Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Danke für die Blumen!

Der Amp ist selbstgebaut. Gehäuse,Chassis, einfach alles. Ist die Endstufensektion (gem. Schaltplan...) vom Marshall 224 50 W Top. Bestückung: 2 x ECC 83, 2 x EL 34. Bias von außen einstellbar und Netzumschaltung. Die Box ist ne Marshall 1960 AX, nur das Emblem ist verkleinert. Aber darin sind Celestion Vintage 30 (brit. Herstellung). Dann hab ich noch 'n bischen LED Licht beigefügt. Ach ja, der Combo rechts auf dem Gitarrenrack ist auch selbstgebaut. Ist praktisch die Combo-Version vom Topteil. Nur eben alles passend für Rack-Maße gebaut......

noch 'n paar Bildchen......:

JTM-PG-Blue.jpgJTM-PG-Bauphase.jpgJTM-PG-Rear.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow nicht schlecht. Hast du dann praktisch auch das Chassis mit schwarzem Tolex bezogen usw usw. oder?
Ich hab mir auch schon mal überlegt, mir einen Röhrenamp selbst zu bauen und mir auch schon die passende lektüre geleistet, aber irgendwie hab ich momentan nicht so viel geld übrig, weil alles in die Road King kasse wandert xD
mfg
mGusto

Nun, das Chassis ist ja von der Rückseitenansicht zu sehen: Das silberfarbene Alu-Gehäuse (wo die Röhren drauf sind......) gibts bei Tube Town (wie auch alle anderen Bauteile). Darin hab ich die dann die gesamte Schaltung aus'm 2204 nachgebaut und point-to-point mit dickem Siberlitzendraht verlötet eingebaut. Das vordere Paneel kann man sich von der Fa. Schäffer nach eigenen Konstruktionszeichnung (Software kann man sich von deren Website runterziehen und dann die fertige Zeichnung wieder zu denen senden...) für ca. 50,- Euro maßschneidern lassen.
Das Holzgehäuse ist auch selbstkonstruiert (die vordere Paneel-Aussparung muß ja angepaßt werden...) und dann mittels Marshall Bezugsstoff vom TAD bezogen. Zum Schluß noch das BIAS einjustieren und gut is....! ;)

Fertig war die Laube!

PS.: Materialkosten all-in-all ca. 500,- Euro

echt nicht schlecht. Meinen Respekt hast du :great:
mfg
mGusto

also ich muss ehrlich sagen

deine ecke sieht komplett wie sie ist einfach uglaublich gut aus

hast dir richtig muehe gemacht und das sieht man auch TOP!

coole idee..xDD

Hi,
ist das Top als reine Endstufe fuer den JMP1 konzipiert ?
Und steht das Zeug in ner Hoehle oder was ist das da fuer eine Wand im Hintergrund :D ?

Gruss
Stefan

Mal ein Cornford !!!! Klasse :great:

:D:D:D:D:D:D:D:D

Höhle ist gut........: das ist unser Proberaum (ist ein trockengeschichtet gemauerter alter Keller (wie 'n Weinkeller, nur leider ohne Wein).........:

Proberaum.jpg

Wow, ein Kellergewölbe dieser Art ohne Dämmmatten oder Eierkartons! Das muss ja unfassbar laut sein. Ich habe auch einige Jahre lang in der Kasematte eines alten Festungsgebäudes geprobt und ohne Dämmung hätte man es da drin nicht ausgehalten (höchstens als Triangel-Solist :D).

:D:D:D:D:D:D:D:D

Höhle ist gut........: das ist unser Proberaum (ist ein trockengeschichtet gemauerter alter Keller (wie 'n Weinkeller, nur leider ohne Wein).........:

Anhang anzeigen 158549

Alles Tip Top aufgeräumt. :D
Schöner Proberaum, das lob ich mir.
Das mit der Lautstärke kann ich auch vorstellen :gruebel:

Kennt jemand das Spain-Video von den Jazz Pistols? Da spielen die in genauso einer "Höhle", unfassbar geil! :great:

Genau so einen Keller hatte ich auch mal, bevor wir neu gebaut haben... Hat echt Stil ! Leider ist da immer mal wieder was von der Decke gebröselt. Ich liebe diese alten Gewölbe, aber als Proberaum wär unserer nicht zu gebrauchen gewesen. Deswegen war bei mir lecker Wein und ein paar Kartoffeln drin :D:great:.

Gruß
Stefan

Na, ja.....
bei uns ist allenfalls mal 'ne Kiste Hopfenblütentee zu finden (das heißt, eigentlich mit Sicherheit...)! ;):D
Aber jetzt mal zur Lautstärke: von wegen zu laut! Meine beiden 50 W "Marshalls", der Engl Savage 120 von unserm Gitarristen (alle mit Celestion Vintage 30 in 1x12" Combo bzw. dann nochmal 2 x 4x12" closed cabinets befeuert...) die 300 W Bassanlage, da miken wir (wie ihr seht...) sogar das Drumkit ab und jagen es durch die HK Alpha (2000 Watt/ aber da Proberaum, nur zu 1/3 aufgedreht). Und aus den HK Monitoren (insgesamt sind's 3 aktive und 2 passive..) mit nochmals 2000 Watt kommt auch noch was raus. Aber der Schall verläuft sich in der offenen Vermauerung und durch das Halbrund des Gewölbes hat man auch keinerlei Reflextionen. Wirklich, es ist zwar Sound-Druck pur, aber duch die hochqualitativen Komponenten ist der Schall sehr angenehm. Nix prisselt hinterher in den Ohren, das kann ein jeder, der's schon gehört hat, bestätigen.....

hier im Forum bei weitem nich der beliebteste aber richtig bereut hab ich den Kauf trotzdem nie ;)

Ach, erlaubt ist was gefällt! Da kannst du ja machen was du willst ;) Und sagen wir mal so: Transen sind ja super für Zuhause, denn die funzeln spitze auch auf niedrigsten Lautstärken. DIe sind sofoert präsent. Das ist ja eben das tolle.

schon richtig aber auch der MG 100 DFX öffnet nochmal ganze andere Türen jenseits der Volume-5 ;)

hier im Forum bei weitem nich der beliebteste aber richtig bereut hab ich den Kauf trotzdem nie ;)

Keine Angst, ich hatt en MG15CD und ich fühle mit Dir :p Aber ehrlich, der Clean Channel ist auch das Einzige, was bei den MGs human ist ;)

Hier aber mal 3 Momentaufnahmen von meinem neuen Baby *<3* :D:p

Ist ein VOX AC15 C1 mit hervorragendem Klang und mMn perfektem Zusammenspiel mit dem SD-1 :)

Anhänge

• DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 147