Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich hatte vorher keinen Marshall, also kann ich nur sagen wie der jetzt ist. Overdrive klingt ok. Kann man mit nem Pedal besser machen, aber ich glaube das gilt für fast alle Effekte… Crunch ist dagegen ganz gut, also der kann deutlich schlechter ausfallen. Overdrive 2 geht richtig ab, also für Solo ist der gut. Aber: Alle 3, Crunch, OD, OD2 machen gut Druck und das finde ich echt super! Nichts schlimmeres als eine Zerre ohne Druck hinter…

Reverb ist dagegen ganz gut, Chorus Flanger und Phaser… Brauch ich nich und weiß ich auch nich genau wozu, mal sehen.

Kleiner Brüllwürfel in der Übungsecke.

IMG_0830.jpg

Kleiner Brüllwürfel in der Übungsecke.

Schicker Marshall. Ich find den auch klasse und ich hab ihn mal auf voller lautstärke gehöert. Endgeil :great:

Bugera 333XL :redface:)
Cover.jpg

Mit Leoparden Box :D
IMGP3841_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kleines Update, hab maln wenig aufgeräumt und den kleinen auf den "etwas" größeren Marshi gestellt :

P1010002.jpgP1010003.jpgP1010005.jpg

falls es jmd. wundert :
1. Das komische graue Ding mit Knöppen auf dem Intellifex isn Drumcomputer, der über den kleinen Marshall geht.
2. Das gelbe Tape auf meinem MidiMate is nur da, damit ich mich bei nem schnellen Blick oder Dunkelheit gleich zurechtfinde.:rolleyes:
3. Ja, ich hab DEN geilen Sound. :cool: :rockt:
4. Der Cowboyhut is für harte Sachen, der Camo-hut für noch härtere. :D

... und ja, ich hab Inbusschlüssel in den Schaum gerammt ...

Anhänge

• P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 110
Bin grad etwas verwirrt :D Ist das der endgeile Bluesbreaker oder der Class 5? ... wobei .. der Class 5 is bestimmt viel kleiner oder? ... aber den Bluesbreaker hat ich auch größer in Erinnerung :ugly:

Muss sich wohl um eine optische Täuschung handeln :gruebel::D

Mesa Dual Rectifier und Marshall Plexi is aber auch ne geile Kombi :D

Gruß,
Chilly

Da sich einige nicht vorstellen konnten wie ein Dual Recti zusammen mit nem Plexi (der allerding ein JMP Metallpanel mit nachträglich eingebautem Mastervolume ist...;)) klingt hier mal ein Youtubevideo von einem unserer Auftritte, bei dem wir die Gitarrenamps NICHT über PA laufen lassen haben und das ganze deswegen recht unverfälscht (wenn auch in nicht besonders guter Qualität) rüber kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=ygYuJahOAGA
Fänd ich übrigens sehr geil, wenns hier mehr solche Soundbeispiele gäbe. Irgendein Youtubevideo von nem Auftritt hat doch fast jeder, oder? Auch bei schlechter Quali reichts oft um ne Ahnung zu kriegen...:great:

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.
Um mal von den ganzen Highgain-Amps weg zu kommen, stell ich mal meine drei britischen "Gentlemen" rein.:p
Avanciert (gibts das Wort:D?) wohl so langsam zum 0815-Setup und ist wohl so langsam auch eines der langweiligsten Setups geworden. Jedoch finde ich, kann man damit am meisten anfangen!:rolleyes:

Vielleicht hatte ich seehr viel Glück aber es waren beide (JCM 800 & JMP) Blindkäufe aus ebay, wo ich eigentlich voll und ganz gegen bin und beide sogar sehr günstig ersteigern bzw. Start-Preisen konnte!:gruebel:
Jedoch entsprechen die beiden vollkommen meinen Soundvorstellungen! Vor allem seitdem der JMP mit Svetlana =c= EL34 und dann auch noch seehr heiß gebiast ist, bläst der mir immer wieder den Verstand aus meinem Hirn. wundervoll:D
Naja wie auch immer.
Sound dürfte ja so langsam mal bekannt sein:rolleyes:

Amps sind:
- 1990 Marshall Artist 4203 - 30 Watt Combo (Clean kanal= transen-Vorstufe; Boost= Vollröhrenbauweise mit einer ECC83 in der Vorstufe) Celestion G12H30 "70th Anniversary" Speaker von mir nachgerüstet. = perfekter Hendrix-Sound fürs Schlafzimmer!:rolleyes: Der AÜ wird von 2 EL34 gefeuert.

- 1976 Marshall JMP 100 Watt
- 1985 Marshall JCM 800 2203 - 100 Watt
beide 100 watter werden mit einem Weber Mass III gezügelt!
gespielt wird über eine 1985er Marshall JCM 800 mit G12H75 Speakern! Für den JMP hoffe ich aber so schnell wie möglich eine Marshall 1960 AHW zu bekommen;)
- Fender Frontman 212R....:gutenmorgen:

lG
Chris

Anhänge

• Artist.JPG
    Artist.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 122
  • Marshalls.JPG
    Marshalls.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 142
  • Fender.JPG
    Fender.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 141
ist ja alles ganz nett, aber wofür braucht man denn bitte 4 amps für zuhause? und auch die 4x12er kiste scheint mir für den heimgebrauch etwas überdimensioniert. oder habt ihr einen extrem aufgeräumten proberaum?
ich krieg jetzt natürlich gleich auf die mütze von wegen "ein gitarrist hat nie genügend, und schon gar nicht zu viele amps", aber ich finds halt sinnvoller mit weniger gerätschaften mehr soundlandschaft abzudecken..
:D

ist ja alles ganz nett, aber wofür braucht man denn bitte 4 amps für zuhause? und auch die 4x12er kiste scheint mir für den heimgebrauch etwas überdimensioniert. oder habt ihr einen extrem aufgeräumten proberaum?
ich krieg jetzt natürlich gleich auf die mütze von wegen "ein gitarrist hat nie genügend, und schon gar nicht zu viele amps", aber ich finds halt sinnvoller mit weniger gerätschaften mehr soundlandschaft abzudecken..
:D

Dann bitte ich dich, mit einem JCM 800 einen JMP-Sound hinzu bekommen, und mit einem JMP einen JCM Sound.
mehr brauche ich nicht. ich brauch keine Soundlandschaft, da ich nur die beiden Sounds brauche.
ich recorde auch ein wenig zu hause. der Fender und der Artist sind von vornherein nur Übungsamps- und jamamps.
Das ist mein Zimmer oben. und so groß ist eine 4x12 auch nicht;)

Ibanez S450/Ibanez RG 507 --> Bugera 6260 --> Laney 4x12, wenn ich deine Signatur zitieren darf :D
mfg
mGusto

Ja. hab ich auch gelesen. aber ich denk mal, wenn er es nicht ironisch meinte, hat er seinen kram nicht zuhause stehen:p

hehe, richtig erkannt, das ist mein setup im proberaum :great:

war ja auch nicht bös gemeint, ich finds halt nur heftig was sich so manch einer ins zimmer stellt...