Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Na klar siehe unten ;-)

Im dunkeln ist das Teil wirklich ultra geil! Auf ner dunklen Bühne verstreut man so schon ne Menge Atmosphäre.
Das Bild hab ich mal fix gerade gemacht.

Es ist jetzt übrigens die Hugh&Kettner VC412 A mit Greenbacks geworden. Mal gucken ich hoffe, dass sie bis Ende dieser Woche bei mir ist.
Dann werde ich noch ein Foto vom kompletten Setup wie schon versprochen hochladen.

Alles so schön bunt hier :)!!! Glückwunsch. :great:

Hehe danke danke!

Wollte mich jetzt eh die Tage mal bei dir melden Armin! ;-)

Hehe danke danke!

Wollte mich jetzt eh die Tage mal bei dir melden Armin! ;-)

Ja, ja, ich erfahre natürlich immer alles als Letzter :mad:. Dein geistiger Ziehvater, Pickupempfehler und Vorbesitzer Deiner Love Rock. Wird auch Zeit, dass Du Dein Equipment mal aufstockst, aber muss es gleich ein Vierkanaler mit anzüglicher Innenbeleuchtung sein? Der Puff am Hermannplatz über dem McDonald blinkt Nachts genau so. Ich hatte sie mal mit beiden Boxen angetestet. Mit V30 war mir das Teil persönlich zu kratzig, aber die andere 4 x 12" hatte einen Mix aus G12M Greenbacks und G12T75 und klang prima. Da wäre ich jetzt aber nicht kleinlich. Oder schau, ob Du nicht eine alte Marshall made in England bekommst. Ich finde den China Böllern fehlt allesamt diese Wärme. :)

Aaah Chefe Chefe!! :hail:

Naja ehrlich gesagt hatte ich die Wahl zwischen einem Marshall TSL 100, dem Trilogy und einem Blackstar HT 100.
Da hab ich mir gedacht ist der Trilogy doch die beste Lösung. Ich bin nicht so der Fan von Marshall's und naja mit dem "Chinakram" der HT Serie konnte ich
meinem Ziehvater doch auch nicht unter die Augen treten. xD
Die Series One von Blackstar hingegen sind ja schon eher ne gute Wahl..

Ich muss sagen, dass ich gezielt nach einem 3-4 Kanaler gesucht habe, einfach aufgrund der Flexibilität.
Ich bin auch echt begeistert von dem Smart EffectLoop. Klasse Sache!

Bezüglich der Box habe ich jetzt auch schon ne Lösung gefunden.
Ich habe bei Ebay eine 412 mit Greenbacks geschossen. Meine Framus mit V30ern habe ich ja auch noch. ;-)

Ich wollte dir dann ne Mail schreiben, wenn ich alles beisammen habe und mein Effektboard frisch fertiggestellt habe.
Kann dir doch keine halbfertigen Sachen zeigen! :D

Aaah Chefe Chefe!! :hail:

Naja ehrlich gesagt hatte ich die Wahl zwischen einem Marshall TSL 100, dem Trilogy und einem Blackstar HT 100.
Da hab ich mir gedacht ist der Trilogy doch die beste Lösung. Ich bin nicht so der Fan von Marshall's und naja mit dem "Chinakram" der HT Serie konnte ich
meinem Ziehvater doch auch nicht unter die Augen treten. xD
Die Series One von Blackstar hingegen sind ja schon eher ne gute Wahl..

Ich muss sagen, dass ich gezielt nach einem 3-4 Kanaler gesucht habe, einfach aufgrund der Flexibilität.
Ich bin auch echt begeistert von dem Smart EffectLoop. Klasse Sache!

Bezüglich der Box habe ich jetzt auch schon ne Lösung gefunden.
Ich habe bei Ebay eine 412 mit Greenbacks geschossen. Meine Framus mit V30ern habe ich ja auch noch. ;-)

Ich wollte dir dann ne Mail schreiben, wenn ich alles beisammen habe und mein Effektboard frisch fertiggestellt habe.
Kann dir doch keine halbfertigen Sachen zeigen! :D

Da hast Du schon recht. Aber hinterher kann ich Dir auch keine Tipps mehr geben und keinen Einfluss mehr nehmen. Hast Du eigentlich im Lotto gewonnen, oder eine neue reiche Freundin? Da kommt man ja gar nicht mehr mit, neues Top, Marshall 4 x 12" Box, neues Effektboard. Meine Güte. Mein Board ist jetzt auch in der Endfassung. Und gerade in diesem Moment tut sich eine neue Band auf. Wenn ich Dir nächste Woche Pics von dem Proberaum schicke, wirst Du grün vor Neid. Der andere Gitarrist ist Arzt (in meinen Alter ist das schon wichtig, dass beim Rocken immer ein Arzt zur Stelle ist), jedenfalls hat der obersten Stock eines vierstöckigen Ärztehauses eine 250 qm Penthouse Praxis. Und da gibt es einen ca. 40 qm Musikraum mit allen akustischen Schikanen ausgebaut und schalldicht mit Riesenfenstern und in alle Richtungen Terrasse. Nach 18 h und am Wochenende ist da keine Mensch mehr und wir können die Amps glühen lassen. So einen Luxusproberaum hatte ich noch nie. Mit dem Aufzug aus der Tiefgarage in den Proberaum, Luxus pur. Donnerstag kommt LostLover von der Küste und bleibt bis Sonntag. Naja, Pension Kreuzberg eben. Ich freue mich schon, da kann ich nur lernen. Schreib die Tage mal.

Ciao, Armin :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ist der Trilogy!

Na Hallo...! Da spielt auch mal wieder jemand mein persönliches Lieblingsspielzeug. :D Und äußert sich dazu auch noch so positiv. Nett!
Glückwunsch noch mal! Ich hab meinen seit 2008 und bin super zufrieden damit.

