Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
sehr geile gitarren james root :D

Ich bin der Meinung das man am Anfang auf Standardtuning lassen sollte, ganz einfach weil man sein Gehör so besser trainiert, z.b. bei Bendings...naja aber ich glaub kaum das die Drop Tuning Herren da oben meine Meinung interessiert...

OT:
also das ist schwachsinn....bei bendings kommt es nur auf die tonhöhenveränderung an heißt ob du den ton etz um eine kleine oder große sekunde usw. nach oben ziehst. das kann man mit jedem tuning trainieren.

Mr.Distortion schrieb:
Sry für klugscheißerei aber du hast mit standard tuning anscheinend wirklich wenig am hut

Glaub mir, ich hab lange genug in Standard E gespielt, du brauchst mir mit deinen 15 Jahren keine Vorträge zu halten.

Mr.Distortion schrieb:
und so scheisse klingt es gar nicht mal

Das ist meine persönliche Meinung, ich hab den Satz sogar noch kursiv geschrieben, soll ich ihn vll noch in allen möglichen Farben und Schriftgrößen schreiben damit du den Unterschied erkennst ?!

Mr.Distortion schrieb:
jetzt fang nich mit mainstream, gegen den strom und wasweißich an

Quatsch, ich find einfach solche Standard E Sprüche fürn Arsch.
Bleib du bei deiner Musik mit deinem 10er Satz ,E-Tunning und was weiß ich noch und lass den James Root wie mich Musik mit 12er und 13er Sätzen machen.

Defiler schrieb:
Ich bin der Meinung das man am Anfang auf Standardtuning lassen sollte, ganz einfach weil man sein Gehör so besser trainiert, z.b. bei Bendings...naja aber ich glaub kaum das die Drop Tuning Herren da oben meine Meinung interessiert...

Mumpitz, ein D# hört sich in E genauso an wie in Dropped C....und in der Tat, interessiert mich wirklich nicht.

lol bin keiner von den killerpilzen!! könntet ihr ja zu jedem sagen, der ne epi zw hat :D schon allein der vergleich is grässlich!! ^^

@Mr.Distortion: standard is mir zu langweilig gwordn, wenn ich standard spieln will, dann mit meiner akustik...außerdem hab ich so meinen eigenen stil gefunden, der relativ wenig zum standard passt ;)

@Invi_Kid: vielen dank ;)

standard is mir zu langweilig gwordn, wenn ich standard spieln will, dann mit meiner akustik...außerdem hab ich so meinen eigenen stil gefunden, der relativ wenig zum standard passt ;)

Ich spiel auch Dropped C, aber wenn ich Triviums neue Platte hör und mir dabei immer wieder vorsagen muss, dass es Standardtuning is, dann muss ich echt nochmal von vorne anfangen und so spielen lernen wie die !

Glaub mir, ich hab lange genug in Standard E gespielt, du brauchst mir mit deinen 15 Jahren keine Vorträge zu halten.

hui ganz hart :rolleyes: ich hab ja nicht gesagt, dass du damit nicht schon erfahrung hattest,
aber das es kacke klingt usw find ich quatsch....ein runtergestimmtes standardtuning klingt doch genauso tief/gut/wieauchimmer wie ein dropped, nur hat es halt die e-saite nich noch 2 halbtöne tiefer....
die diskussion bringt sowieso nix, jedem das seine aber ich find man muss auch ein bisschen toleranz zeigen, (wobei mein satz zu james roots gitarren auch nicht gerade tolerant war :D ), weil "kacke" klingt imho kein tuning.....
beides hat nach-und vorteile und damit belassen wirs^^

mfg

Ich spiel auch Dropped C, aber wenn ich Triviums neue Platte hör und mir dabei immer wieder vorsagen muss, dass es Standardtuning is, dann muss ich echt nochmal von vorne anfangen und so spielen lernen wie die !

Ganz genau...

ein runtergestimmtes standardtuning klingt doch genauso tief/gut/wieauchimmer wie ein dropped, nur hat es halt die e-saite nich noch 2 halbtöne tiefer....

Eben, und deshalb klingt es dropped eben imemr noch ein kleines bisschen tiefer, wenn du ganz böse tiefe Powerchords schrammelst... bzw auch mal leer anschlägst, soll ja vorkommen *g

beides hat nach-und vorteile und damit belassen wirs^^

Falls du es nicht belassen willst: Es gibt sogar nen eigenen Thread dafür: Vor- und Nachteile von Dropped Tinings oder so heißt der...:great:
Deshalb versteh ich nicht wieso ihr beide euch hier dadrüber fetzt :p

Eben, und deshalb klingt es dropped eben imemr noch ein kleines bisschen tiefer, wenn du ganz böse tiefe Powerchords schrammelst... bzw auch mal leer anschlägst, soll ja vorkommen *g
jo wenn du es so willst^^, aber du verstehst was ich meine ;)
Falls du es nicht belassen willst: Es gibt sogar nen eigenen Thread dafür: Vor- und Nachteile von Dropped Tinings oder so heißt der...:great:
Deshalb versteh ich nicht wieso ihr beide euch hier dadrüber fetzt :p

ich kenn nur "sinnhaftigkeit von dropped-tunings" ^^ und den fand ich ganz interessant, da flogen auch ordentlich die fetzen ;P
aber ich will mich gar nich fetzen, hauptsache jeder is zufrieden, aber denke immer daran "respektiere das fremde tuning":screwy::D, hab kein bock mich jetzt zu streiten^^ die diskussion ist genauso sinnlos wie "ist metal besser als rock"....

mfg

daaaaaaaaaaaaann lasst mer mal diese unsinnige diskussion :D

ps: whatever, I tune how I waaaant ;)

daaaaaaaaaaaaann lasst mer mal diese unsinnige diskussion :D

ps: whatever, I tune how I waaaant ;)

werd meine jackson demnächst auch runterstimmen, aber erstmal auf dropped D, weil ich kb wieder alles einzustellen usw.^^ naja beim nächsten saitensatz gehts dann n bissel tiefer ;)

mfg

1007623nx7.jpg

Ich mit meiner wunderbaren ESP Ltd ec-200 beim aufnehmen :)

diese Tatsache erklärt wohl auch meinen wunderlichen Blick auf dem Foto :D

Öiiii....lass unseren guten Deutsch in Ruhe mal, Jah!?:cool:
Uiuiui... Ich wollte hier niemanden in keinster Weise beleidigen! :redface: Ich habe mir halbwegs gedacht, dass es sich um einen Insider handeln könnte, wenn der Titel schon so lange steht. Wenn ihr eure "Bildern" vermissen solltet, dann tauft das Baby halt wieder um. Hauptsache, eure Gitarrowelt ist damit wieder in Ordnung!:rolleyes: Komisches Völkchen, diese Gitarrenmods :D

Macht's gut, Lüm

Hallöchen ... anbei ein paar nüje Bilder vom letzten Konzert:

IMG_0801.JPG

IMG_0920.JPG

IMG_2968.JPG

IMG_3006.JPG

IMG_3028.JPG

dachte erst, dass das erste bild irgendwie gespiegelt wurde und dann nur das instrument ersetzt :screwy:

seit ihr brüder? :D

So Leute das bin ich (Juli auf Klassenfahrt):

konni1xx6.jpg

dachte erst, dass das erste bild irgendwie gespiegelt wurde und dann nur das instrument ersetzt :screwy:

seit ihr brüder? :D
Nun ... ich wollte mich "eigentlich" der Hemden und Krawatten erwehren ... aber als ich den Vertrag vorgesetzt bekommen habe, da musste ich dann doch eingestehen das Hemd auf der Show zu tragen ... "Pelle" und ich kennen uns schon sehr sehr lange... aber Brüder sind wir nicht :D

du hast geschmack ;)!
mir ist gerade aufgefallen, dass wir beide eine elitist standard plus und eine rockinger bzw. diego strat besitzen...

du hast geschmack ;)!
mir ist gerade aufgefallen, dass wir beide eine elitist standard plus und eine rockinger bzw. diego strat besitzen...
PS: man sieht dir den spaß an der musik richtig an!
so muss das aussehen :)