Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Einer meiner Lieblingsamps, absolut klasse! :)

Tjo. Ich habe mir eine neue Box angeschafft für zuhause. Naja...eigentlich musste ich es tun. Es ist so. Ich bin in einer neu gegründeten Band und im Proberaum ist nun doch keine 4x12er vorhanden. Das heißt das ich meine, die ich zuhause spiele morgen dorthin nehmen muss. Mein Randall T2 steht schon da. Was muss der Felix also tun? Genau. Sich eine neue Box für zuhause anschaffen. Da er aber momentan kein Geld für sowas hat musste es günstig sein und schnell gehen. Ansonsten könnte ich nicht zuhause spielen und das will ich nicht.

Ich habe mich also im Netz informiert und bin auf die Bugera 2x12 gestoßen und dachte mir dass das ja mit 139 Euro nix sein kann, aber die meisten Meinungen waren gänzlich positiv. Gut dachte ich, versuchst du es einfach und heute kam sie an. Sie ist extrem wertig verarbeitet. Das Tolex fässt sich weich an mit Struktur und alles ist sauber verklebt und verbaut. Natürlich ist das "Holz" nicht so dick wie bei teureren und die Speaker sind Bugera Speaker aus China. Aber sie erinnern mich an Jensen Speaker die ich eigentlich gerne mag. Ich habe sie noch mit Luftpolstermaterial ausgefüllt womit der Klang tighter wurde. Wie auch damals bei meiner 4x12er als ich das getan habe.

Was soll man sagen? Für den schlanken Taler ist das eine super Sache. Sie klingt gut und ist toll verarbeitet. Eigentlich aus meiner Sicht viel mehr wert. Ich bin zufrieden und habe Spaß mit ihr. Nach einer kleinem Umgewöhnungsphase haben sich meine Ohren auch an die neue Box gewöhnt. Ist ja klar dass das erstmal passieren muss wenn man Monate mit einer 4x12er zuhause gespielt hat.

Ich kann die Bugera Box empfehlen.

Anhänge

• IMG_7610.jpg
    IMG_7610.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 241
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist denn der Peavey so? Ich hatte den Vypyr 75 und war nicht so begeistert, machts der Tubehead besser?

Ansonsten pro Billigbox, hab selbst ne Harley Benton 2x12er und bin ganz schön begeistert :)

Also der Vollröhren Head ist schon eine ganz andere Sache. Genauso wie die Vollröhrencombos. Ich hatte ja erst den 30 Watt Transistorcombo. Der ist jetzt bei meinen Eltern um da üben zu können wenn ich mal dort bin. Aber die Vollröhrenversionen klingen schon eine dicke Ecke besser und authentischer als die Transistorversionen, obwohl ich die auch richtig gut finde.

Das was mir nicht gefällt und was den Meisten wohl bei den Combos egal ob Röhre oder Transistor den Klang vermiesen könnte ist/sind der Peavey Blue Marvel Speaker. Den fand ich nicht sonderlich gut. Viel zu kratzig und spitz im Vergleich zu anderen Speakern oder wenn man über eigenständige Boxen spielt.
Der Vypyr Tube 120 Head ist für mich für zuhause obwohl klar überdimensioniert eine Offenbarung, weil er alles hat was ich will (kein Fan von Bodentretern) und die Ampmodelle für mich authentisch klingen. Das kann jemand Anderes wieder anders sehen. Ich finde mein Setup für mich sehr schick (obwohl nicht teuer). Vielleicht auch weil der Sound eher trockenerer Natur ist, aber dennoch organisch bleibt. Schnurbst net so, aber ich finde das richtig gut.

An die HB mit V30er habe ich auch gedacht, aber ich mag V30er überhaupt nicht und 70 Euro mehr sind halt 70 Euro mehr. Ich kaufe solch Boxen eigentlich nicht blind, aber diesmal ging es nicht anders und am Ende ist ja alles gut gegangen. =)

PS:

Das Low End ist schon gut bei dem Billigheimer. Ich musste den Bass nur um einen Punkt höher einstellen und es kam mir vom Schub so vor wie mit meiner 4x12er. Dennoch definiert und klar im Klang. Für einen Pressspanholz aus Chinabilligheimerproduktion doch sehr überraschend. Darauf schwören würde ich jetzt nie, aber nach der Erkenntnis sehe ich momentan nicht ein wieso ich hätte mehr ausgeben sollen für eine 2x12er. Glückssache. Ausnahmsweise mal gut gegangen.

Ja der Speaker war wirklich nicht so gut. Überhaupt war das ding viel zu kalt, viel zu digital. Schön, wenn Peavey genau das mit den Röhrenversionen ausgemerzt hat :)

Tiny#.jpg

sorry nur Handycam da :redface:

Das die Transistorversionen zu kalt klingen liegt meiner Meinung nach am Speaker. Hab da mal probehalber damals den Jensen aus meinem alten Peavey Bandit eingebaut und das klang schon viel, viel besser. Aber insgesamt finde ich die Vypyr Serie nicht digital klingend. Die Röhrencombos klangen mit dem Blue Marvel auch net so gut wie mein Topteil mit meinen Boxen. Da herrscht Austauschbedarf. ;)

BTW musste ich letztens nen Line 6 Valve oder so als Aushilfe bei der Probe spielen. Das war der absolute Graus.

Aber deine Kombi sieht schon gut aus. Eigentlich niedlich mit dem kleinen Orange.^^
Die HB scheint dickere Wände zu haben als die Bugera, aber auch wurst. Bin sehr zufrieden.

Vorher stand da ein Blackstar HT-1 Head, der war noch kleiner :D

Bin ganz verknallt in diese kleinen Tops, find ich ne super Sache. Und der Orange sollte sogar reichen, falls ich mal ne Band habe.

Hi,
Ja der Speaker war wirklich nicht so gut. Überhaupt war das ding viel zu kalt, viel zu digital. Schön, wenn Peavey genau das mit den Röhrenversionen ausgemerzt hat :)

Anhang anzeigen 196966

mit genau der selben Kombi war ich auch eine ganze zeit unterwegs. Bei mir war er im Bandgefüge mehr als ausreichend ;)

Anhang anzeigen 196966

:eek: Da ist der Tiny Terror aber schon sehr klein! Ich hab den Dual Terror, der scheint wirklich doppelt so gross... gut sind auch zwei Tinys drin aber trotzdem...

So, endlich bin ich mal dazu gekommen beide zusammen abzulichten. :) Achtet nicht auf die Unordnung, ich bin ein absolutes Genie ;)

2011-11-04_17.45.30[1].jpg

2011-11-04_17.45.47[1].jpg

2011-11-04_17.46.30[1].jpg

Reiß dich mal zusammen und trink mehr Bier!
Kann ja nicht wahr sein, dass dein Stack auf den mickrigen Elfer-Kästen stehen muss... :D
Ansonsten sehr schön, vor allem aber der Bierhalter am Mikroständer!

cschock
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Doppelt
Neue Kamera getestet :D:

DSC_0981.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch einer, der auf den Monstercable Scam reingefallen ist (ich auch...) :D

Vöxe gibt jetzt auch schon aged? :redface:

Was heisst reingefallen :D! Hab mir halt mal eines geholt weils recht günstig war.

Der Vox ist natürlich "gealtert", der ist von 65 :D...

Normalerweise sind Monsters ja unverschämt teuer. Keine schlechten Kabel, aber an sich Beschiss :D

Dann möchte ich auch meinen 'Fuhrpark' einmal vorstellen.

Fender HDR Deluxe BJ 94
Fender '57 Deluxe Reissue
Fender Champion 600
Marschall JMP Super Bass 1992

Der Marschall wartet noch auf eine Box und steht - technisch komplett überholt, im Moment auf dem Abstellgleis. Wird sich sicher bald schon eine 212 Box dazu gesellen, bin mir nur noch nicht im Klaren welche. Freue mich aber schon riesig darauf das Monster wieder anzuheizen.
In der Damenhandtasche, aka Champion 600, habe ich einen 8" Jensen Alnico Speaker, eine neue Vorstufenröhre, sowie ein paar andere Elkos gegen das nervige Grundrauschen verbaut. Er dient mir hauptsächlich als 'Leisetreter', wenn die Familie schläft.
Der '57 Deluxe ist mein täglich Arbeitstier und zugleich liebstes Stück. Schweineteuer - aber wenn man sich mal was einbildet ...:redface:
Beim HDR nutze ich lediglich, aber dafür sehr gerne, den Cleankanal. Der Zerrkanal ist bis heute ungenutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hoosty: erklär uns das mal bitte....;)

Was meinst du? Monstercable? Dass die unverhältnismäßig teuer sind?

Naja eher, dass ein gut verarbeitetest und wirklich gut klingendes Kabe, Beschiss sein soll:p

Ist ja auch ne Art Luxus-Artikel. Meiner Meinung nach aber gerechtfertigt, wollen ja auch alle was verdienen. Son 24 Karat vergoldeter Stecker wird auch für die seine 4-5 € kosten!

Gut verarbeitet ist es. Aber ein 25 EUR Planet Waves ist das auch, sogar mit vergoldeten Kontakten. Es klingt auch nicht schlechter. Wenn man sich vor Augen führt, dass Kabel keinen Sound dazubringen können, sie sind ja passiv, denkt man auch über die Soundveränderung der Monster Cable nach. Die Label "Jazz" oder "Rock" und die damit verbundenen wahrnehmbaren Soundveränderungen können technisch nur durch absenken von Frequenzen entstehen und der damit verbundenen Betonung von anderen. So gesehen nehmen Monsterkabel sogar Sound :)

Ich meine einfach, dass es ab einer gewissen Güte furzegal ist, was ich für ein Kabel nehme. Ich hab aus meiner Anfangszeit noch billige Thomann Kabel hier für ein paar Euro fuffzig, die klingen dumpf. Aber ein Fender für 13 EUR klingt schon super, ein Planet Waves für 25 auch. Das Monster auch, aber es ist die 60 EUR einfach nicht wert gewesen.