Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Schlimmer, viel schlimmer: Damals liefen wir in unserer Metalband zeitweise mit längs schwarz-weiß gestreiften Spandex-Jeans und weißen Turnschuhen herum, dazu lange Haare mit Fönfrisur....:fear:
Zum Glück gab es damals noch kein I-Net, in dem sich das bis heute hätte verbreiten können....
Zu den Amps: Der JCM 800 - Fullstack war natürlich der Haupt-Amp, stand aber zumeist im 15 km entfernten Übungsraum. Der MESA Studio 22+ konnte nur einen Klang, sehr schön übrigens, aber den nicht leise. Der Galien-Krueger war extrem leicht (für spontane Jam-Sessions mit Freunden), klang aber ohne Pedale mäßig, daher war der Valvestate tatsächlich der ständig zuhause genutzte Amp.
Habe den leider echt billig beim Musiker-Flohmarkt verkauft. Heute muss ich sagen, dass es für zuhause, also leiseres Spielen, noch einmal deutlich besserer Lösungen gibt (bei mir JVM410 oder Engl SE), aber dass das den Klang des Valvestate, den ich immer noch sehr mag, ja nicht schlechter macht.

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Kleine jamsession mit @HD600

IMG_2476.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 18 Benutzer
NAD: Habe @socccero seinem Marshall 1987x MKII ein neues Zuhause gegeben. Jetzt ist erstmal Honeymoon-Phase angesagt 😎

DSC08303.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
NAD - Bogner Atma im Helios Style Headshell. Den 1x12"-Cube hatte ich noch vorrätig.

20240921_165948.jpg

Wenn ich groß bin, möchte ich mal ein Topteil werden... :patpat:

Von wegen, selbst in der 5W-Stellung mit Volume auf lediglich 9 Uhr bläst er einem schier die Ohren raus! Nominal kann er bis zu 18W.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 29 Benutzer
Neuakquisition: Fender LTD 65 Princeton Reverb Tube Amp BRG. Sollte eigentlich erst zu Weihnachten sein, aber ich mochte nicht mehr warten. Was man hier nicht sieht, das Teil ist farblich in British Racing Green. Mit 12" Celestion G1265 Speaker. Erster Eindruck rundum top.

P1177607.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Gratuliere, ein toller Amp und in British Racing Green echt schick!

Bin am Wochenende auch zufällig über diese limitierte Version gestoplert. Da ich aber bereits einen 65er Princeton in der Standardausführung habe, konnte ich mich zum Glück nochmal beherrschen... jedenfalls bis jetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Dystopius. Klanglich dürften sich STD vs. LTD wohl kaum was tun, allerdings
fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit. Ob der 12" gegenüber dem 10" Speaker
anders ist, wird sicher nur marginal sein. Sonst sind die Amps wohl baugleich, soweit
mir bekannt ist. Für mich als reinen Wohnzimmerspieler sprechen zudem die Baugröße
und dass man den Amp nicht besonders laut fahren muß, um seine gewünschten Klänge
zu erzeugen. Letztlich entscheidend war für mich aber das British Green.
Er sieht einfach cool aus.

Ich habe vor einiger Zeit mal den Princeton eines Kollegen mit 12'' Speaker anspielen können, allerdings nicht im direkten Vergleich mit meinem. Welcher Speaker da genau verbaut war, weiß ich nicht mehr, ich meine, es war ein Jensen.

Nach meinem Eindruck klang der 12'' etwas runder und voller, wärmer als der 10'', dafür fehlten ihm etwas die glasigen, perligen Höhen meines STD. Ob das nun an der Größe des Speakers lag oder an anderen Faktoren (z.B. verbauter Magnet), vermag ich nciht zu sagen. Der 10'' Speaker kommt jedenfalls etwas früher ins Break Up als der 12''.

Letztlich mMn tatsächlich kein sehr großer Unterschied und in erster Linie wohl Geschmackssache...

• Gefällt mir
Weiteres Foto zum Fender 65 Princeton Reverb in British Racing Green. Man muß schon gut Licht draufgeben, damit es hervortritt. Das Teil wirkt bei Normallicht recht dunkel.

British Racing Green.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
20240928_192829.jpg

Er lebt noch! 🥳😅

Schon ewig nicht mehr angeschlossen, aber was für ein cooler Sound!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Der Amp ist ein Orange Super Crush 100.
Meine Orange 1x12"-Box habe ich kürzlich gegen eine ENGL 2x12" ausgetauscht.

DSC02593klein.jpgDSC02589klein.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG_8414.jpeg

Der JMP 2203 hat eben bis auf weiteres als Dauerleihgabe das Haus verlassen. Ich fokussiere mich im neuen Zuhause auf zwei Clean-Amps (Lonestar und Imperial) und das ein oder andere Pedal. Der Rectifier bleibt aber auch erreichbar…

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Frage mich ja wo der JMP jetzt ist... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem, der noch nicht genug Amps hat... bzw. noch nicht genug gute Amps... ;)

• Gefällt mir
@Faddel sehr cooles set, klingt sicher fein! 🤘🏼

• Gefällt mir
20241001_231605.jpg

3 davon gehören mir.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 15 Benutzer
@socccero absolute Gear Bewunderung aka massiver Gear Neid! 😅🔥