Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Der Pickup paßt meiner Meinung nach farblich überhaupt nicht dazu, das reine weiß beißt sich stark mit dem cremefarbenen Body. :gruebel:
 
Der Pickup paßt meiner Meinung nach farblich überhaupt nicht dazu, das reine weiß beißt sich stark mit dem cremefarbenen Body. :gruebel:

Es gab aber keinen cremefarbenen PU. Ausserdem ist das cremefarbene nur in der Mitte und.... mir gefällts.:p
Jedenfalls besser als der EMG der vorher drin war.
 
Ein Zebra PU wäre da wohl was feines :great:
 
Sehr ansehliche und breitgefächerte Sammlung :great:

Danke :)


Die Hamer geht bei mir als LP (Doublecut) schon durch :D
Genau! Ich habe versucht LP mehrmals zu spielen. Es geht nicht bei mir :gruebel:

Hamer Studio klingt aber ziemlich LP-ish (ein bisschen luftiger), aber viel, viel komfortabel zu speielen :great:

---------- Post hinzugefügt um 13:49:39 ---------- Letzter Beitrag war um 13:46:54 ----------

Ist das 'ne normale JP? Halt nur ohne matched Headstock?

Das wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung, bisher das bequemste was ich in der Hand hatte :cool:

Ja das ist normale JP6, aber nicht full-loaded.
Matching headstock und JP-inlays fehlen (ich werde keine hunderte EUR dafür bezahlen).
Piezo gebe ich aber Daumen hoch :great:

---------- Post hinzugefügt um 13:50:13 ---------- Letzter Beitrag war um 13:49:39 ----------

@ Sikor

die LTD ist toll:great:

Danke! :)
 
Alles Banausen hier....:p

attachment.php
Der Banause stellt sich ne Flying V so vor:
V_custom_white.jpg


Aber egal, coole V, was ist das für eine? Headstock sieht ja schectermäßig aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja genau so muss ne FV aussehen!
KV2T-1.jpg

geht aber auch klar :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber egal, coole V, was ist das für eine? Headstock sieht ja schectermäßig aus :)

Washburn mit Bare Knuckle Nailbomb. Reines Riffmonster mit Ebenholzgriffbrett und extrem fetten Jumbobünden. Spielt sich wie mit einem scalloped Fretboard.
Geiler Ton, bequemer hals, sehr angenehm zu spielen.
 
Ich find Vs generell sehr angenehm zu spielen. Zumindest die Gibson/Epiphone Vs (mit den entsprechenden Hälsen) die ich gespielt hab. Auf denen fühl ich mich irgendwie sofort zuhause.
 
ja genau so muss ne FV aussehen!
KV2T-1.jpg

geht aber auch klar :great:


Zwar nicht mehr meine V Form, bevorzuge nur noch die Gibson Korpusform, aber die ist sehr hübsch.
Im sitzen sind V wirklich sehr gut zu spielen. Ist halt die klassische Gitarrenhaltung.
 
...besonders im Sitzen *zwinker*
Egal ob im sitzen oder stehen, geht beides gut. Einfach den einen Zacken zwischen die Beine klemmen. Aber ich meinte eigentlich eher die Hälse der Gibson/Epiphone Vs. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Gibsonhälse etwas kürzer sind und ich nicht der gerade Größte bin (aber ich bin natürlich trotzdem der Größte ;) ).
 
ja genau so muss ne FV aussehen!
geht aber auch klar :great:

WOW :eek: ...abgesehen von den Inlays, sehr schick :great: Da passt der Headstock auch mal richtig gut dazu. Bei der SLSMG finde ich den etwas unpassend.
 
Es gab aber keinen cremefarbenen PU.
Kauf Dir einen reinweißen Pickup und platziere ihn in der Mitte des Stammtisches in einer Raucherkneipe. :) Nach einer Woche ist er schööön cremeweiß (*hust*).

Oder geh mit UV-Licht drauf - das sollte auch in kurzer Zeit zu einem leichten Gilb-Effekt in Richtung cremeweiß führen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann es sein, dass weiß generell sehr anfällig gegen Licht ist?
Ich hatte meine beiden (Vintage weißen)RBC Gitarren gerade im Studio und dort standen sie lange in der Sonne ( knapp zwei Wochen).
Ich habe das Gefühl, das beide etwas gelber geworden sind.

Kann das sein oder bilde ich mir das ein?
 
Das ist durchaus möglich und hängt vom verwendeten Lack ab. Es gibt auch Lacke mit UV-Blocker, bei denen sollte das Vergilben bzw. Nachdunklen von hellen Farben entweder gar nicht oder nur über einen sehr langen Zeitraum (Größenordnung etliche Jahre) vorkommen.
 
ich habe schon mehrere duncans von weiß zu creme bekommen indem ich den kaffeesatz als matratze für den tonabnehmer verwendet hatte, funktioniert astrein, ausser die polepieces sind unlackiert und unbeschichtet, dann könnte es rostpickel geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kelle, kelle könnt ihr mal das Thema um die Farbe meines PUs wieder abstellen. Ist ja furchtbar.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben