Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Super SG ,riecht nach Carlos Santana in seiner Caravasai Phase.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@RED-DC5 Danke, bin echt total begeistert. Seit dem ich die besitze, werden meine anderen Gitarren doch merklich weniger gespielt, bin noch in der Honeymoon Phase, aber ich denke das bleibt auch so. Das Halsprofil ist einfach perfekt für mich, sehr 50s rounded mäßig. Die Seymour Duncan SH1 passen auch super zur Gitarre. Hatte zuerst sorgen, dass sie doch zu wenig Output haben, machen ihre Sache aber mehr als zufriedenstellend. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und die Grover Top Locking Mechaniken verrichten ihre Arbeit auch einwandfrei.

Mit seinen Hälsen meint es Real Guitar ernst (da lass ich vielleicht was abtragen) …

Das war im Januar ...

In Summe war es nicht nur etwas zu viel, sondern es gab auch einen unangenehmen "Hügel" hinter den ersten Bünden. Etwas vergleichbares hatte ich schon mal bei einer LsL (sowohl Real Guitars, als auch LsL "schnitzen" von Hand - da war wohl jemand nicht ganz fit :) ). Da aber ja genug dran war, konnte ich die Chance nutzen den Hals gleich auf mein Lieblings-Strat-Format zu bringen. Habe also den John English Hals an meiner Custom Shop Strat vermessen und die Real Guitars mitsamt den Werten zu Gregor (Thorndal) geschickt.

Sie ist jetzt schon ein paar Wochen zurück und ich habe sie fast täglich in der Hand. Sie fühlt sich jetzt maximal vertraut an ... und die "Looks" waren ja eh schon gut. Interessant im Nachgang mein Mindset. Bei der Real Guitars hatte ich null Hemmungen sie fertig bauen zu lassen - bei meinen Fender Custom Shop würde ich immer dazu tendieren, sie eher zu verkaufen, als anzupassen. :gruebel: ...

Ich muss wohl mal wieder meine Strat und Derivate Herde zusammentreiben für ein Gruppenbild :) ...

P.S. ... ja, Rio mit CITES

19.jpg
29.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Toller Hals!

Erinnert mich an meine Partscaster, auch wenn der Hals deiner natürlich noch deutlich edler ist.
Bei meinem weiß ich nicht mal, wer den produziert hat. Hab den mal so nebenbei erworben, weil er mir gefallen hat und dann die Teile rundum zusammengesucht.

79 Partscaster 19.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine 2, derzeit am häufigsten gespielten Gitarren.

Yamaha SG1820 mit schlanken 4,6kg Lebendgewicht. Meine dicke Bertha 🤣
[...]
Und meine 2013er Gibson Bill Kelliher Golden Axe Explorer.

Ich weiß grad nicht, welche ich besser finden soll! Ich glaub die Yamaha SG gewinnt knapp. Aber die Kelliher Golden Axe Explorer ist schon immer wieder ein Augenschmaus. :great:

Kann es eigentlich sein, dass du dich letztes Jahr mal für eine Peavey T-60 interessiert und dafür nen Amp angeboten hast?

Hier ein Bild aus einer Zeit, als ich noch zwei Peavey T-60 besaß (links Bj. 1981, rechts Bj. 1978):

IMG_5765_2.jpg

Die linke T-60 ist mittlerweile weg, die rechte ist Bestandteil meines Live-Rigs geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja und nein. Sie ist nicht viel länger als eine Strat, dafür ist sie aber ziemlich breit.

IMG_7473_1.JPG
IMG_7500_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgendwie gefällt mir das Moped. Hat sowas Rustikales, ein wenig D.I.Y.-Charakter...
...und wahrscheinlich sieht sie im Gegensatz zur Strat an großen Menschen nicht wie Spielzeug aus 😉

Vielen Dank für das Vergleichsfoto!

Ich kann dir nicht sagen, wie sie an großen Menschen aussieht, nur, dass sie an dicken Menschen optisch funktioniert.:D

Das eigentlich besondere an der T-60 ist die Schaltung: 2 x Volume, 2 x Tone, 3-Way-Toggle (Pickups), 2-Way-Toggle (Out-of-phase). Weil das aber noch nicht genügt, Sind die Tonabnehmer so verdrahtet, dass bei Tone auf 10 Singlecoilbetrieb angesagt ist und man, wenn man das Tone-Poti runterdreht immer mehr die zweite Spule dazu packt, bis bei Tone auf 7 beide Spulen voll dabei sind und man nen recht kräftigen Humbucker hat. Ab da funktioniert das Tone-Poti dann normal.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer