Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich bin immer noch auf der Odyssee nach nem schönen AMp,

Nach Hughes Kettner Warp X, Framus Dragon , Engl Blackmore, E530 inkl 840 Endstufe bin ich nun beim Randall v2 Ninja gelandet...

Anhänge

• IMGP1499 (Large).JPG
    IMGP1499 (Large).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMGP1500 (Large).JPG
    IMGP1500 (Large).JPG
    105 KB · Aufrufe: 146
Sehr geiler Amp :rock:
Vorallem der Tube Overdrive plus der 5-Band EQ geben richtig fett Druck! Hab ihn mir auch überlegt, aber leider hat mir der Solid State Overdrive gar nicht zugesagt. Spielst du ihn in ner Band? Wenn ja, wie ist denn das Durchsetzungsvermögen?

Gruß,
Chilly

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Ninja :great:

Mit dem EQ kann man seine Mitten schön boosten und sich im BAndkontext schön durchsetzen.

Hinzukommen 400 WATT an 4 OHM :evil::evil::eek::eek::evil::evil:

Also Leistung ohne Ende, was ihn für Cleangeschichten sehr sehr brauchbar macht, Headroom ohne Ende:great:

MFG

so viel ist das garnicht.
eine transen endstufe solltest man nicht ins clipping fahren und deswegen haben die transen auch so viel leistung. bei eine röhren endstufe ist das clipping meistens ja sogar erwünscht.

Mein 6505 + Engl V60 + Effektrig im Kofferraum... Das schönste, was unser Freelander je transportieren durfte :)

ja das war ein Silver Jubilee 2550 mit 50 watt.
super geiler amp - keine frage. für mich der marshall mit dem besten sound überhaupt.

Hatte den 2555 (der 100W Jubilee in schwarz) und ich wurde mit dem überhaupt nicht warm. Recht bissig und un-tight (und ich spiele nicht mal Metal). Außerdem wurde er im Half-Power-Modus dumpfer und nicht mehr so dynamisch. Wer allerdings auf Slashs Säge steht, der ist damit gut bedient *duckundwegrenn* :D

MEIN Sound ist halt eher der 800er-Sound. :)

Kniet nieder vor meinem Halfstack :D :D

stack.jpg

Yeah! Sehr cool...! Hab ich auch schon mal getestet und muss sagen, dass ich echt postiv überrascht war. Wirklich ein kleiner AC 30 der klingt, wie ein großer!
Was sagst du zu dem teil?!

Find ihn ganz ok. Mit der Box klingt er vor allem an der Strat (auch am Hals PU) sehr spitz, da muss ich an dem kleinen Teil den Toneregler schon auf 3/10 und an der Strat auch noch etwas runter damit das nicht in den Ohren wehtut^^ Mit Humbuckern ist das deutlich angenehmer.
Volume auf 8/10, Gain auf 7/10 und man hat nen richtig netten Sound, hab grad ein halbes Stündchen Cream gespielt, das macht richtig Laune mit dem Zwerg.

Insgesamt find ich beides zusammen etwas teuer (man landet ja bei 65€) ein 50er hätte es auch getan, bzw. den Marshall MS-2 gibt es schon für 32€, den fand ich aber auch im Vergleich für meinen Geschmack eher nicht so toll.
Da ich aber den AC30 Amplug schon hatte seit einigen Monaten, gabs jetzt halt einfach noch die Box dazu.

Aber so zum bissal jammen, im Urlaub, draußen oder einfach nur bissal üben wenn man nicht extra die Röhre anwerfen will - einwandfrei :)

Neuzugang nach mehrwöchiger Suche (o.k., viele Infos eingeholt, und an drei Tagen mehrere AMPs angetestet). Selber testen und hören war mir aber absolut wichtig. Blinder Online Kauf war für mich ein absolutes NoGo. Neben einigen anderen Konkurrenten wie Laney (der LC30 112 ist der Hammer), Bugera (überhaupt nicht mein Fall), Fender, VOX usw., bin ich dann bei der Blackstar Venue Serie hängen geblieben.

Der Blackstar HT-20 Studio ist es dann geworden.

blackstar_ht_20_studio.jpg

Viel kann ich noch nicht dazu schreiben. Ich hab zwar schon einige Röhrenamps gespielt, aber noch nie einen besessen. Erster Eindruck daher für mich: klasse AMP. Die nächsten Monate werden zeigen ob meine Euphorie anhält oder nicht.

Cooler Blackstar, aber was bedeutet die Abkürzung AMP? Acronymfinder bietet 111 Vorschläge...

Prinzipiell richtig! Leider nehm ich auch mal umgangssprachliche Bezeichnungen an, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen. Man ließt halt oft Amp und AMP.
Sorry 4 that. Ich gelobe Besserung ;)

Glückwunsch zum blackstar. Schöner amp, ich habe selber die 5 watt version, du wirst bestimmt viel spass mit ihm haben.:great:

Hier mal meine beiden...

Hiwatt Dr 103
und Fender Bassman

Auf dem zweiten Bild inkl.meiner beiden Boxen.Jeweils einmal mit Celestion G12H Pre Rolas und Fane Speakern bestücktamps.jpg

amps2.jpg

Hooray for homerecording :rolleyes:

rec.JPG

Ihr habt es alle gut das ihr sowas Tolles alels daheim spielen könnt.

Schicker Amp :great:
Hab erst an den 2 Kanaler gedacht, nur der 2. Poti neben dem Master hat dich "verraten"" :D

Über die Mesa Box bin ich auch am nachdenken, spiele zur Zeit die engl 4x12 (mit meinem 2ch Recto). Muss bei Gelegenheit die Mesa Box nochmal testen.

Hab erst an den 2 Kanaler gedacht, nur der 2. Poti neben dem Master hat dich "verraten"" :D
Alternativ vielleicht auch meine Signatur :redface:

Über die Mesa Box bin ich auch am nachdenken, spiele zur Zeit die engl 4x12 (mit meinem 2ch Recto). Muss bei Gelegenheit die Mesa Box nochmal testen.

Die V30 Engl? Zu der kann ich nichts sagen, aber ich hab im Keller noch die V60 stehen von einem Kollegen, die ist gegen die Mesa ein schlechter Witz, wenn man "den" Rectosound haben möchte.

Ich stell meinen guten auch mal zur Beschau:

amp totale.jpg

Laney VC15 auf ner Framus 2x12 mit V30