beim KT88 Testdrive:

IMG_20241003_205356511.jpg

Die Röhren sind eigentlich ganz hĂŒbsch anzusehen ...

IMG_20241003_204857605.jpg

... wenngleich ich recht sicher auf die 6550 zurĂŒck gehen werde. Der Amp ist mit den moderneren Settings im Mix eh schon immer etwas schwierig und mit den KT88 schein mir das Mittenloch eher noch etwas grösser zu werden. Trotzdem wars mal ein interessanter Versuch und falls mal die Heizung ausfĂ€llt weiss ich jetzt, dass man mit den KT88 gut durch den Winter kommt :)

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Es ist und bleibt mein Lieblingsamp

DSC08265-3.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mein Amp aus der Jugend, schon in die Jahre gekommen aber noch tadellos. Okay etwas höhen- und mittenlastig, pralle 33Watt, Speaker mal nachgerĂŒstet.
@Vester ist wohl ein wahrer Fan dieser Amps, oder?

DSCN1875.JPG

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
@Adrenochrome wow, echt ein sehr hĂŒbscher Amp! Sehr „dumble like“ 👍

ist das ein Amp oder ein SchlĂŒsselanhĂ€nger?

Ich habe meinen Marshall provisorisch modifiziert damit ich auch im dunklen Proberaum weiß wo was ist :D
IMG_2579.jpeg

IMG_2580.jpeg

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
provisorisch modifiziert

Der Tontechniker hÀtte die komplette Front durchgehend mit einem Streifen Kreppband geklebt ... und dann die Buchstaben geschrieben ... (wie am Mischpult halt :) )

Ok ... Amp Bilder - hier die komplette Laney Gang

IMG_5470.jpeg

Gruß
Martin

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@kingbritt und @Vester, ich liebe diese kleinen Übungscombos.
Hier noch ein CRATE GX-10 mit 6,5" Speaker. Der musste neben der E-Gitarre auch schon mal meinen Bass aushalten... :m_dblbass:

CRATE_Combo.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer