Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

einen marshall jcm 800 zum bleistift :)

....selbst dann isses nur ein Kindergeburtstag;)

So. Hier nun das update meines kleinen setups:

attachment.php

Sobald allerdings jemand meine 1960 TV haben will, wird die gegen ne orange 412 ausgetauscht. Interesse GeorgeBush? :D

Hinterschinken!
Bitte PM an mich mit Preisvorstellung:):):):)
bin sehr interessiert.

tag leuts

ich habs endlich mal hinbekommen ein paar Soundbeispiele aufzunehmen von meinem Clean Amp
werd die Sampels heut abend hier mal online stellen hab mal jeweils 2 Bespiele zu Clean und Lead Channel
im cleanchannel klingt er einfach nur richtig gut war selber ziemlich überrascht wie es klingt wenn man sich mal ne stunde hinsitzt und rumprobiert:)
aufgenommen wurde mit einer Gibson Les Paul Studio und einer Squier Affinity Tele
hier mal noch ein Bildl :
imag0100t.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
Gibson90: was ist das für ein Amp?

(btw: ich nutze hiermit den Beitrag, um die erreichte magische Seite "412" zu ehren. Es sind die Zahlen, die uns Gitarristen immer wieder ins Grinsen versetzen, vor allem im Verbindung mit Halfstack und Fullstack ( und Marshall haha) und "voll auf".:)
Danke, Jim. )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein megaamp/Fame t64rs.
Dieses kleine mini halfstack von ebay oder eben vom music store.
Ich hab das teil auch zuhause stehen und hab es in anfangstagen sogar als bandamp benutzt, kann klanglich nicht meckern über das teil.
Leider gibt meins inzwischen nach ein paar minuten den geist auf. :(

ööhm. hast vllt mehr Beiträge auf einer Seite???
ich weiß nicht. bei mir ist es wirklich 412....wenn nicht hab ich mich mal wieder blamiert:D

Edit: und Danke, mante!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Seite 412 ;)

So!!!

Endlich Bilder fertig...

Mein Rack, dass mich 10 Jahre gekostet hat, bis ich zu dieser Endlösung gekommen bin...

Was ich in den 10 Jahren schon alles hatte :bang::bang: .... Da wäre mittlerweile mit sicherheit ein neuer Mittelklassewagen ala 5er oder A6 drin...!!!!

Aber na ja... Is doch trotzdem ein geiles Hobby und besser als Opel B Corsas zu tunen :rock:

Anhänge

• EQ1.jpg
    EQ1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 258
  • EQ2.jpg
    EQ2.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 190
  • EQ9.jpg
    EQ9.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 252
So!!!

Endlich Bilder fertig...

Mein Rack, dass mich 10 Jahre gekostet hat, bis ich zu dieser Endlösung gekommen bin...

Was ich in den 10 Jahren schon alles hatte :bang::bang: .... Da wäre mittlerweile mit sicherheit ein neuer Mittelklassewagen ala 5er oder A6 drin...!!!!

Aber na ja... Is doch trotzdem ein geiles Hobby und besser als Opel B Corsas zu tunen :rock:

Hi,

ich geb dir ein halbes Jahr, bis G.A.S. deine Endlösung überholen wird :D und der Audi A6 von oben niedlich ausschaut :p

Dein Nickname ist übrigens spitze :great:
Bei mir läuft grad "You Think I Ain't Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire" :rolleyes:

mfg
mGusto

Geiler Amp!
Steuerst du die ganzen Effekt und das Weeping Demon über ein externes Midiboard?

Gruß,
Chilly

hmm. Sieht schon irgendwie verlockend aus.
Aber ich sehe ganz ehrlich keinen Sinn in Racks.

Die paar Effekte, die da in der Schublade liegen, können doch viel besser vor mir bereit liegen, sodass ich SEHE wodrauf ich da eintrete und was die dann machen. Vor allem bei WahWahs?! Oder sehe ich das falsch.

Bevor ich da irgendwas mit fünhunderttausend Midi wegen machen würde, fänd ich es viel bequemer (wers braucht) eine Pedalkette direkt in den Amp und halt eine durch den Loop zu jagen.

Also...klärt mich auf, was für euch die Vorteile sind:p

(ich hoffe das ist hier erlaubt?!?!?!)

soweit ich weiss is midi ja eh eher für Rack effekte, also nicht die Bodentreter sondern sowas á la Roland Space echo (nicht das RE20 sondern das orginal)...

Also...klärt mich auf, was für euch die Vorteile sind:p

Mal angenommen du hast einen "feuchten" Clean mit Reverb, Delay und Chorus, einen trockenen Crunch, einen trockenen Metalsound und wieder einen "feuchten" Leadsound, um da live keinen Steptanz aufführen zu müssen ist es denk ich sehr sinnvoll, alle Effekte in einen Midi-Switcher reinzuhängen und dann einfach mit einem Knopfdruck Kanal und verschiedene Effekte um-, an- und auszuschalten. So musst du nur auf einen Schalter drücken, um vom feuchten Clean auf trockenen Metalsound umzuswitchen statt 4 oder so. :D

hmmmmmm stimmt.:rolleyes:
ich vergesse manchmal, dass es viele Gitarristen gibt, die ein weitaus komplexeres Setup haben und damit auch komplexere Sounds benötigen.
Aber ja stimmt das ergibt Sinn! ZUMINDEST das mit den festgesetzen Effekten wie z.B. Overdrives, Delays etc.

ABER was ist mit Pedalen wie z:B. WahWah, die ja eigentlich dazu gedacht sind, "bewegt" zu werden.
Warum sind diese Pedale in einer "Schublade"?