Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

IMG_8322.jpg


Fällt das unter die "Amp-Kategorie"?

Das Kemper-Zeug ist nur kurzfristig hier zum Einrichten und soll meinen H&K Triamp + 4x12 Box im Proberaum ersetzen.
Hauptsächlich aus Gewichtsgründen. Auch wenn ich noch recht "jung" bin, gehen einige meiner Bandkollegen dann doch recht gezielt auf die Rente zu und man merkt schon, dass es nicht mehr so leicht von der Hand geht das ganze Gerät zu wuppen. Triamp + Box wiegen zusammen um die 60 Kilo, das Kemper-Zeug zusammen weniger als die Hälfte und die Frage ist noch, ob ich beim Auftritt überhaupt beide Boxen brauche (oder überhaupt eine). Ich hab zwei gekauft, damit ich im Proberaum eine für mich als "Monitor" hab und die andere für den Rest der Band, dann brauchen beide nicht so laut laufen. Ist noch ein Experiment, also mal sehen.

Die weißen Boxen und Racks sind von TubeTown.
Rechts für Gitarre mit Mesa Quad Amp und Sansamp (den ich selten nutze, der Mesa ist einfach so flexibel), Endstufe ist von Nepomuk mit KT-88.
Links für A-Gitarre / Bass mit dem Glockenklang Soul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mal wieder ein Bildchen von meinem geliebten Deluxe Reverb. Halte derzeit noch Ausschau nach einem Marshall 1987x Plexi oder Linnemann 22xx, der sich dazugesellen darf.

DSC08263.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
CeriaTone group shot :)

20240826_Ceriatone.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Etwas, das hoffentlich mal ein Amp wird :ugly:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
IMG_20240903_164749.jpg


Ja, die "Box" ist eine Schallwand und selbst gebastelt und beinhaltet einen 12" Celestion Greenback sowie zwei 8" Celestion Eight 15. Zusammen mit dem Orange Dark Terror klingt das so, wie ich es mag. 🤪
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 39 Benutzer
Sehr 😎 cool fühl dich bekekst
 
Witziges Set!
Spielst du den Terror dry? oder ist da was im Loop? Hall oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht mal cool aus.
Also Schallwand...aus welchem Grund kein richtiges Gehäuse? Klingt das nicht extrem dünn und sägend?
 
Nunja, eine offene Gitarrenbox ist auch nur eine gefaltete Schallwand, aber ja hier erscheinen auch mir die Flächen sehr kurz. Aber das ist letztlich egal, denn richtig ist immer das, was dem Spieler gefällt. Und das Design find ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht mal cool aus.
Also Schallwand...aus welchem Grund kein richtiges Gehäuse? Klingt das nicht extrem dünn und sägend?
Nachdem ich das im Hifi-Bereich gesehen habe, musste ich es ausprobieren. Der Effekt ist ähnlich wie bei Open Back Cabs. Der Bassbereich ist nach meiner Empfindung in geschlossenen Räumen sogar ausgeprägter, weil weniger Material weniger dämpft. Damit auf offener Bühne zu spielen, hatte ich erst Schiss. Aber no Risk no Fun. Es funktioniert wunderbar. Phasenauslöschungen im Bassbereich nehme ich nicht wahr. Und über Mic abgenommen hört das draußen eh keiner.

Für das Design spricht neben der Optik und den vielen Variationsmöglichkeiten auch das geringe Gewicht und die Platzersparnis, wenn man noch drei Gitarren dabei hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute eingetroffen:


20240909_155708.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eben mal alte Fotos gestöbert...
Damit war ich damals der König des Proberaums!
IMG_20240912_184249287_HDR~2.jpg


Lustigerweise bin ich ja wieder beim Valvestate gelandet, jedoch "nur noch" 100W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab hier noch den 8100. Klassiker...
Das da oben war der 8280 Bi-Chorus mit G12T75... Sozusagen sagenhafte 200W bzw. 2x100W. Am Ende stand er auf einer 4x12", also ein 6x12" Setup. Das war schon immens und wenig gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das weckt Erinnerungen, so etwas hatte ich auch mal und zwar richtig lange! Bei mir war es der 8240 oder auch S 80.

Die Valvestates der ersten Serie klangen richtig gut, viel besser, als die beiden Nachfolgeserien.
Hier mal ein Bild von "wannauchimmer", schätze Ende der 80er:
(Im Bild oben links etwas verdeckt)


2024-09-12_213434.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Das Bild schreit ja regelrecht nach Fliegerbrille, Röhrenjeans, weiße Hightop Sneaker und ärmelfreies Shirt :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das aktuelle "Hauptsetup" (und gleichzeitig in diesem Beitrag ein weiterer Test, wie die Forensoftware nach meiner längeren Abwesenheit funktioniert - die Vorschau meint, es sieht passend aus):

full


Laney Lionheart L20h mit Framus 1x12" mit Greenback bestückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben