Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Zur Erinnerung: das ist der "schickt mal Bilder euerer Amps"-Thread!
Daher bitte ich darum, Diskussionen zu Einzelkomponenten (z.B. Kabeln) an geeigneterer Stelle durchzuführen!

Gruss
TheMystery

Letztens beim Aufnehmen:

DSC_0002.JPG

Kabel sind Klotz La Grange :p

Irgendwie ist deine Ecke bzw Equipment kleiner geworden, oder Fender?! :D
Wie macht sich denn der BB...zufrieden?!

Hey:)
Eher im Gegenteil:D
Das Bild ist von ca. öhm Juli müsste es sein. Und joa da hatte ich noch nicht den JTM45, die 1960TV und den Hayden CL 80:)
Gitarre is ja hier egal, aber da hatte ich auch noch Zuwachs. Also eher näää:rock:

Alles wieder so FenderFreak-Abstauber-Einkäufe :cool:

Zum BB Preamp: Wenn man die Amps heiß spielt, so wie ich, dann ist der BB Preamp wirklich eine wahre wonne. Der Mastermind hinter Xotic ist ja auch irgendwie Marshall-Fan und der BB Preamp speziell für Marshall-style Amps entwickelt?! Obs stimmt keine Ahnung, aber harmonieren wirklich sehr gut miteinander.

Boosten und etwas mehr "gain", heißt das pedal etwas zum clippen zu bringenbringen macht er am JCM 800 einfach wunderbar und klingt beides sehr gut.
Nehme ihn hauptsächlich um für Soli einen cremigeren Sound zu bekommen, heißt gain ETWAS hochdrehen und für die Lautstärke dann natürlich das Volume.
Treble und Bass variiert in der 11-13 Uhr Stellung:)

Die Zerre vom Pedal selbst ist zwar auch gut....aber auf sowas stehe ich einfach nicht. Klingt einfach immer anders als wenn der Verstärker selbst zerrt und joa.
Hatte es mal am JTM45 für verzerrte Sounds. Finde da macht sich die Box of Rock etwas besser:)

Irgendwo sollte aber noch ein Bild rumschwirren wies zur Zeit in meinem Zimmer aussieht....
Bin so dermaßen froh, wenn jetzt der Proberaum fertig wird...dann kommt das ganze Zeug hier raus. ENDLICH:ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin so dermaßen froh, wenn jetzt der Proberaum fertig wird...dann kommt das ganze Zeug hier raus. ENDLICH:ugly:

Wer´s glaubt wird seelig!^^ Dann kommt doch nur noch mehr Zeug dazu. Dann sehen Proberaum und Zimmer gleich voll aus. Warte es nur ab.^^

Karten aufm Tisch,

Gitarrentechnisch bin ich aber sowas von zufrieden!

Was im Raum hier bleibt wäre ja nur die Marshall 1936 und die Amps...:

Welche Verstärker ich immer zur Probe mitnehme weiß ich ehrlich gesagt noch nicht....
Die Topteile werde ich sowieso immer alle mit nach Hause nehmen...das könnt ich denen einfach nicht antun, deswegen is das jetzt auch egal.
Kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, Gitarren oder Topteile im Raum stehen zu lassen :gruebel:
Macht das einer ähnlich?! Nehmen welche von euch auch immer alles mit nach Hause, was ihr auch mit hin nehmt?

Vernünftige Menschen (also keine Gitarristen) könnten ja sogar meinen ich hätte zu viel Zeugs Oo

Drums etc. werden natürlich als erstes kommen, da geb ich dir natürlich vollkommen Recht!! Geht auch ins Geld.
Aber gitarrentechnisch könnte ich mir höchstens noch eine schicke Telecaster und eine Maple-Strat vorstellen. Irgendwann in den nächsten Jahren...ehrlich, das wärs :'-D

Gruß

Christoph

Ja, da haste wen gefunden.

Ich nehme über lang gesehen auch immer alles mit nach Hause.
Hat den Grund das ich 2 Bands habe und die an unterschiedlichen Orten proben. Und ne dritte die sich immer mal hin und wieder zusammen findet.

Und da es sich bei den Proben um öffentliche Räumlichkeiten handelt, die nicht nur von uns genutzt werden lasse ich mein Zeug auch nur ungern da ;).

Erspart viel Ärger mit gewissen Leuten gerne grundlos Potis drehen, weil sie viele Knöpfchen sehen :D.
Der Nachteil dabei ist jedoch jedes mal die Schlepperei. :redface:

Damit es nicht ganz OT ist ;):

Mein aktuelles Setup: (ja, der Aufkleber ist immer noch dran:D)

RIMG2364.jpg

Und den 900ter gibt es tatsächlich auch noch:

RIMG2365.jpg RIMG2367.jpg

Hach.....bist ja auch Marshall-Spieler. Das ist ne liebevolle Gemeinschaft:D

Ja das stimmt, das nervt.
Aber ich hab den kleinen "Luxus" hier in der Firma nen privaten Proberaum einrichten zu können. Deswegen weiß ich noch nicht so genau, wie ich das machen werde...egal:)
Dauert ja noch ein bisschen.

:) Trotzdem danke für die Antwort!!

Gruß
Christoph

Anhänge

• Marshall JTM.jpg
    Marshall JTM.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Nun, solange da keine fremden Leute oder andere Bands in den Raum kommen würd ich mir nicht soviel Sorgen machen. Sobald aber im selben Raum die kleine Schüler-Punk-Band von nebenan probt würd ich mein Zeug ganz schnell wieder holen :D

Ja da hast du schon Recht:D

Ich bin da aber immer etwas übervorsichtig :-X
Wenn ich schon an die Luftfeuchtigkeit denke, oder es den Babes zu kalt wird....puh da krieg ich Mutterkomplexe, hahahaha:D
Zumindest bei meinen Vintage-Marshalls, das ist ja das wichtigste:)

Gitarren werd ich denk ich sowieso niemals da lassen.....:p

Anhänge

• Marshalls.jpg
    Marshalls.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@FenderFreak:

Sag mal hast du 3mal die gleiche Strat?

und schicke Marshalls, ich steh auch auf den good old English Sound :) Ich find am JMP die beiden riesen Plastikschalter nicht? Ich find das versaut total die optik, zumal einer sogar noch leuchtet...

@all:

Ich würd mein Equipment nur im Proberaum lassen, wenn ich mir sicher bin, dass da sonst entweder keiner, oder nur Leute proben, die Ahnung davon haben, oder auch eigenes Equip, meins also nich benutzen müssen. Ansonsten mitnehmen.... sonst vllt kaputt..

IMG_24492.jpg

Wo wir grade das Thema Marshall haben, hier mal ein Bild des VW Käfers unter den Marshalls. Mein 92er Valvestate 8100. Ein kleiner Vorgeschmack auf am Wochenende kommende Bilder. ^^

@FenderFreak:

Sag mal hast du 3mal die gleiche Strat?

und schicke Marshalls, ich steh auch auf den good old English Sound :) Ich find am JMP die beiden riesen Plastikschalter nicht? Ich find das versaut total die optik, zumal einer sogar noch leuchtet...

Das macht nichts:p
ist halt einer der allerletzten aus der Non-Master Serie bevor die Master-Series eingeführt wurde und da wurden nunmal schon die neuen Schalter verbaut, könnt ich ändern lassen, mach ich aber nich, weils einfach Historisch Korrekt ist:p
Außerdem kommt ja irgendwann nochmal ein schöner 69-72er ins Haus geflogen, dann haste deine Toggles, definitiv:p:D

Fred: Freu mich:)
Marshalls sehen irgendwie immer edel aber einfach nach purem ROCK N ROLL aus, egal ob Valvestate, MG oder Micro-Stack. Isn Phänomen:D

Das macht nichts:p
ist halt einer der allerletzten aus der Non-Master Serie bevor die Master-Series eingeführt wurde und da wurden nunmal schon die neuen Schalter verbaut, könnt ich ändern lassen, mach ich aber nich, weils einfach Historisch Korrekt ist:p
Außerdem kommt ja irgendwann nochmal ein schöner 69-72er ins Haus geflogen, dann haste deine Toggles, definitiv:p:D

Also mich würds wirklich störn. :D Rein optisch. Soundtechnisch ist da natürlich nichts anders. Aber gut, wenns gut klingt solls gut sein :)

Fred: Freu mich:)
Marshalls sehen irgendwie immer edel aber einfach nach purem ROCK N ROLL aus, egal ob Valvestate, MG oder Micro-Stack. Isn Phänomen:D

Find ich aber bei Orange noch stärker, ich find die werden noch viel mehr mit Rock in verbindung gebracht. Mit nem Marshall geht so ziemlich alles was möglich ist, Orange ist da schon spezifischer vom Sound her.

so hier der aktuelle albtraum meiner nachbarn :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Okay: DAS istn Rig! :D

Sehr geil, sehr viele tolle sachen dabei! Vor allem der Rockerverb und der Blackstar. Sehr cool. Sind die Nachbarn wenigstens tolerant?

hehe ne sind sie nicht, ab punkt 22 uhr wird mit dem besen geklopft bis der putz von der decke bröckelt ;)

hehe ne sind sie nicht, ab punkt 22 uhr wird mit dem besen geklopft bis der putz von der decke bröckelt ;)
Na bei mir fangen die manchmal schon um 4 Uhr Nachmittags an. Hängt immer davon ab wie besoffen mein Nachbar ist (bzw besoffen ist der eigentlich immer, aber manchmal ist er wo anders besoffen). Und so laut bin ich in letzter Zeit nicht mal. Nichtmal mein Vermieter nimmt den noch ernst. Und im Zweifelsfall - lauter drehen und einen schönen Song namens "Fuck You" von Overkill auflegen.

• Gefällt mir

Den Valvestate mit den MGs in einem Atemzug zu nennen grenzt für mich schon an Blasphemie.^^
Aber du hast Recht, Marshalls haben irgendwie immer ne gewisse Ausstrahlung. Meiner Ansicht nach liegt das ja am Design mit der goldenen Leiste. Und dann der große, geschwungene Marshall-Schriftzug...Der hat einfach Rockgeschichte geschrieben.^^

@turbo-d: Gott sei Dank bin ich nicht dein Nachbar!^^ Nette Sammlung.