Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich hatte ja keine Ahnung :redface: also die neueren 1960-Boxen mit V30 empfinde ich grade in Kombination mit "britischen" Amps irgendwie oft als unangenehm schrill, kratzig, daher meine Nachfrage :) hätte aber nicht ernsthaft daran gezweifelt, dass Snook ein Setup spielt, welches ihm klanglich wohl zusagt :D

ja das ist manchmal so, aber des gibt sich auch n gutes Stück wenn die dann mal ordentlich eingespielt sind...

Die Sicke und Zentrierspinne sind bei neuen Speaker noch recht hart, daher klingt der Speaker noch nicht wie er soll,
mit nem BreakIn, zbs ne halbe Stunde mit nem Sinusgeneratur mit 80-100Hz befeuern, oder halt recht laut, CLEAN spielen
und hart anschlagen, möglichst tiefe töne, macht schon mal das meißte schrille und kratzige wech.
(bis der Speaker dann aber wirklich richtig eingespielt ist, bedarf es schon noch 50-100 Stunden Spielzeit)

Natürlich das V30 eigene krisseln bleibt, aber das will man dann ja auch wenn man solche Speaker spielt :D

Gruß Robi

auch mal dabei

IMG_6156.jpg

So, jetzt kommt die Tage noch das Case, dann ist alles fertig.

Mit der Front (die übrigens Neon-Grün ist, kommt auf dem Foto nicht 100%ig zur Geltung) wird die Box momentan nur transportiert. Sie wird also abgenommen, wenn es lauter wird.
Es erweist sich aber angenehmerweise als Killer für störende Höhen auf Kopfhöhe, wenn man im Zimmer vor der Box sitzt.
So kann man auch zuhause spielen, ohne das einem die Höhen in die um die Nase blasen.

Habe auch mal meine Settings fotografiert, da ich als V2-User wirklich garnichts an Sound-Ideen finden konnte, vielleicht kann ich ja so einem anderen Helfen.

http://img691.imageshack.us/i/img1099i.jpg/
http://img822.imageshack.us/i/img1101i.jpg/
http://img339.imageshack.us/i/img1102t.jpg/

Wie immer leider nur imageshack links, da Opera bei der Funktion immernoch spinnt.
gruß,
Alex

das framus top sieht sylistisch einfach perfekt aus fehlt nur noch rost ;)

der klinkensauger von ibanesklampfer ist ja mal echt cool. ber gehört das kabel net won anders hin:p
spaß bei seite die framus box sieht interessant aus.
kann man die irgendwo hören?
lg
sven

Wie Geil,irgendwie voll hippiemäßig...:great:
Wenn ich mein Zimmer fertig aufgeräumt habe mache ich auch noch ein Foto von meiner Ecke...

der sound der cobra ist zwar ganz und gar nicht hippiemäßig aber ich fass es mal als kompliment auf ;)
die box ist die CS 212 aus der aktuellen framus reihe. hat zwei v30 drin und gefällt mir bislang sehr gut mit dem cobra.
würd aber selbstverständlich auch gerne mal über ne engl oder mesabox spielen um unterschiede auszumachen.
sandy macht ihren job mit dem kabel übrigens sehr gern :D

bei mir zuhause siehts mal wieder FETT aus :)

(bedingt durch nen proberaumumzug)

Anhänge

• Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 294
Nen XXX sehe ich doch immer gerne :great: wie kommt er denn mit dem Sound vom Deliverence klar? :D
BTW, ein Stereo Setup mit Peavey XXX und Peavey 5150/6505 is so ziemlich das geilste was es gibt *sabber*

Gruß,
Chilly

yes, noch ein HB box spieler, liebe grüße:eek::great:

Nen XXX sehe ich doch immer gerne :great: wie kommt er denn mit dem Sound vom Deliverence klar? :D
BTW, ein Stereo Setup mit Peavey XXX und Peavey 5150/6505 is so ziemlich das geilste was es gibt *sabber*
ich hab mal in ner Band den 5150 und den Deliverance gehört, DAS ist echt böse !
im ernst, dagegen ist der Sound von Meshuggah, Korn oder Ankla nur zartes Kindergeflüster :D

Gruß Robi

Dann wäre ja ne Kombi aus XXX + 5150 + Deliverence die absolute Abrissbirne :D :rock:
Naja so ein VHT bzw. Fryette ist schon was feines, aber doch durchaus teuer....naja irgendwann schaffts vll auch mal einer zu mir und löst den Peavey XXX ab!

Gruß, Chilly

Bei mir hat ja der VHT einen meiner XXXe abgelöst (tausch mit aufpreis). Allerdings ist der VHT, so gut er auch klingt nichts für mich...zu unflexibel.
Muss aber ehrlich zugeben, dass er VHT den XXX an der HB212 alt ausehen lassen hat. Aufgrund der flexibilitt hab ich aber weiterhin den XXX genutzt.
Inzwischen habe ich eine Laboga 412 premium (affenscharfes teil!!!), müsste nochmal einen vergleich starten.
Derzeit gefällt mir der 5150 mit bad monkey davor wieder am besten, vielleicht liegts an der box, aber peavey klingt höllisch!
Danke für eure netten worte!

PS: Inzwischen hasse ich die HB 212er, leise sind sie ok, aber laut gespielt nur am britzeln, klingen dünn.
Es geht nichts über eine 412 (ja auch die HB 412 vom kollegen find ich gut)

Amp-Rig Update, es klingt immer besser:
Bogner_neu 043.jpgBogner_neu 037.jpgBogner_neu 036.jpg