Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Eine meiner Lieblinge....
20250220_095729.jpg

Duesenberg Bonneville mit Mini P90.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine kuriose "FlyingT". Eine von einer Handvoll, die in Deutschland gebaut wurden.

FlyingT1.jpg

Ich hab sie gekauft, weil mir die Optik sehr gefallen hat. Zuhause hab ich sie dann ein paar mal gespielt und sie hat mich verglichen mit dem Sound einer Gibson Flying V einerseits und einer Fender andererseits nicht vom Hocker gerissen.

Sie war schon kurz davor, dass ich sie wieder weiter verkaufe.

Gestern hab ich ihr aber erstmals in einer Bandprobe eine Chance gegeben und siehe da: Im Bandgefüge hat sich die sehr gut gemacht. Transparent, von clean bis Zerre durchsetzungsfähig. Hab alle Stücke mit ihr gespielt und nicht wie meist gewechselt.
Hat richtig Spaß gemacht, gleich Inserat gelöscht, die bleibt mal zur näheren Beobachtung.

FlyingT2.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 23 Benutzer
Ist der Lack so dick aufgetragen, dass die Risse so tief sind oder hast du den Kontrast so hochgefahren?

Erinnert mich an gebrochene 60er Jahre Badfließen.

Das ist schon recht plastisch. Ist Nitro lackiert und dann bewusst so behandelt, dass diese tiefen Risse entstehen. Mit diesem Ocean turquoise sieht das sehr spektakulär aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss die Gute mal ein Sonnenbad nehmen.

IMG_6794.jpeg
IMG_6790.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer