Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Eine meiner Lieblinge....
20250220_095729.jpg

Duesenberg Bonneville mit Mini P90.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine kuriose "FlyingT". Eine von einer Handvoll, die in Deutschland gebaut wurden.

FlyingT1.jpg

Ich hab sie gekauft, weil mir die Optik sehr gefallen hat. Zuhause hab ich sie dann ein paar mal gespielt und sie hat mich verglichen mit dem Sound einer Gibson Flying V einerseits und einer Fender andererseits nicht vom Hocker gerissen.

Sie war schon kurz davor, dass ich sie wieder weiter verkaufe.

Gestern hab ich ihr aber erstmals in einer Bandprobe eine Chance gegeben und siehe da: Im Bandgefüge hat sich die sehr gut gemacht. Transparent, von clean bis Zerre durchsetzungsfähig. Hab alle Stücke mit ihr gespielt und nicht wie meist gewechselt.
Hat richtig Spaß gemacht, gleich Inserat gelöscht, die bleibt mal zur näheren Beobachtung.

FlyingT2.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 27 Benutzer
Ist der Lack so dick aufgetragen, dass die Risse so tief sind oder hast du den Kontrast so hochgefahren?

Erinnert mich an gebrochene 60er Jahre Badfließen.

Das ist schon recht plastisch. Ist Nitro lackiert und dann bewusst so behandelt, dass diese tiefen Risse entstehen. Mit diesem Ocean turquoise sieht das sehr spektakulär aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss die Gute mal ein Sonnenbad nehmen.

IMG_6794.jpeg
IMG_6790.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
NGD.... :D

IMG_4840.jpeg
IMG_4841.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht nach einem kräftigen Hals aus.

Täuscht vielleicht ein wenig (habe schlanke Beine :D), ja, man hat was in der Hand aber ist dennoch schön kompakt...

IMG_4844.jpeg

Die brave Optik täuscht etwas, die knallt richtig raus. Ich hatte schon mal eine Talman und eigentlich vermisst, seit ich sie hier an einem Kollegen hier des Forums verkauft habe. Daher musste eine her. Die Ichi ist allerdings besser als meine alte Talman und sicherlich eine der günstigsten Signature-Gitarren. Sie ist für mich meine Singer/Songwriter-E-Gitarre, wenn gerade die Western nicht zur Hand ist.

IMG_4843.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Eastwood Sidejack DLX.

SidejackWeb.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich liebe diesen Hals... (Ibanez ICHI00). Ist mein erster gerösteter Ahornhals.
IMG_4847.jpeg

Erster Test im Proberaum hat sie heute auch bestanden. Sie knallt richtig mit viel Höhen, typisch Alinco 5. Ich bin erstaunt wie sie mit viel Gain umgeht aber angeschafft habe ich sie als Rhythmusmaschine mit der ich auch definiert strummen kann.

IMG_4848.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Meine daily use PRS lefty ist hier im Forum ja öfters mal zu hören. 🤘

DSCN2097 (2).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Scharfer Gurt :love::great:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Dunlop Hendrix Edition. Irgendwo muss der Sound aus den Fingern ja herkommen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Charvel Pro Mod San Dimas Relic🤘

Vorher ….

IMG_7062.jpeg

Nachher….

IMG_7807.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 25 Benutzer
Ah, Danke @Rookie77 (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
68 Tele Paisley.

Bridge wurde durch eine Rutters Bridge ersetzt. PU´s sind das ST65 Set von Kloppmann.

20250213_185418.jpg

20250213_185403.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Heute hab ich eine coole Hagström III aus 1964 bei einem Gitarrenverkauf in Zahlung genommen.

Die hat wirklich einen sehr coolen Vintage Vibe. Die PUs dürften irgendwann in den letzten 60 Jahren getauscht worden sein.
Der Hals ist extrem schlank, lang bevor Ibanez mit den Flitze - Hälsen begonnen hat.

Interessante Gitarre, aber sie wird vermutlich nicht auf Dauer bei mir bleiben. Schaun wir mal.

113 Hagström III 1965 01.jpg

113 Hagström III 1965 04.jpg

113 Hagström III 1965 10.jpg

113 Hagström III 1965 13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer