Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich seh nur, dass selbst die billigsten Verstärker eine Röhrentechnik verbaut bekommen, weil keiner diese Transistoren- oder Modelling Technik haben will:)
Zum Glück....
Modelling ist geil. Zuhause. Ich liebe z.B. Guitar Rig. Aber Live? Guter Witz. Vor allem ne gescheite Gitarrenbox ist durch nichts zu ersetzen. Multi FX innen Amp funktioniert gut (sofern man die Speakersim abschalten kann), aber direkt in die PA spielen? Also bitte.

Ich dachte hier gehts um Bilder :eek:

Anhänge

• DSCI2132.jpg
    DSCI2132.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 222
Geiler Amp. :)
Und direkt dahinter ein Drumset mit Slipknot-Logo. :D (Ein Pearl, oder?)

Das Röhrenamps aussterben liegt aber eigentlich daran, dass die Produktion von Röhren früher oder später (lieber später, bitte lieber später) eingestellt werden wird.
Dagegen spricht das nach und nach so einige Brands wieder aufleben, wenn auch nur als Reproduktion (und auch solchen die mit dem original nix zu tun haben klanglich) es also heute wieder mehr verschiedene Röhren gibt als vor 10 Jahren...
letztlich sind es weniger (nennenswerte) Röhrenwerke als früher, aber des waren auch nie so viele wie es Brands gab, denn umgelabelt wurde schon immer, jetz sinds halt nur noch Shuguang, Svetlana Electron Devices, JJ und Sovtek, aber was da herkommt reicht locker und es wird ja immer mehr. Allein aus Shuguang gibs schon n riesigen Haufen verschiedener Röhren und Reproduktionen (von GE typen zbs, einige davon kennt man hier als TAD Wunderlinge die es aber auch vorher schon als Valve Art gab), von Saratov mal gar nicht zu sprechen mit TungSol, EH, Mullard, Gold Lion, Sovtek, Svetlana und dann noch SED und JJ... Und hätte die verkackte Nato nicht ganz Jugoslavien zerbombt hätten wir auch EI noch...

Da steckt zu viel Geld im HighEnd und HiFi Sektor, ich meine für n paar Tesla KT88 (die früher keiner haben wollte weils "Kommunistendreck" war und für wenige Groschen zu haben waren) zahlt man heute TAUSEND Dollar ;)
Und die Röhren werden teilweise auch wirklich immer besser, der Tiefpunkt der 80er und 90er ist vorbei... überlegt mal n paar Jahre zurück da hatten Shuguangs zurecht den Beinamen "Chinaböller" und heute ?? Mit das Beste was man kaufen kann. Genauso Sovtek, da wird viel geschimpft und nachgeplappert, aber Neuentwicklungen wie die TungSol 12ax7 zeigen doch wies geht (auch wenn die mit ner klassischen TS nicht viel am Hut hat)

Lasst euch nix erzählen, die Röhren gibs wieder mehr und mehr und die werden auch immer besser, gegenteiliges behaupten oft die, die mit alten Röhren und dem NOS Voodoo n haufen Geld machen (zbs für ne TFK ECC803S Spanngitterröhre tausend Latten verlangen, obwohl man auch einfach ne JJ ECC83S kaufen kann die genau auf den Mashinen aus Ulm gefertigt wird und immer noch ne Frame Grid Tube ist, wenn auch etwas gespart wird heute an der Qualität, zbs den Spacern)

so und nun schnell noch n alibi damits nicht zu sehr OT wird:
d60_bwg.jpg

Gruß Robi

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also meine aussage war auf Infos aufgebaut, die ich mal in nem Interview gelesen hab. Da wurde behauptet es wäre in Zukunft, vor allem bei Endstufenröhren, Schluss mit der Produktion. Dass es weniger Röhren gibt hab ich nie gesagt. Und das mit der niedrigeren Quali kam auch aus dem Inteview, also nichts für ungut :)

Ich behaupte auch, dass die wahrscheinlichkeit, dass Röhren aussterben, genauso hoch ist wie das Verbrennungsmotoren aussterben. Und das ist höchst unwahrscheinlich, auch wenns auf den ersten Blick so scheint.

Der EU kann man alles zutrauen...

wozu gibt es länder wie die schweiz? ;)

back to topic bitte

Ich seh nur, dass selbst die billigsten Verstärker eine Röhrentechnik verbaut bekommen, weil keiner diese Transistoren- oder Modelling Technik haben will:)
Zum Glück....

IMG_2127.jpg

Da!^^ Mit Meloding, äääh, Modeling-Technik^^ Und ich mag ihn wirklich sehr. Grade bei Proben-Lautstärke macht er ordentlich Dampf und klingt meiner Ansicht nach gut.

Best of both worlds ;)

AMP.jpg

Ich behaupte auch, dass die wahrscheinlichkeit, dass Röhren aussterben, genauso hoch ist wie das Verbrennungsmotoren aussterben. Und das ist höchst unwahrscheinlich, auch wenns auf den ersten Blick so scheint.

Genau das gleiche wie beim "analogen" Film. Ausgestorben wird der noch lange nicht sein, der Markt schrumpft halt beständig und wird sich am Ende schlechtestensfalls - ich persönlich glaube nicht dass das überhaupt in naher Zukunft der Fall sein wird - auf 2 Anbieter einpendeln, evtl. mit Preisnachteilen für die Konsumenten.

Aber verschwinden werden Röhren noch sehr, sehr lange nicht.

Mädels, jetzt das letzt OT von mir.. ICH SCHWÖRE

Ich red doch nur von mir, Mann.:D
Ich bin noch nie damit klar gekommen, tue es nicht und werde es nicht.
Aber das heißt doch nicht, dass es von euch da draußen keinen gibt, der damit klar kommt.

Gibt genug die auch alte Marshalls nich leiden können, PFFF, stör ich mir dann ja auch nicht dran:p

Leben und leben lassen ist die devise;)

Steelwizard: Hast übrigens echt gut meinen Post fortgeführt, eher sabotiert, aber hat mit gefallen:D

PS: Ich geb zu, dass man die nicht ernstgemeinte Stichelei in dem Post oben nicht unbedingt wahr nimmt:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist auch mein Neuer eingetroffen. Ende des Jahres gibts dann wieder Bilder mit der passenden Box zur neuen Frontplatte die ich am Dienstag machen lasse ;)

48jx-1l-9f61.jpg

48jx-1k-b53b.jpg

Nope :D sollt doch schon ein bisschen individueller werden ^^ warscheinlich Tube-Town Snakeskin Burgundy. Und Ende Dez-Anfang Jan solls dann eine 212 Rex Custom Shop geben mit der gleichen bespannung...

Is das noch der alte Bulldozer von Laboga?

So weit ich weis nicht. Ist ja ein gebrauchter und der war als Fame(Yerasov) ausgeschrieben.

Hey Leute!
War letzten Samstag bei Just Music, habe einige Amps angespielt. Darunter waren ein Marshall, Vox(e), Blackstar etc. und den einen den ich mir prompt beim Music Store bestellt habe.
Der Hughes & Kettner Statesman Dual EL84 20!
Super schöner, klarer Cleansound der einen sehr an Fender errinert. Für den Cleankanal gab es noch einen Twangschalter, der den Sound etwas Tele klingen lässt, was ich ziehmlich cool finde!
Der Drivekanal ist nur eines: Bombe! :great:
Warme, und gleichzeitig leicht dreckige Zerre die ordentlich Gainreserven hat, womit man zur größten Not auch einen Metalsound basteln kann.

Wird wohl nächste Woche kommen, und ich freue mich riesig!
Wird sowohl als Probe und als Live Amp benutzt.

mfg
Pleck

Hier ein Bild von meinem Bugera mit DIY-Housing. Die Box ist eine 2x10 Marke Eigenbau. Absolutes Billigheimer-Setup, aber es rockt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall.jpg

Das ist meine Amp-Konfiguration im Liveeinsatz, gestern Abend geschossen. Ich bin damit bestens zufrieden ;)