Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Ich79, was sind das eigentlich für Pickups? Bare Knuckle? DiMarzio?

Hier meine gute, alte 2013er Gibson LPJ mit Ahorn-Hals und Suhr Doug Aldrich-Pickups:

DSC01904_DxO.jpg

DSC01916_DxO 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Bobgrey - schöne Tele! Ist die HB-Fräsung aus praktischen Gründen gemacht worden, weil optisch ist das mit dem klaren Pickguard ja nicht so der Bringer? Willst du sie auch mal mit HB bestücken?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte ja eigentlich dieses Jahr mehr in C-Standard üben, aber irgendwie hats mich seit zwei Wochen gepackt und ich bin seit Ewigkeiten mal wieder aufm Strat-Trip...

20250214_181115.jpg

Auch wenn Oldschool Vintage (sagen wir Pre 80s) normalerweise bei mir vergebene Liebesmühe ist (meine erste "richtige" Strat ist ne 1977 Strat gewesen, und ich habe auch schon ne 1969 Strat besessen), mit der bin ich damals gleich warm geworden.
Ist ne 2003er US-Yngwie-Strat, hab bisher nichts in der Hand gehabt, was sich so sehr wie meine alte 69 Strat angefühlt hat. Aber dank 9.5" Radius, Dunlop 6000er Frets, Messing-Sattel und tiefen Scallops hat das Ganze einen interessanten Twist, der zumindest mir extrem viel Spaß macht.
Die alten Dimarzio HS-3s und äquivalent kann man aber wohl auch nur lieben oder total furchtbar finden ;).
Lasse aber momentan alles andere im Koffer liegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
@Ich79, was sind das eigentlich für Pickups? Bare Knuckle? DiMarzio?
Marke China.:D
Hab ich aus einem roten und einem schwarzen Paar gebastelt. Sind Keramik 7,9k und 14,6k.

Ja ja, die Geschmäcker sind halt verschieden :ugly:. Für mich ein klarer Fall für Augenkrebsrisiko :ROFLMAO:

Gibt's also nicht wirklich. Man muss also keine Angst haben, im wirklichen Leben darauf zu stoßen ...

Ich werd's nicht so lassen, zumindest die Knöpfe bleiben nicht. Kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber die Knöpfe und die roten Spulen sind heller als die Gitarre und das sieht irgendwie billig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine 3 Schätzchen.
IMG_1734.JPG

Von links nach rechts : PRS SE Pauls Guitar , PRS Hollowbody II und Gibson Les Paul Standard 60s

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ben zen Berg
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Crosspost
2 String Diddley Bow "G g" Esche, Ahorn, Buche, Kiefer... Paletten Style..

1.jpg
2.jpg
3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach gelungenem Abschluss wieder im Zug nachhause. Jetzt mal gespannt, wie lange so ein flame top brennt.
IMG_7225.jpeg

LP 1960 V1

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 29 Benutzer
gespannt, wie lange so ein flame top brennt.
Tolle Gitarre! Und beruhigende Antwort: So ein flame top brennt ein Leben lang.
Noch heute erwische ich mich von Zeit zu Zeit dabei, dass ich mich vor eine Gitarre mit einer besonders schönen Decke setze und sie einfach nur mit Freude ansehe.
2025-02-18_071410.JPG
2025-02-18_071758.JPG
2025-02-18_071649.JPG

Die 3D-Effekte bei wechselndem Lichteinfall machen immer wieder Spaß!

• Gefällt mir
  • Wow
Stimmt!

83 Flames 03.jpg

GIBSON R9 50th Anniversary 2009 und NEUBAUER handmade in Vienna 2003

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
5f0ac0b9-7195-47a3-b119-8381633fddc2.jpeg

Ltd BB-600 - Baritone.
Die Decke gefällt mir auch ganz gut (Glück gehabt - Internet-Blindkauf) :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Luxxtone El Machete 🤘

IMG_7694.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 28 Benutzer
DSC02171_DxO-1.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Nach gelungenem Abschluss wieder im Zug nachhause. Jetzt mal gespannt, wie lange so ein flame top brennt.
Anhang anzeigen 975199
LP 1960 V1
Gratulation WB12! Hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe mir letztes Jahr auch eine angelacht. Ebenso eine RO, VOS V1 von 2020. Optik, Spielgefühl, Sound, da passt alles.
IMG_3448.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
@NikiRaveolte

Die sind schon verhältnismäßig selten.
Ich stehe total auf Luxxtone… genau mein Ding und habe diese aus den Staaten importiert.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Also mit soner Dingsdadecke kann ich auch 😂
IMG_0804.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Du Luke Bfr (Bild oben muss aber meinen Fuhrpark verlassen :rolleyes: