Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ja wie ich schon öfter geäußert habe bin ich sowieso nicht der wirkliche Marshall-Fan :D

Von daher habe ich wahrscheinlich auch ne etwas eigenartige Meinung was Marshall's betrifft. Klar der JMP ist unantastbar in der Reihe. Aber ich würde den JCM900 doch einem standard JCM800
vorziehen. Wie das nun mit einem gemoddetem JCM800 wäre kann ich nicht beurteilen ^^

Allerdings finde ich die JVM 410 Reihe auch sehr interessant.

Aber wie du schon gesagt hast, SubjektivitäääH :great:

Ja wie ich schon öfter geäußert habe bin ich sowieso nicht der wirkliche Marshall-Fan :D

Von daher habe ich wahrscheinlich auch ne etwas eigenartige Meinung was Marshall's betrifft. Klar der JMP ist unantastbar in der Reihe. Aber ich würde den JCM900 doch einem standard JCM800
vorziehen. Wie das nun mit einem gemoddetem JCM800 wäre kann ich nicht beurteilen ^^

Allerdings finde ich die JVM 410 Reihe auch sehr interessant.

Aber wie du schon gesagt hast, SubjektivitäääH :great:

Wenn ich Marshalls sehe, muss ich automatisch an Kindersäge mit Lüftungsschlitzen denken. Obwohl ich den Sound mag. Aber Marshalls sind mir einfach zu unflexibel. Was will ich mit einem Amp, der nur einen Sound hat und mit der passenden 4 x 12" Box auch noch sauschwer ist. Die krieg ich gar nicht ins Auto. Ich weiß ja nicht ob ihr alle Lieferwagen habt, ihr könnt doch nicht ein oder zweimal die Woche ein Half oder Fullstack von A nach B schleppen. Ausserdem kriegen die meisten Clubbesitzer einen Herzinfakt, wenn Du mit einem Marshall Tower oder nur einer 4 x 12" einläufst. Oder spielt ihr alle in nur großen Hallen? Das hat für mich gar nix mit Subjektivität, sondern allenfalls was mit Flexibilität zu tun :).

"gerade für erdbebenartigen Rocksound" zitire meinen nachbarin vor ca 20 min "kannst du den scheiß nicht leiser spielen ich wohn 2 stockwerke unter dir und mir fallen fast die tassen ausn schrank!"

asl ich an die tür gegangen bin hab ich die gitarre gegen die box gelehnt... ich hab sie kaum verstanden

haters gonna hate

äußerst unglücklich formuliert :bad:

sehe ich nicht so. wenn ich auf alles rücksicht nehmen müsste was in der welt so passiert, können wir auch direkt hier SMS schreiben. bloß nichts erwähnen und so...finde ich ziemlich stupide soetwas. aber okay. Sorry, wenns falsch rüber gekommen ist;)

Armin: was will ich mit Flexibilität, wenn ich nur einen Sound habe und der mir mehr als alle anderen zusagt und ich die möglichkeit habe, 4x12-Halfstacks zu spielen? wie bereits oben gesagt...wenn man auf alles in der welt rücksicht nimmt, kommt man nicht weit;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ein bisschen Pietät schadet niemandem. Aber bitte jetzt hier keine Grundsatzdisskusionen in DIESEM Thread starten! :cool:

Sage mal FenderFreak du hast doch jetzt Zuwachs durch einen JTM 45 RI(?) bekommen?! Kannst du bitte kurz etwas zum Sound sagen und auch mal wie er aufgerissen klingt, falls du das schon mal machen konntest?! Denn irgendwie konnte ich keine Soundbeispiele/Videos geschweige denn selber erfahren, wie ein RI cranked klingt...

Naja Geschmäcker sind verschieden. Das ist aber auch gut so!

Also mit 412ern habe ich jetzt nicht das Problem. Zu einem Gig kriege ich in mein Auto schon so einiges unter zwei Gitarren Boxen mit Topteilen und mehrere Gitarrenkoffer.
Das hat in meinem Kistchen alles platz ^^ habe aber beim KAuf meines Autos auch schon darauf acht gegeben.

Aber du hast schon Recht! Man kann nicht über all in jeder Location mit ner 412er auffahren. Von daher ist es gut, dass ich immer die Wahl habe:
412er, 212er, oder sogar nur die 112er.. Wenn man die Locations kennt ist das optimal. Ich bin dann also für alles bestens gerüstet..

Also mit 412ern habe ich jetzt nicht das Problem. Zu einem Gig kriege ich in mein Auto schon so einiges unter zwei Gitarren Boxen mit Topteilen und mehrere Gitarrenkoffer.
Das hat in meinem Kistchen alles platz ^^ habe aber beim KAuf meines Autos auch schon darauf acht gegeben.

Aber du hast schon Recht! Man kann nicht über all in jeder Location mit ner 412er auffahren. Von daher ist es gut, dass ich immer die Wahl habe:
412er, 212er, oder sogar nur die 112er.. Wenn man die Locations kennt ist das optimal. Ich bin dann also für alles bestens gerüstet..

Jep da wiederspreche ich dir auch gar nicht:p
Aber wo es nunmal geht versuche ich immer meine heißgeliebten 4x12 Cabs mitzuschleppen:p

Slash: ja wie gesagt, sollte gar nicht zu so einer Diskussion kommen!;-) manchmal kann man es aber auch leider nicht verhindern, wenn man nicht NUR Posts mit Bildern zulässt. Sind halt in einem freien Land wo jeder das richtige sagen möchte:D

Zum JTM: hast ne PM und ich kann dir liebendgern mal Soundfiles machen:p

Du Glücklicher, was hast Du denn für ein Auto? Ich bringe gerade mit Mühe und Not den Egnater und 2 Gitarrenkoffer plus Pedalboard ins Auto. In den Kofferraum passt gar nichts davon (auch kein Gittenkoffer), alles auf die Rückbank und den Beifahrersitz. Wenn ich die Thiele Box und Teile von der Gesangsanlage mitnehmen muß, brauche ich schon Robben & Wientjes. Wenn ich Marshallsound brauche, dann trete ich einfach auf das Okko. Die Sache ist aber auch die, wenn Du in kleineren Clubs spielst, kannst Du ein Stack gar nicht so aufdrehen, dass es vernünftig klingt. Oder wie bei Aufnahmen? Willst Du allen Ernstes mit einem Marshallstack im Studio einlaufen. Das geht alles, wenn Du Michael Schenker oder Slash heißt, oder wenn Du in einer Hobbyband muckst und alle 3 Monate einen Gig beim Stadtfest hast. Sobald man mit Musik Kohle macht, und sei es nur jedes Wochenende, muss es praktisch sein, schnell gehen und trotzdem gut klingen. LostLover ist seit Donnerstag zu Besuch und hat sich gestern mit mir ein paar Linkshänder Paulas bei Just Music angeschaut. Jetzt hat ein rotes AC 30 Modell mit 2 Fane AXIOM AXA 12" Alnico sein Herz erobert, dummerweise wiegt das Teil über 30 Kg und ist damit zu groß für einen ICE. Ich darf auch nicht zu oft in solche Läden gehen, ungut für´s Konto. Kann übrigens gut sein, dass ich im April in Deiner Nähe bin. :) Wo willst Du jetzt hier noch eine 4x12er hinpacken:

https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1060.html#post5243465

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher, was hast Du denn für ein Auto? Ich bringe gerade mit Mühe und Not den Egnater und 2 Gitarrenkoffer plus Pedalboard ins Auto. In den Kofferraum passt gar nichts davon (auch kein Gittenkoffer), alles auf die Rückbank und den Beifahrersitz. Wenn ich die Thiele Box und Teile von der Gesangsanlage mitnehmen muß, brauche ich schon Robben & Wientjes. Wenn ich Marshallsound brauche, dann trete ich einfach auf das Okko. Die Sache ist aber auch die, wenn Du in kleineren Clubs spielst, kannst Du ein Stack gar nicht so aufdrehen, dass es vernünftig klingt. Oder wie bei Aufnahmen? Willst Du allen Ernstes mit einem Marshallstack im Studio einlaufen. Das geht alles, wenn Du Michael Schenker oder Slash heißt, oder wenn Du in einer Hobbyband muckst und alle 3 Monate einen Gig beim Stadtfest hast. Sobald man mit Musik Kohle macht, und sei es nur jedes Wochenende, muss es praktisch sein, schnell gehen und trotzdem gut klingen. LostLover ist seit Donnerstag zu Besuch und hat sich gestern mit mir ein paar Linkshänder Paulas bei Just Music angeschaut. Jetzt hat ein rotes AC 30 Modell mit 2 Fane AXIOM AXA 12" Alnico sein Herz erobert, dummerweise wiegt das Teil über 30 Kg und ist damit zu groß für einen ICE. Ich darf auch nicht zu oft in solche Läden gehen, ungut für´s Konto. Kann übrigens gut sein, dass ich im April in Deiner Nähe bin. :) Wo willst Du jetzt hier noch eine 4x12er hinpacken:

https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1060.html#post5243465

Armin, zu meinem Automobil hab ich dir ja schon ne Nachricht geschickt.
Aber du hast völlig recht. Beim Aufnehmen, z.B. hier in meinem Homestudio benutzte ich auch keine 412er.
Ich hab ja wie gesagt noch meine gutklingende 112er!! Von daher kommt die 412er beim Proben und Live zum Einsatz.

In Meiner Nähe im April? Wo zum Teufel biste denn dann?! Wenn's wirklich in der Nähe is müssen wir nen Bierchen trinken! ;-)

Seit Freitag in meinem Besitz:
ENGL Straight 50 Spezial E403
CIMG0246.jpg
CIMG0244.jpg
CIMG0233.jpg
CIMG0242.jpg
Der Straight klingt super und ist extrem flexibel. da kriegt man wirklich fast jeden Sound raus :great:
Bei Gelegenheit werde ich mal schauen, was da für Vorstufenröhren drin sind ggf. austauschen, hab sowieso noch welche hier.
Schade nur dass durch den Engl jetzt wahrscheinlich der H&K der unten zu sehen ist, kaum noch zum Einsatz kommen wird.

Armin, zu meinem Automobil hab ich dir ja schon ne Nachricht geschickt.
Aber du hast völlig recht. Beim Aufnehmen, z.B. hier in meinem Homestudio benutzte ich auch keine 412er.
Ich hab ja wie gesagt noch meine gutklingende 112er!! Von daher kommt die 412er beim Proben und Live zum Einsatz.

In Meiner Nähe im April? Wo zum Teufel biste denn dann?! Wenn's wirklich in der Nähe is müssen wir nen Bierchen trinken! ;-)

Überraschung! :) Wenn alles passt, hole ich Mitte April meine Krautster bei Gregor Hilden ab und das ist doch gleich bei Dir um die Ecke, da kann ich sie gleich mal an Deinem neuen Hughes & Kettner Trilogy antesten, wegen mir auch mit 4x12" ;). Ist das nicht dieses Top, bei dem man die Settings abspeichern kann? Ich habe da gestern einen Artikel gelesen, wo der Gitarrist sein komplettes Setting auf einem Laptop hat und bei Bedarf das Zeug auf jeden Trilogy oder auch Triamp laden kann. Das ist aber doch nur vorteilhaft, wenn man mehrere hat. Rainer war heute noch mit in unserem neuen Proberaum und hat ein bisschen mitgejammt bevor er wieder nach Hamburg gefahren ist. Er meinte es sei der erste Proberaum, in dem man eine Sonnenbrille mitnehmen muß. Ich schicke Dir noch eine PN mit Pics. Sechster Stock, über den Dächern von Wilmersdorf - mit Terrasse :).

@ ~Slash~ Leider haben meine Bandkollegen und ich ein Alter erreicht, indem man solche Sachen besser Jüngeren überlässt. Mit zunehmendem Alter und wachsender Bequemlichkeit sucht man irgendwann ganz automatisch den Kompromiss. :rolleyes:

nun hab ich endlich mein Live Setup zusammen was noch kommen würd ist eine
Mesa 4x12 !!!

imag0018n.jpg

lg

@ exoslime - Genau, Du bist Schuld. :D Die von Dir geposten Pics von der Krautster haben mich letztlich infiziert. :) Ich will sie genau auch mit diesem Häussel P90 im Humbuckerformat, ich weiß nur noch nicht welchem der Beiden. So ziemlich jeder, dem ich Deine Pics von der Krautster gezeigt habe, will jetzt auch eine. Die Fotos sind aber auch Klasse :great:. Wenn das hier nicht der Amp thread wäre, würde ich sie gleich nochmal posten. :D:D:D

@ Gammelpeter - Diese alten Engl sind direkt unverwüstlich und deshalb auch verlässlich. Ich habe mir vor 3 Jahren einen Thunder 50 320 gekauft und obwohl ich ihn nicht mehr so oft spiele, kann ich mich auch nicht trennen. Mit war allerdings der Celestion V30 zu harsch und habe ihn deshalb gegen einen Weber NeoMag getauscht, der den alten JBL D-120F vom Ton sehr ähnlch ist. Ausserdem habe ich die Vorstufenröhren gegen JJ Tubes getauscht. Jetzt hat der Engl ein erstaunliches Headroom und einen Cleansound der an die alten Fender Showman erinnert. Viel Spaß mit dem Neuen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ exoslime - Genau, Du bist Schuld. :D Die von Dir geposten Pics von der Krautster haben mich letztlich infiziert. :) Ich will sie genau auch mit diesem Häussel P90 im Humbuckerformat, ich weiß nur noch nicht welchem der Beiden. So ziemlich jeder, dem ich Deine Pics von der Krautster gezeigt habe, will jetzt auch eine. Die Fotos sind aber auch Klasse :great:. Wenn das hier nicht der Amp thread wäre, würde ich sie gleich nochmal posten. :D:D:D:)
lol, das muß ich dem Nik schreiben, ich verlange eine Verkaufsprovision :D
na, ich bin mir sicher du wirst mit der Krautster auch deine Freude haben:great:

@ Gammelpeter - Diese alten Engl sind direkt unverwüstlich und deshalb auch verlässlich. Ich habe mir vor 3 Jahren einen Thunder 50 320 gekauft und obwohl ich ihn nicht mehr so oft spiele, kann ich mich auch nicht trennen. Mit war allerdings der Celestion V30 zu harsch und habe ihn deshalb gegen einen Weber NeoMag getauscht, der den alten JBL D-120F vom Ton sehr ähnlch ist. Ausserdem habe ich die Vorstufenröhren gegen JJ Tubes getauscht. Jetzt hat der Engl ein erstaunliches Headroom und einen Cleansound der an die alten Fender Showman erinnert. Viel Spaß mit dem Neuen. :)

Ich konnte den bis jetzt noch nicht aufreißen, hier zu hause würde es doch dem einen oder anderen auf den sack gehen wenns in der ganzen wohnung wummert. Aber ich werd ihn mit sicherheit mal demnächst im Proberaum testen.
Was Lautsprecher betrifft: derzeit ist ein Celestion G12S-50 drin (vermutlich der originale) und ich überlege, ob ich die Lautsprecher der beiden Combos vertausche. Dann hätte ich einen Celestion V30 im Engl, hatte den auch schon kurz angestöpselt, gefällt mir ein bisschen besser, klingt irgendwie aggressiver :great:
Jedenfalls hab ich jetzt einen richtig geilen Übungsamp für zuhause :D

Bisschen 'was zum Krach machen :D
marsha_19060av.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit Freitag in meinem Besitz:
ENGL Straight 50 Spezial E403
Der Straight klingt super und ist extrem flexibel. da kriegt man wirklich fast jeden Sound raus :great:
Bei Gelegenheit werde ich mal schauen, was da für Vorstufenröhren drin sind ggf. austauschen, hab sowieso noch welche hier.
Schade nur dass durch den Engl jetzt wahrscheinlich der H&K der unten zu sehen ist, kaum noch zum Einsatz kommen wird.

Hi gammliger Peter,

habe auch noch ein altes Straight 50 Topteil. Ist wirklich extrem geil. Ist als Erstatzamp und für zuhause, wie's bei mir ist, fast zu schade.
Habe mir kürzlich noch einen Engl Rackhead 860 geholt. Auch sehr geil, aber der Straight klingt im direkten Vergleich noch etwas besser.

LG

Markus