Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Naja, ich spare sinnvoller Weise an der "Schnittstelle zum Ohr". Ich hab die Tops eigtl. bis jetzt nur für daheim zum Recorden und halt in Zukunft für ev. Band o.Ä., DANN kann ich auch 1000 € für ne Earforce klarmachen....dann verkauf ich sogar eins meiner Tops.. vllt. :p Aber im moment macht es bei mir einfach keinen Sinn sich ne 412 in die Bude zu stellen. Kann ich eh nicht mikrofonieren, weil es einfach jetzt schon zu laut dafür ist.

MfG

ja ok, die Lautstärke ist natürlich zu hause zumindest schon n Argument :D
Aber ich kann auch mit ner 412 zu hause spielen (zur Not im Stereomode über 2 Speaker)
doch qualitativ und Soundmäßig gibs doch DEUTLICH besseres als die HB Teile,
zbs die Tube-Town Rex Pro mit Flex-Back oder gar die Premium mit schrägem Baffleboard...

Die gibs für recht schmales Geld und klingt mit den richtigen Speakern besser als so manche 412
im Segment von Behringer/HB/Hausmarke bis Standard/Marshall1960/HK, usw ;)

Gruß Robi

EDIT: versteht das bitte nicht falsch, wer in einer HB Box nun die erfüllung seiner Musikalischen Träume wiederfindet,
klar warum nicht, erlaubt ist was gefällt, aber wer sowas nur auf "Sparkurs" kauft, zahlt zum schluss so viel mehr,
weil er erst Billig, dann Standard und dann teuer kauft, was letztlich eben teurer kommt als gleich aufs richtige zu sparen)

Die Erfüllung ist sie bestimmt nicht :D Das hat auch niemand gesagt :) An die Rex von TT hatte ich auch gedacht, war mir aber zu schade, weil auch die HB ja nur als Übergangslösung dient.

MfG

Naja neben einer Diezel und meiner alten Marshall sieht die HB schon alt aus aber missen möchte ich sie für zu Hause dennoch nicht.
Es reicht wie gesagt mehr als vollkommen aus und so extrem hohe Ansprüche gibts daheim nicht...bin ja auch nur Hobbygitarrist und kein Profi der das Gras wachsen hört (von wem war nochmal der Spruch:D?)

nuja, kann ja jeder machen wie er will, aber um den unterschied zwischen ner lumpigen HB212 Box
und ner guten TT212, Orange212, Mesa212 oder VHT212 zu hören muss man echt kein Profi sein,
besonders keiner der das Gras wachsen hört...

Im ernst wer den Unterschied nicht hört, hört auch keinen zwischen nem Diezel und nem Behringeramp ;)
wobei der ja reichen würde, man ist ja nur Hobbygitarrist und kein Profi... (ja von wem war jetz gleich der Spruch :D)

Gruß Robi

hier mal meine bescheidenen Lieblinge

Anhänge

• amp1.jpg
    amp1.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 172
  • amp2.jpg
    amp2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 129
  • amp3.jpg
    amp3.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 151
  • amp4.jpg
    amp4.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 128
Hmmm...der H&K will mMn sich nicht so richtig nicht ins Bild einfügen! ;) Ansonsten schöne Amps! :great:

doch qualitativ und Soundmäßig gibs doch DEUTLICH besseres als die HB Teile,
zbs die Tube-Town Rex Pro mit Flex-Back oder gar die Premium mit schrägem Baffleboard...

Die gibs für recht schmales Geld und klingt mit den richtigen Speakern besser als so manche 412
im Segment von Behringer/HB/Hausmarke bis Standard/Marshall1960/HK, usw ;)

nach meinem boxen marathon letztes jahr muss ich die hb, die ich mit eminence speakern ausgestattet hab, auch im unteren drittel einordnen. wobei die alte h&k mit dem komischen fell war echt der größte mist den ich jemals gespielt hab. das klang wien eimer und konnte sich überhaupt nicht durchsetzen. da kannste noch so ein gutes topteil haben, die hat alles versaut.

wo ich auch ziemlich enttäuscht war war die von dir angesprochene tt 212. klanglich hat sie sich ziemlich leblos und 0815 angehört. noch schlimmer fand ich aber die verarbeitung. hat nicht sehr stabil gewirkt und das tolex war schlecht geklebt. am ende hab ich dann der alten fame 212 den vorrang gegeben. zusammen mit der engl vintage 212 hab ich für mich die traumkombination gefunden.

