Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Schön, schön :great:
Wie ist die Box bestückt ??? Braucht der Bugera ein Noisgate ??? Rauscht da wirklich so viel oder nur bei Volllast !

Gruß Alex

Ich hab die abgespeckte Version dieses Verstärkers, den 6260, und kann bestätigen, dass ein Noisegate für den Leadkanal sinnvoll ist. Da rauscht es schon ganz ordentlich. Deswegen denk ich auch grad über die Anschaffung eines Noisegates oder Rocktron Hush nach.

Schön, schön :great:
Wie ist die Box bestückt ??? Braucht der Bugera ein Noisgate ??? Rauscht da wirklich so viel oder nur bei Volllast !

Gruß Alex

Danke!
In der Billigbox stecken noname speaker drin, im Proberaum spiel ich V30.
Erstens gibts bei Volume auf 1,5-2 extremes Feedback (nicht Gitarrenabhängig, V1 und V2 bereits getauscht) und zweitens rauscht es im Gegensatz zum Cleankanal störend laut (unabhängig vom Gain).
Hat man erstmal ein vernünftiges Noisegate dran, sind die Probleme aber Schnee von gestern und die angesprochene Volllast kann ich nicht testen, da mir bereits bei Volume auf 2 die Ohren rausfliegen. Der Amp mag die angegebenen 120W RMS nicht schaffen, trotzdem ist der höllisch laut.

Ich hab die abgespeckte Version dieses Verstärkers, den 6260, und kann bestätigen, dass ein Noisegate für den Leadkanal sinnvoll ist. Da rauscht es schon ganz ordentlich. Deswegen denk ich auch grad über die Anschaffung eines Noisegates oder Rocktron Hush nach.

Dann greif bitte unbedingt zu einem Noisegate mit Send/Return Funktion! Drum ist es bei mir kein Hushpedal geworden.

Hier mal n paar Bilder vom Earforce Two (100 W / 6L6 ) in weissem Tolex

earforce_two_2.jpg

earforce_two_1.jpg

earforce_two_3.jpg

https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=143972

:hail: ein Traum in weiß! Dafür gibts Kekse!
Was haste an deinem Earforce verändern lassen, bzw. ist irgendwas anders als beim Standard Modell?

immer wider schön die Teile, hach... ich muss mir wieder einen hohlen...

:hail: ein Traum in weiß! Dafür gibts Kekse!
Was haste an deinem Earforce verändern lassen, bzw. ist irgendwas anders als beim Standard Modell?

Erstmal vielen Dank für die Kekse :)

Ich hab lange bzgl der Farbe überlegt, da Earforce ja mittlerweile schon ein recht grosses Angebot an Möglichkeiten anbietet. Letztlich fand ich weiss mit Abstand am edelsten und da man weisse Amps im Metal nicht grade häufig sieht, musste es dann nach dem "dann will ich genau das" Prinzip das "Schneewittchen" werden.
Natürlich hab ich auch'n paar Bedenken bzgl der "Haltbarkeit" der Farbe, besonders wenn er andauernd auf Tour ist, aber ein Case für nicht mal 100 Eier sollte hier für langfristig strahlendweisses Glück sorgen ;)

Nach meinen Bedürfnissen hab ich den regelbaren Boost, schaltbaren Loop und 6L6 Röhren dazupacken lassen.
Nichts aussergewöhnliches, aber nachdem der Henrich mir nen EF Two 50 Watt in den Proberaum gebracht hatte und ich so dermassen weggeblasen war, gab's eigentlich nichts mehr, was man (ich) daran hätte ändern lassen wollen.

100 Watt auch nur, weil ich als einzige Klampfe in der Band gerne n paar Reserven hab
Das 50 Watt Teil hat unserern Proberaum schon in Schutt und Asche gelegt, aber n bisschen mehr PS kann ja nie schaden;)

Vorher hab ich Dual Rectifier (2 Jahre) und 5150 MK I (ca 6 Jahre) gespielt und muss ganz ehrlich sagen. Soll gut ich beide Amps für gweisse Zwecke finde, das "echte" Spielgefühl hab ich erst mit dem EF Two in die Hände bekommen.
Das ist eine ganz andere Liga, als beide erstgenannten Amp was Transparenz, Druck und Klangformung angeht.

Momentan spiele ich ihn noch wahlweise über n Mesa Cab oder ne Marshall 1960, warte aber auf die passende Earforce Box, die wohl in den nächsten Wochen fertig sein wird :p

immer wider schön die Teile, hach... ich muss mir wieder einen hohlen...

Du hast deinen verkauft, oder? Hab das in irgendeinem Thread gelesen, wenn ich dich jetzt nicht verwechsle....

Also ich muss sagen....Respekt vor der Aktion. Meiner war vergangene Woche zum ersten Mal ein paar Tage weg, da ich KT-88 Röhren reinmachen hab lassen und das war echt ein krasses Gefühl. Noch nie hab ich einen "Gegenstand" so vermisst wie den EF Two. Beim proben hab ich dann den 5150 benutzt und mit jedem Akkord, egal ob clean oder mit Zerre, wurde die Sehnsucht größer, das Schneewittchen endlich wieder schreien lassen zu dürfen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, den Amp jemals wieder abzugeben.....never !

hehe so gings mir auch, aber ich hab den ja auch n paar Jahre gespielt und der hat auch einge Umbauten von Earforce erhalten,
zbs nen moderneren Leadsound... der Sound der die Grundlage für den heutigen Earforce Leadsound geworden ist im übrigen...
der hatte aber auch noch nen FAT Mode, mit mehr Mitten, weniger Höhen und fetteren Bässen für solis, usw, also n 3. abrufbarer Sound,
dazu kamen noch KT88 und n FX Loop, usw

Ich hab den Amp geliebt, aber hab dann nen Furz inne Platte bekommen und hab gemeint das es mal zeit für n neues Spielzeuch wäre...
und dann hab ich Mesa und Diezel gespielt und war auch n paar Tage zufrieden aber dann kam die Reue also hab ich nach was gesucht
was wieder so dynamisch und durchsetzungsstark ist wie der Earforce, was schwerer ist als es sich anhört...
Hab wirklich alles gespielt in den nächsten Wochen, von Engls, andere Mesas, Marshall (2203KK der auch echt geil ist) Bogner Ü, usw usw...
und dann stand da n VHT/Fryette Deliverance herum und nach langem hin und her (ich wollts diesesmal richtig machen) isses der auch geworden.

VHTs Deliverance ist für mich persönlich so ziemlich das einzige was Earforce das Wasser reichen kann, auch Qualitativ das gleiche hohe Niveau,
und sowohl Henrisch von Earforce als auch Steven Fryette sind beides echt nette Typen die nicht nur gute Ampbuilder sind, sondern auch n
wirklich gutes Ohr für wirklich echt gute Sounds haben. Da gibs echt erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, zbs sind VHT und Earforce die einzig mir
bekannten Amphersteller die nicht ihre Amps in den Himmel loben und sagen das die Teile den und den Sound bringen, sondern das diese Amps
lediglich die richitgen Werkzeuge sind um den gewünschten SOund zu erzeugen (sprich, der Klampfer macht den Sound, nicht der Amp allein)

Ich bin nach wie vor n Riesenfan von Earforce (einmal Earforceholic immer Earforceholic ;)),
und wirklich nix hat mich als Musiker so weit gebracht und so inspiriert wie n Earforce...
Ich werde mir auf jeden Fall noch n Earforce One Halfstack neben den VHT stellen, denn es gibt für mich nix besseres als die beiden !
(klar woanders bekommt nan für das Geld auch nen 3-Kanaler, aber ich hab lieber viel guten Sound anstatt viele Knöppe und Regler für meine Geld)

Gruß Robi

Ah ok, du hattest ihn jetzt auch mal mit KT88 Röhren aber wieder zurück geswitched auf 6l6 Röhren? Falls ich das richtig verstanden habe, warum und wie sind die Unterschiede im Sound?
Gruß,
Chilly

PS: Is die Earforce Box eig wirklich besser mitem Earforce als ein Mesa Cab?

Naja, besser oder schlechter ist ja immer ne Frage des Geschmacks, Qualitativ auf jeden Fall gleichwertig.

Aber ich kann dir versichern, die Earforce-Cabs sind der Hammer, ich hab das Teil auf der Messe gespielt
und war echt erstaunt was die Box schon recht leise für n Ballet macht, sowas sieht (höhrt) man nicht alle Tage!

Übrigens, bei den Ammis benutzen sehr viele Leute heute statt der obligatorischen Mesa die Fat Bottom Cabs von VHT
und bezeichnen die als die bessere Mesa ;) (viel tighter, bessere durchsetzung in der Band, musikalischerer Sound)

Wobei die Mesa 412 auch ihre Daseinsberechtigung hat, zbs an nem Peavey 5150/6505 ist das Teil Pflicht
und da gibs für mich auch nix besseres !

Gruß Robi

was meinst du damit genau?

Ein Noisegate, das mit 4 Kabeln angeschlossen wird.
Gitarre -> Input -> Send in den Input des Amps
Send am Amp -> Return am Noisegate
Output am Noisegate -> Return am Amp

Ist kompliziert, aber dann hast du das Feedback von der Gitarre UND das Rauschen des Leadkanals seperat eliminiert.

four Cable Method :D:D:D

Geht auch nicht... Verwendet doch einfach Webhoster wie Tinypic, Imageshack oder Photobucket!

Gut....:
ich versuch's!JTM-PG-Special.jpg

poah des is ja ein heißes gerät.
Nenn doch bitte mal ein paar Daten dazu, würd mich sehr interessieren ;)
mfg
mGusto