Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Also nicht, dass das Design der Marshalls seit der 800er Serie schlecht wäre oder so...aber die alten sehen ja wohl um Lichtjahrhunderte besser aus.

so hier der aktuelle albtraum meiner nachbarn :)

SABBER! "Meine Nachbarn hörn Metal - Ob sie wollen oder nicht!"

Also ich find ja die Marshalls sehn von der Optik her okay aus, aber die Haptik is teilweise grausam :ugly: Hab neulich mal nen JVM410 befummelt und gehört, mal abgesehn davon das mir der Sound viel zu breiig war warn die Plastikknöppe echt maln graus. Das geht auch mit plastikknöppen deutlcih edler!

SABBER! "Meine Nachbarn hörn Metal - Ob sie wollen oder nicht!"

Also ich find ja die Marshalls sehn von der Optik her okay aus, aber die Haptik is teilweise grausam :ugly: Hab neulich mal nen JVM410 befummelt und gehört, mal abgesehn davon das mir der Sound viel zu breiig war warn die Plastikknöppe echt maln graus. Das geht auch mit plastikknöppen deutlcih edler!

dabei sind die Knöppe garnich günstig. Gefallen ham se mir auch noch nie.

Also ich find die jetzt nicht besonders schlimm. Am geilsten sind aber immernoch MXR Style Knöpfe.

Alles geschmackssache. passt einfach zum sound die optische veränderung. alo ich will keinwn jcm800 im 60s gewand. bah pfui

@all:

Ich würd mein Equipment nur im Proberaum lassen, wenn ich mir sicher bin, dass da sonst entweder keiner, oder nur Leute proben, die Ahnung davon haben, oder auch eigenes Equip, meins also nich benutzen müssen. Ansonsten mitnehmen.... sonst vllt kaputt..

Ich hab nur meine 4x12er und den Randall T2 im Proberaum. Da probt noch eine andere Band. Mir wurde zwar gesagt ich bräuchte mir keine Sorgen machen, aber ich hab mich da halt auch so. Eine Gitarre würde ich nie im Proberaum lassen und was hab ich gemacht weil ich nicht wollte das jemand Anderes mit meinem Setup spielt? Ich habe einfach das Stromkabel mitgenommen. :D

Alibibilder für die Einhaltung der Ordnung:

randall_t2_by_roswell1947-d3g0whe.jpg

und ein schon länger verschiedener Randall.

randall_power_by_roswell1947-dqra9u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab mir damals bei meinem rack nen mainswitch, den ich auf der rückseite versteckt hatte verbaut... ohne den umzulegen konnte das setup nich gestartet werden... das hat auch gut geklappt xD en kaltgerätekabel is leider immer viel zu leicht aufzutreiben...

hab mir damals bei meinem rack nen mainswitch, den ich auf der rückseite versteckt hatte verbaut... ohne den umzulegen konnte das setup nich gestartet werden... das hat auch gut geklappt xD en kaltgerätekabel is leider immer viel zu leicht aufzutreiben...

Jo aber sowas haben die da nicht rumliegen. Hab geschaut. ;)
Ich werde jedenfalls sauer wenn jemand ungefragt über meinen Amp und meine Box spielt.

Ich weiß nur eins, wenn das einer mit meinem Equipment machen würde, dann würden Köpfe rollen:)

Da wär das Vertrauen in diese Person(en) WEG, vor allem, wenn man weiß, dass einem das Zeug auch noch so viel bedeutet wie mir.

Anhänge

• Hayden.jpg
    Hayden.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 179
Es gibt doch so "Schlösser" für die Input-Buchse. Kann zwar Idioten nicht daran hindern den Amp ohne angeschlossene Box in Betrieb zu nehmen, aber wenn sie sehen dass sie eh nicht drauf spielen können, vielleicht versuchen sie es gar nicht :rolleyes:

Man kann auch den Hauptschalter durch ein Schloss tauschen.
Was is das denn fürn Amp in deinem letzten Post Fenderfreak?

Das ist der besagte Hayden Classic Lead 80 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so hier der aktuelle albtraum meiner nachbarn :)

IMG_2288.JPG
IMG_2288.JPG

manchmal denk ich mir...warum eigentlich so viel zeug!? weg damit und nen fractal? alleine die röhren, kabel usw
sind schon fast so teuer wie so ein axe fx..aber irgendwie möchte ich auch nicht das röhrenamps aussterben,
die haben ja schon was besonderes an sich finde ich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
manchmal denk ich mir...warum eigentlich so viel zeug!? weg damit und nen fractal? alleine die röhren, kabel usw
sind schon fast so teuer wie so ein axe fx..aber irgendwie möchte ich auch nicht das röhrenamps aussterben,
die haben ja schon was besonderes an sich finde ich :)

Das Röhrenamps aussterben liegt aber eigentlich daran, dass die Produktion von Röhren früher oder später (lieber später, bitte lieber später) eingestellt werden wird. Denn außer für Audio zwecke werden kaum noch Röhren verwendet. Die Qualität der Röhren ist auch schon arg zurückgegangen, angeblich weil das Militär sie nicht mehr nutzt....

Röhrenamps sterben aus? Also die Bands die ich gesehen hab die keinen Röhrenamp auf der Bühne hatten kann ich an einer Hand abzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Röhrenamps aussterben werd ich wohl nicht mehr erleben. :D

Ich seh nur, dass selbst die billigsten Verstärker eine Röhrentechnik verbaut bekommen, weil keiner diese Transistoren- oder Modelling Technik haben will:)
Zum Glück....