die alte h&k mit dem komischen fell war echt der größte mist den ich jemals gespielt hab
des muss ne alte Attax Box gewesen sein, die war naja auch nie wirklich gut, hat aber damals getaugt (auch aus Mangel an anderen billigen Cabs,
denn die Auswahl war damals doch sehr viel kleiner)

wo ich auch ziemlich enttäuscht war war die von dir angesprochene tt 212. klanglich hat sie sich ziemlich leblos und 0815 angehört. noch schlimmer fand ich aber die verarbeitung. hat nicht sehr stabil gewirkt und das tolex war schlecht geklebt.
von welcher reden wir hier, da gibs echt so viele 212 Cabs, da musse schon mal etwas genauer werden, vor allem wann war das ??
Ich hab bis jetz noch keine SCHLECHT verarbeitete TT Box gesehen oder gehört und zumindest die, die ich kenne klingen auch net 0815,
da wäre eine mit FlexBack mit Jensen NEOs, eine identische aber mit V30 und eine einfachere mit Eminence Governors...
was waren da für Speaker drin und an welchen Amp haste die gespielt ??

Sehr objektiv eine Meinung zum Sound gell :D

deswegen schrieb ich ja auch später:
"versteht das bitte nicht falsch, wer in einer HB Box nun die Erfüllung seiner musikalischen Träume wiederfindet, klar warum nicht, erlaubt ist was gefällt..."

Gruß Robi

Ein Bild von meinem neuen Rack...
Der Thomann Antennenhalter ist z.Z. eher ein Platzhalter und wurde schon überklebt weil die immer so blöd schauen wenn ich damit in andere Geschäfte gehe :D

Unten ist mein !gewonnener! Engl E530 :D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi
dann stell ich auch mal meinen Amp vor. Is jetzt nicht vor dem schönsten Hinterdrund auch net aus der schönsten Perspektive, aber man kann ihn wohl noch erkennen. Es handelt sich hierbei um meinen Marshall Haze (schwer zu erkennen ;)) Is moderner Amp, der vintage kann und im Vintage Optik gehäuse daherkommt. Sehr geiles gerät :D
Ich hab auch mal en Foto von den beiden Endstufenröhren gemacht... Meine 2. heizung im Zimmer :D

attachment.php

attachment.php

Wens interresiert: Ich hab auch en ausführliches Review geschrieben: Review Marshall Haze 40

Anhänge

• Hazzzze.jpg
    Hazzzze.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 462
  • Hazzzze (1).jpg
    Hazzzze (1).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 451
Mein Türmchen!
Bild0060.jpg

Ist das eine Engl-Box?
Wenn ja, welche?

des muss ne alte Attax Box gewesen sein, die war naja auch nie wirklich gut, hat aber damals getaugt (auch aus Mangel an anderen billigen Cabs,
denn die Auswahl war damals doch sehr viel kleiner)

das war eine wo die speaker übereinander waren (v30)

von welcher reden wir hier, da gibs echt so viele 212 Cabs, da musse schon mal etwas genauer werden, vor allem wann war das ??
Ich hab bis jetz noch keine SCHLECHT verarbeitete TT Box gesehen oder gehört und zumindest die, die ich kenne klingen auch net 0815,
da wäre eine mit FlexBack mit Jensen NEOs, eine identische aber mit V30 und eine einfachere mit Eminence Governors...
was waren da für Speaker drin und an welchen Amp haste die gespielt ??

es war die TT rex mit abnehmbarer rückwand. da waren auch v30 verbaut. es war mitte letzten jahres. hab sie damals mit nem marshall jvm410 und nem engl savage 120 gespielt.

die engl ist in meinen ohren einfach nur knackig und setzt sich vorallem sehr gut durch, die fame sorgt dann untenrum für den nötigen schub. ich spiel die kombi mit nem triamp mk1. meiner meinung nach ein sehr unterschätzter amp mit einem gewaltigen schub und dazu noch sehr tight.

ich hätte nie gedacht das mit der kombination genau den sound finde den ich haben wollte.

das suchen hat endlich ein ende :great:

Dein Bandlogo? Falls ja, wo kriegt man sowas her :D
BTW, sehr geiler Amp! Wollte mir mal nen V2 zulegen, dann hats preislich aber nicht ganz hingehauen. Denke aber, dass ich bestimmt mal einen haben werde ;)

Mein neuer Hauptamp : Mesa Boogie Triple Rectifier, der originale Touramp von Richard Kruspe (Rammstein). Musste ich haben...

recti1.jpg

recti2.jpg

Den Staub hab ich extra draufgelassen, ist ja schließlich der originale Staub von der Rammstein-Tour...;)

haste dir einen davon geschnappt ??
waren ja genug drinne bei eBay (5 Amps ??)
und klingt er jetz anders als andere Rectos ??
wird ja immer wieder behauptet das so doll große Bands immer modifiziertes Equipment benutzen...

Gruß Robi