Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

JO !!! Der schönste ist er nicht;)

Aber zum Glück kann er mit anderen Eigenschaften glänzen:evil:

Der VH4 ist schon nett. Kanal 1 & 2 gefallen mir ganz gut. 3 & 4 sind mir dann doch etwas zu heftig!

Meine Schätzchen mal alle Zuhause :great:

Sehr geil...über Orange kommt dann doch kein VH4! ;)
Ein Overdrive mit Master?! Welcher ist das denn...grenzt ja fast an plasphemie :D

So - für meinen XTC 101B ist jetzt auch eine weitere "Spielgefährtin" da - eine nette kompakte 1x12" mit Celestion Vintage-30 Speaker und Bassreflexbauweise. Mensch Maier, hat die einen Wumms; das hätte ich nicht gedacht. :eek:

Der VH4 ist schon nett. Kanal 1 & 2 gefallen mir ganz gut. 3 & 4 sind mir dann doch etwas zu heftig!

Sehr geil...über Orange kommt dann doch kein VH4! ;)
Ein Overdrive mit Master?! Welcher ist das denn...grenzt ja fast an plasphemie :D

Ist ein normaler OR120 OD Baujahr irgendwann Ende der 70er (soweit man das bestimmen kann)
Da iss nix blasphemisches dran...sondern einfach nur göttlicher Orange Sound :great:

Oh jaaaaaaa, das stimmt! :great:
Bestimmt Kaum zu vergleichen mit meinem OR50?! :redface:

Engl.jpg Mein kleiner mit ner Lemberg STD und V30. Bin ich z.Z. hellauf begeistert

:eek: der erste Gigmaster den ich nicht auf der Musikmesse sehe! Was für einen Sound liefert er denn?
Gruß,
Chilly

So - für meinen XTC 101B ist jetzt auch eine weitere "Spielgefährtin" da - eine nette kompakte 1x12" mit Celestion Vintage-30 Speaker und Bassreflexbauweise. Mensch Maier, hat die einen Wumms; das hätte ich nicht gedacht. :eek:

Ich brauche genau 2 von denen für mein Wet/Dry/Wet Rig, wo hast du Sie her ? Wieviel hat Sie gekostet und haben die noch 2 ?? ;)

Gruß Alex

Hallo Alex, die habe ich gebraucht (sieht aber aus wie neu) zu einem günstigen Kurs gekauft und sollte mir wieder mal eine über den Weg laufen, werde ich sie höchstwahrscheinlich selbst schnappen. Den offiziellen Neupreis halte ich für obszön hoch und würde ihn nicht bezahlen.

Hallo Alex, die habe ich gebraucht (sieht aber aus wie neu) zu einem günstigen Kurs gekauft und sollte mir wieder mal eine über den Weg laufen, werde ich sie höchstwahrscheinlich selbst schnappen. Den offiziellen Neupreis halte ich für obszön hoch und würde ihn nicht bezahlen.

Hallo!

Ja, ja immer alles selber schnappen :D. Du hast recht, für einen 1 Zwölfer Würfel mit ner V30 drin ist der Preis wahnsinn. Ich habe in der Bucht in USA schon einige gesehen und mich dazu noch nicht durchgerungen, aber das wird dann doch die nächste Investition sein.

Gruß Alex

Du hast recht, für einen 1 Zwölfer Würfel mit ner V30 drin ist der Preis wahnsinn.
günstig sind die teile in der tat nicht aber von mesa gibts noch weitaus teurere wie z.b. die wide body für 650 euro :gruebel:

So da ich den Übungseckethread auch schon verschandelt hab werd ichs hier auch tun.
attachment.php

attachment.php

cheers n beers

So da ich den Übungseckethread auch schon verschandelt hab werd ichs hier auch tun.
(BILDER)

cheers n beers

Cool, ist das ein Valvestate 100 Watt Top ??
War mein erster Verstärker, da werden Erinnerungen wach:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, ist das ein Valvestate 100 Watt Top ??
Finde den echt grauenhaft. Ich musste den übergangsweise für nen Monat spielen. Der Zerrkanal ist echt eigen. Zwar druckvoll, aber die Zerre ist viel zu dicht und insgesamt klingt er sehr kalt. Absolut nicht meine Baustelle. Verstehe auch nicht warum die alte VS Serie immer so gelobt wird. Als Übungsamp mit Treter davor sicherlich ok, aber für sowas fallen mir andere Amps ein die das besser können und günstiger sind, weil halt nicht Marshall draufsteht.
Vielleicht hab ich aber einfach auch nur einen anderen Geschmack. Darf ja jeder spielen was er will...

Nein das ist n vs8200 also eigentlich 2x100 Watt spiele ihn mit nem TS7 davor da geht die Zerre richtig gut und gefällt mir.

cheers n beers

Finde den echt grauenhaft. Ich musste den übergangsweise für nen Monat spielen. Der Zerrkanal ist echt eigen. Zwar druckvoll, aber die Zerre ist viel zu dicht und insgesamt klingt er sehr kalt. Absolut nicht meine Baustelle. Verstehe auch nicht warum die alte VS Serie immer so gelobt wird. Als Übungsamp mit Treter davor sicherlich ok, aber für sowas fallen mir andere Amps ein die das besser können und günstiger sind, weil halt nicht Marshall draufsteht.
Vielleicht hab ich aber einfach auch nur einen anderen Geschmack. Darf ja jeder spielen was er will...

Bitte hier nicht mein erstes Fahrrad schlechtmachen.:bad: Da werd ich gleich ganz böse und ungemütlich.
Nein, im Ernst: Der Valvestate ist wirklich kein Boutique Amp mit Wollmilchsound, aber als 15 Jähriger (vor 15 Jahren:gruebel:) war das die Killermaschine. Natürlich dann als Fullstack mit 2 Boxen. Da gab es eigene Valvestate Cabinets. Mit einer 1960 lief das Ding gar nicht.
Seufz: Das war´n noch Zeiten !:rolleyes:

Ich hatte damals, als die Serie relativ frisch war, auch einen 8080 Combo (ohne VS). Für einen angehenden Rockstar war das Ding schon wirklich toll. Heute ist der Vergleich natürlich etwas unfair, weil sich die Geschmäcker seid damals geändert haben und die Konkurrenz in dem Segment auch viel größer geworden ist (Modellingamps, kleine Röhrenamps usw.). Qualitativ war das Ding aber sehr in Ordnung.

Genau, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zu dieser Zeit war es einfach eine schöne Möglichkeit einen Marshall für kleines Geld zu spielen und damals war der gemeine Musiker auch noch nicht so informiert (kein Handy, kein Internet - zumindest nicht jeder;)) Man konnte noch schön angeben mit dem Teil. :rolleyes:

Heute hab ich das temporäre Rack mal zusammengestellt und es gleich an meiner 2x12er für den Hausgebrauch getestet (keine Angst, im Proberaum steht die 4x12er :p)
Am Freitag muss das Teil das erste mal auf eine Open Air Bühne, ich hab den Empfänger und das NS2 zurzeit nur mit Kabelbinder niedergezurrt und es hält auch bombenfest.
Mein Tubescreamer Klon ist noch nicht angekommen....
Das Noisegate konnte ich in den Loop einschleifen (nach 5 Versuchen hab ich dann die Anleitung gelesen und siehe da, kein Wasserfall-Rauschen mehr im Leadkanal).

Lange Rede kurzer Sinn:
2899b1s.jpg