Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Gut dann gebe ich mal zur schau, dass sich bei mir nix geändert hat :ugly: :rock:

Wirklich coole Bilder - Gretsch und Plexi ist sowieso ne geile Kombination!
Ich hab auch noch immer die gleiche HB-Box im Betrieb. Hab zwischenzeitlich auch mal was anderes probiert aber ich finde die Box harmoniert wirklich sehr gut mit "Non-Master-Marshalls" :great:

Oh ein Palmer? Den hab ich mir im Inet auch mal angesehen.. Wie ist der denn so und wie biste mit dem zu Frieden?!

Naja ewig halten die Röhren in der Vorstufe auch nicht. Ich habe zu letzt auch alle Röhren in meinem alten Topteil getauscht, auch die in der Vorstufe.
Wenns Top halt anfängt zu rauschen, empfindlich gegenüber der Mikrofonie ist, sollte man die Preampröhren tauschen.

Da hast Du schon recht. Aber hinterher kann ich Dir auch keine Tipps mehr geben und keinen Einfluss mehr nehmen. Hast Du eigentlich im Lotto gewonnen, oder eine neue reiche Freundin? Da kommt man ja gar nicht mehr mit, neues Top, Marshall 4 x 12" Box, neues Effektboard. Meine Güte. Mein Board ist jetzt auch in der Endfassung. Und gerade in diesem Moment tut sich eine neue Band auf. Wenn ich Dir nächste Woche Pics von dem Proberaum schicke, wirst Du grün vor Neid. Der andere Gitarrist ist Arzt (in meinen Alter ist das schon wichtig, dass beim Rocken immer ein Arzt zur Stelle ist), jedenfalls hat der obersten Stock eines vierstöckigen Ärztehauses eine 250 qm Penthouse Praxis. Und da gibt es einen ca. 40 qm Musikraum mit allen akustischen Schikanen ausgebaut und schalldicht mit Riesenfenstern und in alle Richtungen Terrasse. Nach 18 h und am Wochenende ist da keine Mensch mehr und wir können die Amps glühen lassen. So einen Luxusproberaum hatte ich noch nie. Mit dem Aufzug aus der Tiefgarage in den Proberaum, Luxus pur. Donnerstag kommt LostLover von der Küste und bleibt bis Sonntag. Naja, Pension Kreuzberg eben. Ich freue mich schon, da kann ich nur lernen. Schreib die Tage mal.

Ciao, Armin :great:

Ach quatsch! ;-) ne meine Frau ist immer noch meine Frau, da hat sich nichts getan ^^
Ich habe nur einiges an altem Zeug verscherbelt und mein halbes Gehalt von diesem Monat rausgehauen. Aber du kennst mich ja, ich bezahle ja nie mehr für meine Sachen als nötig. Von daher sinds alles Schnäppchen. Die Marshall 412er die du gerade anspricht werde ich auch schon wieder verkaufen, da die ja von meiner neuen Hughes&Kettner mit Greenbacks abgelöst wird. Wenn ich dir erzähle, was ich dafür bezahle, dann fällste hinten rüber..

Oh man das klingt ja nach einem totalen Gitarristentraum! Man von dem Proberaum und deinem neuen Board musst du mir auf jeden Fall Bilder Schicken!!
Wie gesagt, wenn ich alles auf dem neusten Stand und beisammen habe, kriegste auch jede Menge Bilder von mir.
Aber Armin so alt biste doch nun auch noch nicht, dass du beim abzappeln mit der Gitarre schon nach Atem ringen musst oder? xD
Aber naja so ein Arzt hat halt einiges an Geld, was er bestimmt auch richtig gut in sein Equipment steckt oder? ^^
Ach ja Pension Kreuzberg.. da muss ich ja eigentlich auch noch irgendwann mal residieren. Aber ich glaube dann kommen wir beim Bierchen trinken zusammen,
nicht mehr aus dem Debatieren und aus dem Scherze machen raus... xD

Naja ewig halten die Röhren in der Vorstufe auch nicht. Ich habe zu letzt auch alle Röhren in meinem alten Topteil getauscht, auch die in der Vorstufe.
Wenns Top halt anfängt zu rauschen, empfindlich gegenüber der Mikrofonie ist, sollte man die Preampröhren tauschen.
gute Preamptubes halten 30 Jahre und mehr...
und wenn mal eine Röhre mikrofonisch wird oder anfängt zu rauschen dann muss man auch nur die einen Röhre tauschen ;)
ggf. kann man auch nur die eine Röhre gegen die Röhre aus dem PI tauschen, denn da machts nix wenn die Rauscht.

zumal n Rauschen oder Mikrofonie noch unzählige andere Ursachen haben kann als die Röhren, zbs Bauteile im Top selbst,
oder der Gitarre, etc...

Gruß Robi

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und wenn mal eine Röhre mikrofonisch wird oder anfängt zu rauschen dann muss man auch nur die einen Röhre tauschen ;)
ggf. kann man auch nur die eine Röhre gegen die Röhre aus dem PI tauschen, denn da machts nix wenn die Rauscht.
da geb ich dir mal recht! wir sind ja nicht immer unbedingt einer meinung, aber diesmal sind wir uns einig :great:
preamp-röhren werden i.d.R. viel zu häufig getauscht, einfach weil Leute vom Hörensagen "wissen" dass man Röhren von Zeit zu Zeit wechseln soll.
Am schlimmsten sind aber Händler, die eben auch Wartungen und Reparaturen durchführen, und bei toten Endstufenröhren gleich die Vorstufenröhren mit wechseln. ungefragt. und die alten schön einbehalten. Pure Geldgier und ganz schön frech! (das machen die natürlich nur wenn sie sofort merken dass der Kunde sich nicht wirklich auskennt, kommt aber schon recht häufig vor)

Oh ein Palmer? Den hab ich mir im Inet auch mal angesehen.. Wie ist der denn so und wie biste mit dem zu Frieden?!

Ohja..ich finde ihn bombastisch..super british Sound..Clean ne Wucht..High Gain ist auch gut..spiele ich aber nicht :)
War echt nen super kauf..konnte mich nicht zwischen nen Statesman und dem Palmer entscheiden..hat sich gelohnt den Palmer zu kaufen..nur hat mir
der Govenor im Combo nicht gefallen..darum Top + Tigerlook Box

Um dieser wirklich interessant mitzulesenden Exkursion in die weitumfassende Vorstufenröhren-Welt mal ein Ende zu setzen habe ich mich als untalentierter Fotograf mal daran versucht, das Beste aus meiner Handykamera rauszuholen, weil mal wieder meine besch*ssene CyberShot streikt:)

Vielleicht gefallen euch die Bilder ja sogar....
Mal so nebenbei: Hab ein wenig umgeräumt wie man sieht....:D Fragt mich nicht, wie da noch ein 1936 Cabinet hinpassen soll, bis die 4x12er endlich in den Proberaum können...aber.. F*uck off! Rock'n'Roll:rock:

Anhänge

• DSC00587.jpg
    DSC00587.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 236
  • DSC00589.jpg
    DSC00589.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00590.jpg
    DSC00590.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00591.jpg
    DSC00591.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00592.jpg
    DSC00592.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00594.jpg
    DSC00594.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wird das auch alles genutzt ?:)

Schonmal nach nem Endorsement gefragt ;)
Von wieveieln Amps, Cabs etc sprechen wir denn hier?

Gruß,
Chilly

wird das auch alles genutzt ?:)

Wird alles genutzt! Jawoll Sir:)

Der JCM leider etwas weniger, weil wegen kein PPIMV, lass ich jetz einbauen und dann wird er auch weitaus öfters benutzt;)
Aber ich hab generell meine Vorlieben....Les Paul heißt bei mir JCM 800; Strat heißt bei mir JTM und JMP.

Hab daher auch 2 komplette Setups.
- JCM800- Halfstack/Les Paul - Setup.
- JTM-(bald auch Halfstack, weil ich gerne noch eine AX oder TV haben möchte)/JMP-Halfstack/Stratocaster - Setup

Chillyboy: Nein habe ich noch nicht:p Sollte ich vielleicht mal tun...:)

Ehm....lass mich überlegen.
JTM 45, JMP 1959, JCM 800 2203, Artist 4203 Combo, Fender Frontman 212R, Ashdown Perfect Ten....6 Amps
Cabs sind ein 78er 1960 mit G12H30 und eine ca. 85-87 1960 mit G12T75 und dann halt bald die 1936 auch mit G12T75...3 Cabs.

Ich muss dazu sagen, dass ich Ampliebhaber bin. Ich stehe mehr auf Verstärker und benötige nur 2-3 sehr gute Gitarre, die wie für mich angegossen sind und die ich mein Leben lang spielen werde.

Naja...ich mags halt vernünftig und traditionell und bevor ich über ein AxeFX direkt in die PA gehe, schlepp ich mir lieber den Rücken kaputt:D:p

• Gefällt mir
Haha die Einstellung finde ich gut und teile ich!:D
Ach die alten Marshalls machen doch immer wieder was her. Bei deinem JCM 800er darfst du dich gern in meinem Neid sonnen. Geiles Teil! :great:

zumal n Rauschen oder Mikrofonie noch unzählige andere Ursachen haben kann als die Röhren, zbs Bauteile im Top selbst,
oder der Gitarre, etc...

Gruß Robi

Normalerweise lassen sich Röhren bei normalem Betrieb, d.h. erstmal eine Minute vorglühen und in den ersten Minuten nicht unbedingt den Amp voll aufreisen, überhaupt nicht killen. Bei meinem Kitty Hawk hatte ich die Röhren in 25 Jahren nicht einmal gewechselt und der jetzige Besitzer spielt sie immer noch. Aber es gibt ja auch noch andere Gründe zum Wechseln. Bei meinem Fender Champ habe ich erst mal alle Röhren ausgewechselt, weil sie einfach beschissen geklungen haben. Glücklicherweise ist das beim Egnater nicht der Fall und ich hoffe sie werden noch weitere 25 Jahre halten ;).

Haha die Einstellung finde ich gut und teile ich!:D
Ach die alten Marshalls machen doch immer wieder was her. Bei deinem JCM 800er darfst du dich gern in meinem Neid sonnen. Geiles Teil! :great:

Gut zu hören, Gleichgesinnter:D

Ja, meiner Meinung nach machen die auch im am meisten was her:) Hachja. Ich mags puristisch.
Hmm find ich ja nich so gut mit den JCM 800, das tut mir leid. Aber wenn du wüsstest, was ich für einen 85er JCM 800 2203, unmodifiziert mit neuen TAD-Röhren bezahlt habe, wirst du mich wahrscheinlich Köpfen:D Und dann auch noch dieser Sound.......WUNDERVOLL! Purer Rock-Sound, ohne irgendwelche kompromisse.:great::rock::rock:

Hehe also als Puristen kann ich mich aber nicht bezeichnen, meine beiden Amps haben 3, bzw. sogar 4 Kanäle.
Aber dennoch reizt mich ein alter JCM 800 ungemein. Den dann noch in professionelle Hände zum Modifizieren geben und durchdrehen :romeo:

Hachja:) Gibt ja genug bei ebay-kleinanzeigen.
Sogar einen Baldringer-gemoddeten:)

Ich mags zwar lieber Original und nur 1-2 sinnvolle Mods, die man auch wieder rückstandslos entfernen kann aber wenns sein muss:(

Also ich hege ja eher die Vorliebe für nen JCM 900. Den finde ich vom Sound her sogar noch ansprechender.
Aber ich glaube mit nur einem Kanal würde ich auch nicht direkt zurecht kommen, wie beim JCM800

Hm. Kann ich nicht verstehen. Also möchte dich nicht angreifen oder so (was mehr als armselig wäre...subjektivität und so..) aber ich finde gerade für erdbebenartigen Rocksound gibts nichts besseres als einen JCM 800.

Marshall hat für mich so ne kleine Parabel, was den Eier-Faktor bei Verstärkern angeht...

JTM hat weniger eier als der JMP
der JMP hat weniger eier als ein JCM 800 ABER nach dem JCM 800 gehts wieder bergan, (wie ich finde), und der JCM 900 im gegensatz zu JCM 800 heuchelt mehr hinterher und versucht seinem älteren, größerem wie auch immer Bruder nachzueifern....

Die Fußstapfen, die JTM, JMP und JCM 800 hinterlassen haben sind meiner Meinung nach so groß, dass Marshall und auch alle anderen Hersteller Probleme damit haben werden, dort reinzutreten und nicht zu scheitern.
Das gilt für die Zukunft sowie die die Vergangenheit.

Bitte, Danke:p
und Sorry für das Offtopic.

werd immer sentimental, wenn ich über Marshall rede:<3:

• Gefällt mir