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
sonne dich in meinem neid!

Krass wie sich eine "allgemeine" Forenmeinung so ändern kann.
Vor 4 Jahren wären noch die meisten vor 'nem Trilogy auf und davon gerannt, der Triamp war gerade so akzeptiert.

Aber jetzt wären doch ein paar Amps wieder angebracht. 2 Seiten und 1 Amp-Bild ist bissl schwach. :)

Aber jetzt wären doch ein paar Amps wieder angebracht. 2 Seiten und 1 Amp-Bild ist bissl schwach. :)
Gut dann gebe ich mal zur schau, dass sich bei mir nix geändert hat :ugly: :rock:

Anhänge

• Guitarszene 009.jpg
    Guitarszene 009.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 142
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 240
ich bleibe nach wie vor skeptisch über den Namen auf der Box :gruebel:

ich bleibe nach wie vor skeptisch über den Namen auf der Box :gruebel:
der Name macht die Celestion V30 da drin nicht schlechter :D, mag aber sein, dass mit einem hochwertiger geschnitzten Gehäuse noch mehr herauszuholen ist, aber für mich langts ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Krass wie sich eine "allgemeine" Forenmeinung so ändern kann.

ich kann mich erinnern, dass die "allgemeine Forenmeinung" war, dass der Sound der Trilogy (und auch der Triamps) sehr speziell sei und sich deutlich von den meisten anderen modernen Amps abhebt und nur den wenigsten zusagt, vor allem bei Hi-Gain. Hab mich auch über die Begeisterungswelle der letzten Tage stark gewundert. Aber beurteilen kann ich weder das eine, noch das andere, hab selbst noch keinen gespielt. So häufig trifft man die ja nicht an.

Zum Thema zu wenig Bilder:
Ich hoffe ich kann nächste Woche wieder was beitragen, bei mir hat GAS zugeschlagen, das gute Stück will aber erst geliefert werden.

mach bitte das "dicount billig" schild ab!

ob da nun harley benton drauf steht oder nicht ist mir schlichtweg egal, wichtig ist was da rauskommt und ich bin der letzte der "Boutique- vintage alles, ich kann eigendlich kaum spielen deswegen muss alles ganz teuer sein und ich weiß sonnst nicht wohin mit meinem geld+ ich bauch alles von engl/mesa sonnst hab ich keine eier" szene an

aber bitte nur aus rein optischen gründen BITTE nimm es ab, verbrenn es, schmeiß es aus dem fenster oder spüls das klo runter aber BITTE nim es ab!!! dem non master zu liebe

aber bitte nur aus rein optischen gründen BITTE nimm es ab, verbrenn es, schmeiß es aus dem fenster oder spüls das klo runter aber BITTE nim es ab!!! dem non master zu liebe
Na vielleicht werde ich es ja in eine Schublade tun ;) :D:D

das Schild macht die Celestions V30 da drin auch nich schlechter :ugly:

Hallo. Da hast Du wohl Recht. Aber es macht sie auch nicht besser. Seitdem die Herstellung 2005 nach China verlegt wurde, haben sie nie wieder den Sound der made in England Speaker erreicht. Vor 2 Jahren gab es hier mal einen "Genervt vom Celestion Vintage 30" Thread:

https://www.musiker-board.de/versta...-genervt-vom-celestion-vintage-30-thread.html

Ich persönlich finde den V30 in offenen Combos einfach ätzend und habe ihn auch gleich aus meinem Engl entfernt und gegen Weber Neodym Speaker ausgewechselt. In geschlossenen 4x12" oder 2x12" sind sie gerade erträglich, aber ich ziehe Greenbacks in jedem Fall vor. ;)

Seit einen Jahr meine Nummer 1. Der Egnater Renagade 112, mit EL34 und 6V6. Die Endstufentubes lassen sich jeweils separat anspielen, bei 40 Watt Leistung, wobei die EL34 den typischen British Midrange Punch haben und die 6V6 eher mit Californian Character aufwarten. Beide Päärchen können aber auch zusammengemischt bei einer Leistung von 65 Watt angesteuert werden. Mit weiteren sechs 12AX7 wird der nächste Röhrenwechsel sicher nicht ganz billig. Von Jazz, Blues und allen Sparten des Rock, ist selbst für die ganz bösen Buben noch etwas dabei. Mit 26 Kg noch tragbar, rockt der Amp Clubs in jeder Größe und kann sich im Bandkontext immer gut durchsetzen.

Der Allrounder, Egnater Renagade 112 65/18 Watt

kp1020235.jpg

By ahero at 2010-05-12
dsc02720i.jpg

By ahero at 2010-12-06
162234555jpgrenegadehea.jpg

By ahero at 2010-12-06

Der kleine Harte, Engl Thunder - tut was er soll und das recht laut und bissig.

p1030950.jpg

By ahero at 2010-12-06

Für Recordings und die kleine Hausmusik -Fender Super Champ XD modif. mit 10" Eminance Cajun Ragun und JJ Tubes

gg090702.jpg

By ahero at 2010-07-15

Mit diesen 3 Amps kommt man ganz gut durch´s Blueser- und Rockerleben, zur Abnahme gibt es noch ein Shure SM 57 und ein Shure PG 58. Ich spiele vorwiegend Strats mit Kinman Pickups :).

Hm..dann werde ich mich hier auch mal beteiligen..
erst ende Januar gekauft :) Palmer Fat 50H + Selbstgebaute 1x12 Box im Tigerlook mit nem Eminence Greenback

ohja..der Renegade hat mich auch gereizt..nur lag er nich im Budget..

das Discount Schild find ich super ;)

Anhänge

• Palmer.jpg
    Palmer.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer