Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Ja, ziemlich dunkel.

Ich wusste, dass jemand nach dem Fahrrad fragt:D

Ist vom Drummer einer der anderen beiden Bands.

Nee, ganz links kommt 'n H&K Tube 50 ins Bild, dann inner Mitte diverse Bassverstärker und PA-Boxen, kleiner Powermixer, irgendein Fender-Combo, aber nur ein recht billiger (k.a., wie der heißt), und ganz rechts steht dann mein Marshall Halfstack.

Lustig zu sehen, wie schnell mancher so downloaden kann. Was hastn du fürne Verbindung?

hehe 6000er. Konnt durchweg mit 720kb saugen ;)

Ja die Fender Combo meinte ich ;) Kann gut ein Roc Pro sein. Den spiele ich auch. Clean ein astreines Gerät wie ich finde. Aber das ist immer Geschmackssache...

Aber gut die Haare schwingen lassen :cool: :great:

Phili schrieb:
Geil, ich habe heute zum ersten mal rapidshare benutzt, ist ja ein Kinderspiel.

Habe da mal ein 2-Minuten-Vid vom Jammen am Samstag bei der Probe hochgeladen. Hat unser Basser mit seiner neuen kleinen Digi-Cam gemacht.
Bald möchte ich mal wieder eine härtere Band aufmachen und da wird dann mein Sologitarrist Schlagzeug spielen. Einen Vorgeschmack kann man mit dem Clip schonmal kriegen, auch wenn das Riff einem irgendwann auf den Sack geht...:D

http://rapidshare.de/files/11593912/Phili_jammt.MOV.html

Ist ziemlich dunkel. Die beste Bild- und Soundquali erhalte ich mit dem Media Player Classic.

Hehe, cooles Riff... aber allzuoft würd ichs dann doch nich hintereinander spieln :D

Aber das kenn ich... wenn man mal wieder was gefunden hat was einem gefällt schreibt mans vll. noch auf und spielts dann so lange bis es einem nich mehr gefällt :screwy: :D

hm also das Bild ist schonmal gut :D

würde aber gern mehr von dir hören "können"!

5daysWeekend schrieb:
hm also das Bild ist schonmal gut :D

würde aber gern mehr von dir hören "können"!
Also das Lied konkret kannst du hier runterladen:

Ist zwar noch inner schlechten Quali, aber schon bald gibt's den Song auch in richtig fett! Kann sich nur noch um Wochen handeln, Tracks müssen noch abgemischt werden.

Hier noch zwei andere Sachen, falls es dich interessiert:

Du willst ne härtere Band aufmachen? Warum wohn ich net bei dir umme Ecke :mad:

Höre erstmal nur das leave me alone, den rest bin ich grad am saugen :)

Also, wenn ich irgendwie dran denken würde mich umzubringen würd ichs nach dem Song defintiv, der is verdammt depri, aber gefällt mir :great: Gesang is auch cool, aber auch sehr depri. In gescheiter Quali haut das bestimmt rein, freu mich scho :great:

wow die strophen und das intro sind ja mal sehr geil !!

aber der refrain gefällt mir überhaupt nicht ! gitarren zu schwach und der gesang ist zu zahm ... immerhin willst du allein sein und bittest irgendwie drum als es zu fordern. so fühlts sich halt an aber ist mein geschmack ! großen respekt für die geile mucke :great: :D

lovemefender schrieb:
Ich seh grad dass der Deathcrawl in Wels wohnt, ich könnt ihn mal besuchen, ihm seine Razorback wegnehmen und dann bezeugen dass er eine hat(te) :D

Schau halt mal vorbei!

DEATHCRAWL666 schrieb:
Der schwarzhaareige Typ ist der Leadgitarrist meiner Band mitm einer Dean ML Noir XT, das war heute bei unserer Probe, ich bin der Lockenkopf!
Der andere der mich von hinten Oppt ist unser Drummer!

deine eltern schon mal besuch vom jugendamt bekommen ?! sei froh das du in österreich lebst und nicht in den usa wo sie dir die ottakringer dose schon in den arsch geschoben hätten...:D

btw: dosenbier sucks :screwy:

Danke an die Jungs oben fürs Lob;)

Stimmt, manchmal ist mein Stimmchen zu zart, wird aber auch bei der neuen Aufnahme besser....boah, hoffentlich kommt die bald.

Phili schrieb:
Danke an die Jungs oben fürs Lob;)

Stimmt, manchmal ist mein Stimmchen zu zart, wird aber auch bei der neuen Aufnahme besser....boah, hoffentlich kommt die bald.

naja vielleicht nicht zu zart ... ich denke da fehlt ein wenig mut zur aggresivität ! es wird halt so eine aggressive situation geschildert und da will man die aggression auch hören ... ich mein du singst wirklich gut aber trau DICH !!! :D

dasJockAl schrieb:
naja vielleicht nicht zu zart ... ich denke da fehlt ein wenig mut zur aggresivität ! es wird halt so eine aggressive situation geschildert und da will man die aggression auch hören ... ich mein du singst wirklich gut aber trau DICH !!! :D
Keine Angst, ich trau mich schon oft genug;) . Nicht umsonst komme ich jeden Sa. komplett heiser nach Hause. Ihr werdets auf den neuen Aufnahmen hören, da war dann nach drei Songs die Stimme erstmal fertig bis zum nächsten Tag:D .

Nee, das ist auch beim Gesangaufnehmen nochmal was ganz anderes, als wenn man live mit der band singt. Im letzteren Fall muss man sich nämlich automatisch gegen diese Soundwand durchsetzen, man singt quasi die ganze Zeit am Limit, zumal wir eigentlich fast schon unzureichend mit PA ausgestattet sind.
Ist immer lustig, wenn man dann dem SOLOGITARRISTEN noch ein zweites Mikro hinstellt und alles genauso einstellt, wie bei sich selbst (also den kleinen Powermixer ausreizt) und man ihn dann absolut nicht hört.
Da wird einem immer wieder bewusst, dass man als Sänger (zumindest inner Rockband) doch schon eine besondere Technik entwickelt haben muss, die ein Unerfahrener nicht hat.

Und das fällt alles weg bei Aufnahmen. Stehst halt da mit deinen Kopfhörern und konzentrierst dich automatisch mehr auf Artikulation, Timing und Tonalität.
Auch da muss man ersteinmal lernen, wie die Stimme gleichzeitig einigermaßen druckvoll klingt.
Mittlerweile habe ich da auch einiges dazugelernt.
Und natürlich muss man das Mikro in Strophe und Refrain jeweils anders auspegeln. Du kannst nicht eine leise, ruhige Strophe einsingen und danach beim Chorus ins Mikro brüllen, das würde übersteuern.
Ich denke, das haben wir damals auch nicht gemacht, war nur nebenbei mal eingesungen, immer mit Zeitdruck.

Aber den hat man irgendwie immer, wenn man auf einen anderen Aufnahme-Techniker angewiesen ist. Das suckt:rolleyes:

AgentOrange schrieb:
Du willst ne härtere Band aufmachen? Warum wohn ich net bei dir umme Ecke :mad:

:eek: Willst fremdgehn oder was?

Hör dir mal Philli´s Lieder an dann weißt du was ich mein, und les mal meine Posts zu seinen Liedern wenn du sie irgendwo noch finden solltest, dann weißt du was ich mein :)

Hier eine Photosession von mir und mit mir (selbstauslöser rulez):
Mein DigiTech RP7 und mein Zoom 505 II :

Und so sehen mich meine Effectpedals:

Lieber Rocker:

Ich liebe meine neuen PA Boxen wirklich:

So, und nun hab ich auch eine andere Hose gefunden (war nich einfach, aber ich habe es geschafft :D) Der hauptunterschied ist: 100% baumwolle (die andere ist Kunstfaser) und keine Streifen an der Seite. :D

Gitarre.jpg

fetty schrieb:
So, und nun hab ich auch eine andere Hose gefunden (war nich einfach, aber ich habe es geschafft :D) Der hauptunterschied ist: 100% baumwolle (die andere ist Kunstfaser) und keine Streifen an der Seite. :D

hast du keine trve jeans?
baumwolle,jogginghose...alles pipifax...

JEANS muss her