Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Update... der Earforce Two ist im Haus!

DSCF1849.jpg

DSCF1848.jpg

:eek:Jetzt werd ich neidisch...
Das Earforce-Top sieht geil aus wie nix!

Sehr schöner Kontrast!
Zwei optisch "moderne" Heads auf einer "Vintage"-Box. :D :great:

Wann kommt die Custom-Box mit Skull drauf? :D :cool:

die 1960er ist nur optisch "Wintätsch" - es ist ne Standard Cabinet in nem Vintage Kleid - war ne Serie in den End-80er -Standard Celestion G75 Bestückung. Es kommt wohl keine Box mit Skull drauf - ich stehe auf diese anspruchslosen Marshall Dinger!

Wofür gibts denn Marshall: Design your Cab?
Lass dir doch von Marshall ne Box mit nem Totenkopf auf der Bespannung machen...

Wofür gibts denn Marshall: Design your Cab?
Lass dir doch von Marshall ne Box mit nem Totenkopf auf der Bespannung machen...

nee, ich habe bereits vier Stück... das reicht!

psy?
wie is der earforce?

zu mir ist er nett.... ha ha ha, nee - im Ern st. Grundsätzlich ist er für mich der bestklingenden Röhrenamp, den man momentan kaufen kann. Er ist sehr puristisch, zwei Kanäle, kein Midi, kein Firlefanz, aber er hat einen glockenklaren Cleankanal und eine Zerrabteilung, die Dank der zuschaltbaren "Boost-Funktion" auch sehr variabel ist. Er kann sehr klassisch klingen, fast schon wie ein ENGL savage, aber auch brutal. Man muss sich nicht scheuen, mal das Gain auf Volllast zu fahren, der TWO bleibt tranparent und matscht nicht, oder komprimiert wie mein FIREBALL in dieser Einstellung.

Ich kann dir den Ton nicht beschreiben, da es etwas subjektiv empfundenes ist. Er hat einen eigenen Ton, den ich sehr mag... aber wie mein Bandkollege sagt: "Der Earforce klingt sehr sahnig!" - er setzt sich durch und mir gefällt er besonders an der Standard 1960er - habe einen direkten Vergleich zu einer V30 Marshall im Prberaum und an dem Teil klingt der Two auch toll, aber nicht so überzeugend wie an einer Standard G75 bestückten!

Also nichts für mich=)^^
Und denke auch zu Teuer für mich...

warum? was suchst du denn?

Naja ich hab mich schon entschieden^^
Hab aber den Fireball angetestet,der war nicht schlecht,aber nicht so toll,wie erwartet.
Deshalb will ich mir nen Bulldozer holen.

Wenn der so geil klingt wie er aussieht ist es einer der besten Amps.

Hmm, dann ich mal...

Einmal mein "MicroAmp" mit der mörderischen Leistung von nem halben Watt (was aber schon reicht um mit ner 4x12er auf über Zimmerlautstärke zu spielen).
Davon bau ich demnächst auch nochma einen in ein ordentliches Gehäuse mit richtiger Klangregelung, Boost und so Faxen.

Das andere Ungetüm ist zwar nicht meins, habe ich aber auf bisher 4 Konzerten spielen dürfen und hatte es ne ganze weile bei mir daheim um Fehler zu suchen und optimierungen an der Klangregelung weiter zu geben.
Es handelt sich dabei um sowas wie nen JCM800 2203 als Leadkanal (halt noch ne Stufe mehr für mehr Gain) und was fenderartiges für Clean. Ursprünglich lief die Kiste mit so 50W aus zwei EL34, jedoch werkeln nun zwei 6V6 drin. Mit den 25W rum ist die Kiste aber immernoch für jeden Gig laut genug, sogar für einen wo ich echt n bissel panik hatte, weil die Amps nicht abgenommen wurden (ganz kleine Kneipe halt).
Der Amp ist schon was feines. Er hat was, was heute kaum noch Amps haben: Es ist so selten, dass man es bei deutschen Nachwuchsbands kaum noch auf der Bühne hört oder sieht. Es nennt sich: MITTEN :D

Die restlichen 4-5 Amps folgen dann die nächten Tage noch ;)

Gruß

Edit: Achso, über dem blau leuchtenden etwas ist mein gutes altes Schweißgerät. Ich wusste schon Jahre bevor GA5 und Valvejunior auf den Markt kamen was cool ist :p

Anhänge

• Bild 263 (Medium).jpg
    Bild 263 (Medium).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Micro(soft) amp in ein Mausgehäuse gebaut? :D Seeeeehr geil, gibt gleich mal Kekse!
Was für nen Sound liefert dieser "interessante" Amp denn so?

Gruß,
Chilly

Also bisher liefert er nur recht schöne Cleansounds. Leider nicht so bassig wie ich es gern hätte, aber ausreichend (dafür, dass mich die Bauteile ganze 3€ gekostet haben). Und wenn man Gain und Volume voll aufreißt, dann Zerrt das Ding auch ganz nett. Läuft dann auf sowas ACDC-artiges raus. Die Zerre klingt vor allem besser (wenn auch eben kein Highgein etc) als bei den meisten 10-30W Transenbrüllwürfeln, die man so zu kaufen bekommt.

Hmm, dann ich mal...

Einmal mein "MicroAmp" mit der mörderischen Leistund von nem halben Watt (was aber schon reicht um mit ner 4x12er auf über Zimmerlautstärke zu spielen).
Davon bau ich demnächst auch nochma einen in ein ordentliches Gehäuse mit richtiger Klangregelung, Boost und so Faxen.

Das andere Ungetüm ist zwar nicht meins, habe ich aber auf bisher 4 Konzerten spielen dürfen und hatte es ne ganze weile bei mir daheim um Fehler zu suchen und optimierungen an der Klangregelung weiter zu geben.
Es handelt sich dabei um sowas wie nen JCM800 2203 als Leadkanal (halt noch ne Stufe mehr für mehr Gain) und was fenderartiges für Clean. Ursprünglich lief die Kiste mit so 50W aus zwei EL34, jedoch werkeln nun zwei 6V6 drin. Mit den 25W rum ist die Kiste aber immernoch für jeden Gig laut genug, sogar für einen wo ich echt n bissel panik hatte, weil die Amps nicht abgenommen wurden (ganz kleine Kneipe halt).
Der Amp ist schon was feines. Er hat was, was heute kaum noch Amps haben: Es ist so selten, dass man es bei deutschen Nachwuchsbands kaum noch auf der Bühne hört oder sieht. Es nennt sich: MITTEN :D

Die restlichen 4-5 Amps folgen dann die nächten Tage noch ;)

Gruß

Edit: Achso, über dem blau leuchtenden etwas ist mein gutes altes Schweißgerät. Ich wusste schon Jahre bevor GA5 und Valvejunior auf den Markt kamen was cool ist :p

Den Amp kenne ich doch irgendwoher! :D
Aber das ist echt ein geiles Teil, klingt sehr lecker!

ich find die earforce dinger sehen echt scheiße aus. ganz ehrlich. da hoff ich nich dass sie so klingen. aber die sounsamples von herrn lammert sprechen was anderes...

Ja, die Geschmäcker gehen halt ausseinander - und das ist ja auch gut so.

Immerhin kann über zwei der Frontgitter vom Earforce zur Not auch mal ein Auto auf 'ne Rampe fahren, während man die vom Bulldozer und Bugera schon mit dem kleinen Finger eindrücken kann (hab' ich selbst ausprobiert, bitte nicht petzen ...).

Ansonsten stimmt natürlich: Entscheidend ist, was raus unten kommt (also aus der 4x12 natürlich ...).