Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

es gibt zwar schon Workshops dazu, aber ich mach evtl mal einfach ne bebilderte Anleitung :)

@Klartext
Nen Workshop zum Biaseinstellen fänd ich echt nicht schlecht, da ich in ein paar Jahren mit dem ersten Wechsel selbst vor dem Problem stehe: Selbst machen oder Techniker?
Da wäre es evtl. unter Umständen vielleicht auch gut, wenn man das Ganze dann einmal für Amptechniknoobs und für Fortgeschrittene machen könnte.

Aber ohne die Anatomie des verstärkers zu verstehen, würde ich ihn niemals anfassen, mit 500V+ ist garnicht zu spassen. Wenn man sich also nicht richtig damit auskennt, lieber sicher gehen, als das Leben zu risikiern.

Und damit das jetzt mal wieder zum Thema kommt:

8360196ypr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwar nur eine Box und kein Amp aber dafür grade frisch eingetroffen (Leergehäuse TT-Cabs EVM 806 Special oder so?) und nun bestückt mit einem Celestion G12H30. Bis jetzt ein reines Hörvergnügen...Ausgiebiger Test folgt am We im Proberaum ;-)
IMG_0392.jpg

So dann will ich hier auch mal,
ich bin gerade heute mit dem Customizing von meinem Blackstar Ht-5R Ministack fertig geworden.
Das originale Mesa Style Tolex abgezogen, alles komplett geschliffen und dann neues weißes Marshall Style Tolex
aufgezogen.
Anhang anzeigen 196569Anhang anzeigen 196572

ich bin gerade heute mit dem Customizing von meinem Blackstar Ht-5R Ministack fertig geworden.
Das originale Mesa Style Tolex abgezogen, alles komplett geschliffen und dann neues weißes Marshall Style Tolex
aufgezogen.

Cool, gefällt mir! Meine TT Box ist auch schneeweiß, hoffentlich bleibt sie das noch eine Zeit lang...
Hast du das Tolex von Tube Town oder? Vielleicht solltest du dir noch einen Marshallstoff holen, der auf den 1960AX drauf ist. Das würde glaub ich richtig heiß aussehen. :)

mfg
mGusto

EDITH: Was auch noch erwähnt werden muss: Respekt! Tolex aufziehen ist eine Scheißarbeit und vor allem beim Weißen siehst du jeden Kleberklumpen...

aufgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
aufgezogen.

was hast du denn ausser dem Tolex gemacht?

Sieht ja garnicht schlecht aus, ich hätte da aber eher ne auffälligere Farbe wie Orange oder Knallrot aufgezogen, aber gut, so sollte es unter Scharzlicht leuchten... hat natürlich live auch was :)

Richtig cool wärs mit Whitestar Schildern :)

Ein "Großer Traum" ist vor gut 3 Monaten in erfüllung gegangen

Orange AD140 HDR.jpg

Hi Extrawaganza,

sehr gut! :D Ich hab ihn jetzt seit 4 Monaten... Wann wurde deiner gebaut?

mfg
mGusto

@Grunge,
ich habe ein wenig mit Röhren experimentiert und die Schaltung nach einem Mod modifiziert,
die originalen Speaker gegen V30 getauscht und auch deren Plazierung etwas geändert.
Öhm, ich habe viel über verschiedene Farben nachgedacht, aber ich habe einfach ein Faible für weiß bei Instrumenten,
siehe meine RBC Custom Strat als Avatarbild, ich kann einfach nicht anders ;)

Gruß
Sash

Hier nochmal mein Ecstasy.

IMG_6127.jpg

IMG_6128.jpg

Das gute Stück hat seit einiger Zeit ein richtig gutes Case.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ne Marke ist das Case bzw. von welchem Hersteller? Sieht fast genauso aus wie meines von Seeburg. Allerdings habe ich kein Haubencase sondern ein Truhencase (heißt das Truhencase? hmmm...).

wo kriegt man denn diese kleinen pfeilchen-aufkleber her?

Was für ne Marke ist das Case bzw. von welchem Hersteller? Sieht fast genauso aus wie meines von Seeburg.
Es ist technisch gesehen ein Seeburg ohne Label. Gut erkannt!

wo kriegt man denn diese kleinen pfeilchen-aufkleber her?
Frag mal in einem Elektronik verarbeitenden Betrieb, wo Leiterkarten hergestellt und geprüft werden. Wenn z.B. unterm Mikroskop irgendwelche Fabrikationsfehler auffallen, wird das mit einem solchen Pfeilchen markiert.

@gitarrero!: Löst sich beim Amp an der oberen linken Ecke (erstes Bild) schon das Tolex?