Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Handgelenk-Winkel >90°, kannste da überhaupt noch was feinfühligeres spieln außer Powerchords ;)

X?X schrieb:
Handgelenk-Winkel >90°, kannste da überhaupt noch was feinfühligeres spieln außer Powerchords ;)

Besser als man glaubt :)
Alles Übungssache, is auch gar nit unbequem oder so - ich kann manchen Kram sogar kaum anders spielen, mit hoch hängenden Gitarren bin ich überfordert :D

hier^^ www.taktlos.de.tc unter Gallery und dann Proben pic's^^ bin der einzige gitarrist, also nicht zu übersehen.

Sjeka schrieb:
Besser als man glaubt :)
Alles Übungssache, is auch gar nit unbequem oder so - ich kann manchen Kram sogar kaum anders spielen, mit hoch hängenden Gitarren bin ich überfordert :D
Genauso gings mir auch. Eine Explorer muss tief hängen, also erfüllte ich das Klischee. Blos wars das dann mit sauberen Soli in den höheren Bünden... Und gut ist das auf Dauer auch nicht. Wenn man solche Pratzen wie James Hetfield hat, ist das kein Problem, aber so wie du die Handgelenke da geknickt hast, könntest du noch Beschwerden bekommen. Soll jetzt nur als gut gemeinter Rat herhalten.. lieber nich ganz so cool und dafür lange glücklich. :D
Ich hab meine EX nach ner Zeit an den Nagel gehängt und gegen eine Strat eingetauscht. :)

hab gedacht ich wärn kniekehlenrocker...aber wenn ich das sehe ;)! also meine gitarre hängt bissl tiefer als der gürtel! also mim höchsten punkt! ich kann meine solis sowohl mit gitarre oben als auch unten spielen...deswegen is egal!

fd07573e5c529505_100844_11066.jpg

Das is nen Bild von vor ca. einem Jahr mit alter Band.. hoffe mal, dass ich noch Bilder vom letzten Gig mit neuer Truppe krieg ;)

Hellfire schrieb:
Genauso gings mir auch. Eine Explorer muss tief hängen, also erfüllte ich das Klischee. Blos wars das dann mit sauberen Soli in den höheren Bünden... Und gut ist das auf Dauer auch nicht. Wenn man solche Pratzen wie James Hetfield hat, ist das kein Problem, aber so wie du die Handgelenke da geknickt hast, könntest du noch Beschwerden bekommen. Soll jetzt nur als gut gemeinter Rat herhalten.. lieber nich ganz so cool und dafür lange glücklich. :D
Ich hab meine EX nach ner Zeit an den Nagel gehängt und gegen eine Strat eingetauscht. :)

Ach, das eine Bild is extrem weil ich da sau komisch stehe,.. normalerweise knick ich meine Hand nit so bös ab.
Aber ich spiele ja auch nur Punkrock in ner Band, da geht das schon in Ordnung - fürs anspruchsvolle dudeln daheim setz ich mich eh hin wenns nit geht.

Und irgendwann is eh Zeit für ne Zweitgitarre, die dann auch überm Gürtel akzeptabel aussieht :D Ich kann einfach keine Explorer so hoch spielen, da müsst ich mich immer bekotzen, sorry. Hab mir aber von meiner Krankengymnastiksprechstundenhilfe sagen lassen das meine Handgelenke momentan wunderbar funktionieren und keineswegs geschädigt sind (weil ich da auch Bedenken hatte).

Sjeka schrieb:
Ich kann einfach keine Explorer so hoch spielen, da müsst ich mich immer bekotzen, sorry.
Tja, genau das hab ich mir auch gedacht. :D Deshalb bin ich dann auch wieder umgestiegen...

Also ich hab meine explorer gitarren auch damals tief gespielt aber naja. wenn ich death metal frickel zeug spielen will geht das schlecht auf der tiefe.
lieber höher und gut spielen.
Mir egal wies aussieht.

Yo! nachdem ich jetzt alle 29 seiten durchgeschaut hab, bin ich wohl jetzt auch dran...
mehr davon auf www.atmosfear-livemusic.de
rock'n'roll!!!!!

Anhänge

• joe1.jpg
    joe1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 381
  • joe2.jpg
    joe2.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 188
Servus.

Na dann will ich auch mal:

Leider is mir hier die Saite meiner Les Paul gerissen, deshalb musste ich auf der Ibanez spielen, hat mich mords angeschissen, aber ich war froh, ne Backup-Gitarre dabei gehabt zu haben.

schul1.jpg

schul42.jpg

schul46.jpg

Und hier noch mit meiner "eigentlichen Gitarre", der Epiphone Les Paul:

ball3.jpg

Ich hoffe mal, dass die Bilder nicht zu groß sind ;)

ek

Dann bin ich auch mal so frei

Anhänge

• P1000323.JPG
    P1000323.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 473
Bin der ganz rechts... Bühne war so hoch, deswegen sieht man die Amps kaum :(

hrsturzsondaschueler9uj.jpg

dann bin ich wohl gezwungen auch was zu zeigen! ;P

bin der in der mitte^^ alles andere wäre auch komisch^^

Anhänge

• Californication.jpg
    Californication.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 458
da spielt einer ne squier strat :D

nicht jeder hat das gewisse kleingeld, ich hab auch "nur" ne mex strat

OT:

Vor wie vielen Leuten habt ihr eig alle bisher so maximalgespielt?
Das Bild oben von mir war vor 1500 (randvolle Halle) als Vorband von Silbermond in Friedrichshafen. Würd mich mal interessieren was eure bisher größten Gigs waren.

Oder gibts da nen Thread?