Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Da bin ich :)
246609_187025118013015_135950409787153_440203_2622604_n.jpg

Anhänge

• 246609_187025118013015_135950409787153_440203_2622604_n.jpg
    246609_187025118013015_135950409787153_440203_2622604_n.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 153
und noch eins :)
253585_188087027906824_135950409787153_447071_8360711_n.jpg

---------- Post hinzugefügt um 16:05:00 ---------- Letzter Beitrag war um 16:00:44 ----------

Unnnnnd noch eins ;)
252862_187024691346391_135950409787153_440197_5979894_n-1.jpg

Geile Bilder :great:
Ist das eine EC-256? Sieht sehr schick aus!

Gruß,
Chilly

Passiert dir das bei deiner SG auch so oft? :gruebel:

Jupp leider... trotz rundfeilen, neu einstellen, neuer Brücke und neuem Sattel. Liegt wohl an der Spieltechnik. :/
Obwohl ich mit anderen Saiten gerade echt gut fahre! Die GHS sind günstig und gut. Sind erst einmal gerissen.

Ist mir bei meiner SG Standard damals auch recht oft passiert. Und die G Saite hat sich auch ständig verstimmt, obwohl schon Schaller Mechaniken nachgerüstet wurden:( Kann aber auch an den Saiten gelegen haben, hab zur Zeit recht viele verschiedene Saiten durch und bin von einigen echt enttäuscht. Zur Zeit muss ich sagen, dass die Dean Markley Blue Steel Saiten ganz solide sind:)

@Jackson: Neil Young Tribute in der Kirche? :D Ungewöhnlich

@Jackson: und wie soll bitte der Pogo in der Kirche möglich sein? :D

Vor sitzendem Publikum hätte ich aber kein Bock zu spieln um ehrlich zu sein.

tja Buben: das Ungewöhnliche macht doch gerade den Reiz aus. In Thüringen, Sachsen finden in manchen Kirchen eben auch mal Rock Konzerte statt und das Konzert kam sehr gut rüber und kam sehr gut an beim gemischten Publikum.
Ich spiel gern open air, spiel auch gern in nem Club oder Kneipe, oder sonstwo aber wirklich zuhören tun einem die Leute bspw in einer Kirche , während du in ner Kneipe, was schon mal vorkommen kann, manchmal eher wie ein "Hintergrundmusiker" behandelt wirst . Nebenbei haben wir ein gutes Werk getan für die Renovierung der Kirche am Geburtsort von keinem geringeren als Klaus Renft. :)
PS: ich find ein tanzendes Publikum genauso cool wie ein zuhörendes Publikum.

Ich finde das kommt immer auf die gewünschte Atmosphäre drauf an. Ich hab mal auf nem Balladenabend vor sitzendem Publikum Irish Folk gespielt, das war ganz kuschelig (auch wenn der Lichtmann ein Depp war...hätte der nen Flutlichtmast gehabt, hätte der den auch noch angemacht -.-) und passte unheimlich gut zur Stimmung der Lieder.
Aber klar, wenn man wilden Rock spielt, dann ists eher uncool. Da will man ne tobende Menge vor sich haben.

Ich finde das kommt immer auf die gewünschte Atmosphäre drauf an. Ich hab mal auf nem Balladenabend vor sitzendem Publikum Irish Folk gespielt, das war ganz kuschelig (auch wenn der Lichtmann ein Depp war...hätte der nen Flutlichtmast gehabt, hätte der den auch noch angemacht -.-) und passte unheimlich gut zur Stimmung der Lieder.
Aber klar, wenn man wilden Rock spielt, dann ists eher uncool. Da will man ne tobende Menge vor sich haben.

Wo ist irisch-keltische Musik denn bitteschön "kuschelig"? Ich finde die Musik hat eine unheimliche Power hintendran, klar kann man sie auch ruhig interpretieren, aber eigentlich muss dazu doch getanzt werden. Und mit tanzen meine ich keinen Pogo oder dergleichen. Nichtmal bei den gängigen Metalinterpretationen!

Äh? Balladenabend? Passende Lieder dafür rausgesucht? Versuch mal zu "The Town I loved so well", "The Foggy Dew" und "Scorn not his simplicity" zu tanzen. Das will ich sehen. Irish Folk ist mehr als "Whiskey in the Jar" und "The Wild Rover".

Andere Menschen haben keinen Bock, Grunge zu spielen. Ich zum Beispiel :D So What?

Hab ich au nets gegen, deswegen hab ich auch "ich" geschrieben. Und ich spiel gar keinen Grunge live :D Im mom spiel ich garnich live, vllt in Zukunft mit meiner Punk band und da soll halt stimmung angesagt sein.

stimmt genau! Ich denke bei nem Akkustik abend is das cool, aber wenn man einfach auf der Bühne die Sau raus lässt und keinen interessierts oder alle sitzen da und drehen Däumchen, da hat man doch keine Lust mehr zu oder?

Als Konzertbesucher würde ich manchmal gerne sitzen, um das Ganze besser genießen zu können, ohne nach ein paar Stunden die Konzentration auf schmerzende Beine gelenkt zu haben oder mich darüber zu ärgern, dass ich nichts sehe, weil prinzipiell die größten Leute vornedran stehen.
Äls jemand, der vorne steht und Musik macht, wäre es mir herzlich egal, ob die Leute sitzen oder stehen. :D Vielleicht bin ich dafür zu wenig "Rock".

Ich denke bei nem Akkustik abend is das cool, aber wenn man einfach auf der Bühne die Sau raus lässt und keinen interessierts oder alle sitzen da und drehen Däumchen
Was hat das mit mangelndem Interesse und Däumchen drehen zu tun, wenn man sitzt? Im Kino stehen ja auch nicht alle, die den Film mögen, während die anderen sitzen - da sitzen alle und können es trotzdem sehr gut finden. Außerdem: Akustik mit Doppel-K = pöhse. :D