Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

ABER was ist mit Pedalen wie z:B. WahWah, die ja eigentlich dazu gedacht sind, "bewegt" zu werden.
Warum sind diese Pedale in einer "Schublade"?

das wah wah und der tuner sind im rack nicht verkabelt, also behaupte ich mal stark dass er die beiden beim spielen vor sich zu stehn hat und nur so im rack transportiert ;)

Mein Neuer: Klingt sehr Fett!!!

Anhänge

• IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 120
Ich kenn den TT, macht richtig Spaß die kleine Maschine. ;)

Hi,

ich geb dir ein halbes Jahr, bis G.A.S. deine Endlösung überholen wird und der Audi A6 von oben niedlich ausschaut

Dein Nickname ist übrigens spitze
Bei mir läuft grad "You Think I Ain't Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire"

mfg
mGusto

Neee, das DIng hat schon relativ lange bestand... Ich spiele den Amp jetzt seit 2,5 Jahren. Die Lösung mit den Effekten werde ich nie wieder anders machen... Von dem her kann eigentlich nur irgendwann ein anderes Midi-Fähiges Topteil drankommen... Aber da eins zu finden, das wirklich besser ist als der Diezel wird schwer.

---------- Post hinzugefügt um 10:08:38 ---------- Letzter Beitrag war um 10:00:46 ----------

das wah wah und der tuner sind im rack nicht verkabelt, also behaupte ich mal stark dass er die beiden beim spielen vor sich zu stehn hat und nur so im rack transportiert ;)

That's it. Da habe ich auf der Schublade noch ganu den Platz. Somit habe ich vor einem Gig alles in meinem Rack, packs dann das Wah und den Tuner raus und los gehts...

Zu der Geschichte mit der Notwendigkeit eines Racks nochmal kurz:

Ich hatte davor ein recht üppiges Pedalboard... Das ging mir irgendwann derart auf die nerven, dass ich nach einer anderen Lösung gesucht haben. Heraus kam eben dieses Setup. Ich bin im eBay mal auf diesen Kitty Hawk Midi Looper gestoßen (für sagenhafte 100€ ersteigert). Und so nahm das Unheil seinen Lauf...

Ich spiele Live folgende Kombinationen:

Clean + Reverb
Clean + Chorus + Analog Delay + Reverb
Crunch + Reverb
Crunch + Analog Delay + Reverb
Heavy 1 ohne nix für Rhythmus
Heavy 2 ohne nix für Rhythmus
Heavy 1 + Digital Delay
Heavy 2 + Digital Delay für Leadsounds
Heavy 2 + Digital Delay + Booster für Solos

Diese Sounds liegen nun jeweils 1 Knopfdruck entfernt auf meiner Midi Leiste, die wiederum vom Diezel mit Strom versorgt wird. Ich kann somit mit EINEM Knopfdruck von Clean WET zu Solosound umschalten. Was mir wichtig war, dass ich jederzeit auf die Sounds eingreifen kann. So kann ich den Booster z.B. der jeweiligen Livesituation anpassen. Darum wollte ich kein G-Major oder dergleichen. Das war mir einfach zu umständlich....

Nimm doch einfach für jeden Sound nen andern Amp mit den passenden Pedalen davor :D.
Aber mal im Ernst: Ich finde es auch die einzig praktische Lösung wenn man keine
Pedaltanzeinlage bei jedem Soundwechsel einlegen will.

nach dem ganzen hi end kram hier mal meine low budget übungsecke zuhause.
CIMG3375.jpg
vom preamp gehe ich direkt in die diy 1x10er box. richtig, kein poweramp. ist sicher keine dauerlösung, aber zum üben zuhause reichts und es ist allemal laut genug. und vor allem ist das setup super billig :D

tag =)
ja ich muss sagen der amp klingt echt überraschend gut .
hab ihn auch schon paar mal bei einem Gig dabei gehabt und gespielt
von der lautstärke her kein problem ;)^^

seit gut 1,5h steht dieses Schmuckstück hier...und nein, es bleibt nicht in der Wohnung, mal sehen, wann ich Zeitfinde den Amp in Proberaum zu bringen.
Ich bin gespannt auf´s ausgiebige Testen.

Jetzt gerade überwiegt aber die pure Freude, nachdem ich einige Rangeleien mit der Spedition hatte, die den brachte. :)

Entschuldigt bitte die doch eher besch..eidene Qualität, wenns im proberaum sein zu Hause gefunden hat, folgen ordentliche Bilder ;)

mg Marcus

Anhänge

• amp.jpg
    amp.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 206
So jetzt will ich auch nochmal...

sdc10105p.jpg

sdc10106o.jpg

Hey das ist mein Hauptamp :D

seit gut 1,5h steht dieses Schmuckstück hier...und nein, es bleibt nicht in der Wohnung, mal sehen, wann ich Zeitfinde den Amp in Proberaum zu bringen.
Ich bin gespannt auf´s ausgiebige Testen.

Jetzt gerade überwiegt aber die pure Freude, nachdem ich einige Rangeleien mit der Spedition hatte, die den brachte. :)

Entschuldigt bitte die doch eher besch..eidene Qualität, wenns im proberaum sein zu Hause gefunden hat, folgen ordentliche Bilder ;)

mg Marcus

Wie ist denn das Halfstack so?

Wie ist denn das Halfstack so?

hatte leider bisher nicht richtig Zeit das Schätzchen auszuprobieren. Mietwohnung nach 20h, da freut sich keiner über ein aufgedrehtes Halfstack :redface:
Das, was ich bisher (eher leise) aus dem Amp gekitzelt habe, klingt für meine Ohren sehr gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiter vorbelastet bin, da es quasi mein erster Amp ist! ;)
Wenn alles klappt, kommt er heute noch in den proberaum, dann könnte ich evtl. ein zwei Zeilen schreiben, wenn Interesse besteht?!

mfg Marcus

Hier mal ein Bildchen von meinem Neuzugang - hat ein Weilchen gedauert aber jetzt hab ich einen :D

IMG_1154.jpg

Yeah, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Amp! :great:
Nur nimm bitte ein anderes Kabel und nicht diesen Schnürsenkel dort! ;)