Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich möchte das Bild evtl. für ein CD Cover. Melde mich dann aber noch.
Nun ein Bild von einem gestarteten Projekt, welches schon 5 Jahre liegt. So, oder so ähnlich soll sie werden. Die Form werden noch einige kennen - aber was das für ein Deckenholz ist, kann ich nicht mehr sagen. Es war ein Zungenbrecher - die Rechnung kann ich nicht mehr finden. Schlamperei. Korpus ist eine Mahagoni Art, Hals Ahorn/Palisander, mit abgewinkelter Kopfplatte. Vermutlich 2 P90 sollen das Gerät antreiben.

Wow, das sieht wirklich mal außergewöhnlich aus. Sehr schickes Stück Holz. :) Hast Du schon einen Abnehmer?
 
Wow, das sieht wirklich mal außergewöhnlich aus. Sehr schickes Stück Holz. :) Hast Du schon einen Abnehmer?

Ist schon ein Interessent da, deswegen habe ich es wieder "ausgegraben" - war schon abgeschrieben, aus Zeitmangel und so..
 
Murle, sieht nach "Burl (oder Bird's eye) Cedar" aus.
 
Burl heißt die Mischung aus Vogelaugen und Wölkchen. Das Holz sieht mir auf jeden Fall nach Zeder aus.
 
So jetzt will ich auch mal.
Meine Fender American Standard HSS Strat in Sienna Sunburst.:)




Vorallem die Zwischenstellung von Humbucker und Singlecoil klingt genial. Klingt wie ein Perkussiverer und Atackreicherer Humbucker, was mir gut sehr gut gefällt.
 
@ Supertramp Wellcome back Manny. :) Sehr schön die Telecaster, die ist aber nicht von der Stange, oder? Naja, wenn ein Gitarrenfreak wie Murle1 das Bild als Desktophintergrund benutzt, darf der Erbauer sich geehrt fühlen :D.

Vom Saulus zum Paulus ...

Jetzt habe ich es doch getan. Nach 35 Jahren Strats und Tellies meine erste echte Gibson Les Paul, die Doublecutsway war mehr so ein Zwischending. Die Classic ist zwar auch kein historisches Modell, sondern eher eine moderne Standard, dafür ist sie, nachdem das hässliche Pickguard ab war, nicht gechambered gerade mal 3425 Gramm schwer . Es scheint wohl 2007/2008 eine der Letzten ohne Tonkammern zu sein, dafür ist sie weight relieved, wie soll man sonst auch auf so ein Gewicht kommen. Tonkammern, Käselöcher, voll massiv, ich bin alles andere als ein Traditionalist. Die Duncan Phat Cat P90 sind ja auch nicht gerade amtlich. Nebenbei bemerkt liegen noch orig. verpackte Bare Knockle abrufbereit.

Ich habe mir zwar jahrelang immer mal ältere Orvilles, Burneys und Grecos geholt, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Liblingsausrede: Ich komme mit der Mensur nicht klar. Ich habe mal gehört, dass ältere Menschen schrumpfen. Ich denke das ist es, ich habe mich in die Mensur geschrumpft. Der erste Eindruck: sehr geil. Aber ein komplett anderes Spielgefühl als bei einer Stratocaster, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Die Verarbeitung ist ohne jeden Tadel, was man bei einer 2000 € Gitarre, ich habe deutlich weniger gezahlt, aber auch erwarten darf.

Ich kann den vielen Kritikastern, die sich hier ständig über die Qualität beschweren, da nicht beipflichten. Und das war bei den ganzen Gibson Modellen, ob Stange oder CS, die ich in der letzten Zeit bei Just Music und American Guitars angespielt habe, nicht anders. Was mir aber aufgefallen ist, sind die Gewichtsunterschiede, selbst bei identischen Modellen gleichen Jahrgangs sind es zum Teil mehrere hundert Gramm und das nicht nur im Custom Shop. Dass die natürlich auch unterschiedlich klingen, ist logisch. Aber solange sie alle gut klingen, find ich das eher abwechslungsreich, als negativ. Endlich mal wieder etwas Profil, es gibt doch schon genug Gleichgebügeltes.

Meine musste schwarz sein, die erste Paula muss einfach immer schwarz sein. Die creamfarbenen Plastikteile werden noch durch schwarze ersetzt, Tune-o-matic und Tailstop von Faber sind ebenfalls geordert. Längerfrist wird es wohl ein 50s wiring mit den Bare Knuckles werden. Den 60s slim taper finde ich irgendwie genau richtig, spielt sich wie die berühmte Butterstulle. Ich mag auch dickere Hälse, hier ist der Hals etwa so dick wie bei einer American Strat deluxe. So eine steht nämlich gerade neben mir. Auf die dummen Gesichter heute abend im Proberaum bin ich natürlich sehr gespannt, da weiß natürlich keiner etwas von meinem Blitzkauf.

Okay, soll jetzt kein Review werden, aber ich kann ja nicht einfach so kommentarlos meine erste richtige Paula hinstellen. Ihr könnt aber gerne später noch mal in die Reviews schauen, nein nicht die Paula, aber ich habe drei coole Effekte unter die Lupe genommen, darunter den Keeley Time Machine Booster, ein geniales Teil.

Eines schönene Sonntagabend noch :)

Armin ;)


Specifications

Gibson Les Paul 1960 Classic

* 1 11/16" wide nut
* bound rosewood fingerboard with trapezoid inlays
* nickel plated vintage-style tuners with plastic keystones
* '60s slim taper neck profile
* mahogany body with carved maple cap
* bouind top
* seymour duncan P90 phat cat neck pickup
* seymour duncan P90 phat cat bridge pickup
* nickel plated tunematic/tailpiece assembly
* gloss lacquer finish over sunburst
* Gibson deluxe hardshell case

Made in USA









 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Armin,
nette LP. Mal was anderes, als ne Strat??? ;)
 
:eek: Armin, pass bloss auf das dir die schöne Paula nicht aus dem Fenster fällt!!! Ist ja wirklich eine sehr schöne Gitarre die du dir da gekauft hast, gefällt mir gut

lg
chris
 
@ Armin
I'm back;)

Schöne Bilder von der Paula!
Aber:
Meister Propper macht so sauber das man sich drin spiegeln kann.:D:D
Jogginghose an, keine Hausschuhe an usw
Pass auf das du nicht mal ausversehen nur mit der Unterhose fotografierst:D:D:D
Grüße
Manny

Zitat von Armin: Sehr schön die Telecaster, die ist aber nicht von der Stange, oder? Naja, wenn ein Gitarrenfreak wie Murle1 das Bild als Desktophintergrund benutzt, darf der Erbauer sich geehrt fühlen ....

Und evtl. als CD Cover Armin.
Da kannst stolz sein auf deine erbaute Tele!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt will ich auch mal.
Meine Fender American Standard HSS Strat in Sienna Sunburst.:)




Vorallem die Zwischenstellung von Humbucker und Singlecoil klingt genial. Klingt wie ein Perkussiverer und Atackreicherer Humbucker, was mir gut sehr gut gefällt.

Ist schon wieder der Jahrestag von "scharfe Gitarren mit unscharfen Fotos in Szene gesetzt"? :D;)
 
So dann möchte ich euch mal meine absolute Lieblingsgitarre zeigen.
Mein Talent als Fotograph wird der Gitarre leider nicht ganz gerecht. :)

mfg
Moppo
 

Anhänge

  • P5150058.jpg
    P5150058.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 124
  • P5150053.jpg
    P5150053.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 94
  • P5150061.jpg
    P5150061.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 89
nachdem wir einen blauen Tag hatten, könnten wir doch mit der nächsten, passenden Farbe weiter machen. Haben blaue Gitarren nicht oft goldene Hardware … Gold … Gold … genau:

gold-team.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Les Paul Goldtop Deluxe.jpg

Bei einigen Farbtagen kann ich noch mitmachen. Goldtop Deluxe mit Mini Humbucker
 
Ladies and Gentlemen, Time for Gold :ugly:

DSCF4444.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was ist denn das? Vorne ein P90? Hinten HB? :eek: Bitte um Aufklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCF4450.JPG


Nik Huber Krautster II - oder viel mehr ein Krautster I 1/2, diese hier kommt ohne Tonepoti, der Humbucker ist splitbar
 
Meine neue Lady!

GoldTopMarshall.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Armin

schöööne schwarze Paula - Glückwunsch dazu :) ! - und nach dem Putzen noch bitte den Vol Poti des Bridge PU's ausrichten.
Ist das gute Stück so ausgeliefert worden, oder haste schon recht kräftig am Poti rumgewerkt ?

Gruß MArtin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben