Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

sieht wirklich toll aus. aber mit dem "plastik" würd ich mir was einfallen lassen.
 
das ganze heisst dann: Ex- Black?
 
hat noch keinen namen :D und an das plastik und die elektronik etc habe ich mich noch nicht rangetraut. Ist auch bisher nur provisorisch wieder zusammengebaut, irgendwie ausblassen muss ich das noch. Das mit der Raucherkneipe ist auf jeden Fall ne gute Idee :D
 
ist wohl mehr "Zorn" als "worn" …

na gut …*5€ in die "schlechter Witz" Kasse :(
 
ehrlich gesagt ist mir das ein wenig zu viel worn^^ wenn ich dachte erst die wäre so alt und wolltest die restaurieren:rolleyes:
das plaste kannste ansich auch mit kaffee gelb bekommen...immer ein bischen bestreichen bis der gewünschte farbton eintritt
 
Danke für die Idee mit dem Kaffe, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Kann ich das auch bei der Bridge machen oder wäre das nicht so gesund?
 
ich würde das holz auch noch n bichen beizen damits nicht so neu aussieht
 
hm ich würde ein bisschen Schmutzwasser, kannst ja dosieren, "anmachen" und dann das Holz abpinseln. sieht bestimmt echter aus als beizen.

meine Meinung:p
 
hat noch keinen namen :D und an das plastik und die elektronik etc habe ich mich noch nicht rangetraut. Ist auch bisher nur provisorisch wieder zusammengebaut, irgendwie ausblassen muss ich das noch. Das mit der Raucherkneipe ist auf jeden Fall ne gute Idee :D

Wegen den Kunststoffteilen, dass mit dem Kaffe ist eine Tolle Sache. Mit etwas altem Motorenöl geht das aber auch sehr sehr gut wenns eher gelb werden soll kannst du auch ein handelsübliches Mineralfett nehmen (wird meiner Meinung nach richtig gut). Wichtig ist allerdings die Teile zu demontieren, da Holz Lack uns Schmierstoffe keine Freunde sind.

Egal wie du es machst du kannst die Wirkung relativ einfach mit einem Heissluftföhn (zur Not auch Haarföhn) beschleunigen. Eine andre Metthode wäre auch das Ding wie eine Wurst ins Kamin oder über ein Feuer mit guter Rachentwicklung hängen kommt gut... Haben das ab und an bei Oldtimern gemacht, damit die neuen Teile nicht allzu penetrant herausstechen. Aber immer aufpassen das du die Teile noch mit der Hand berühren kannst (falls du ein zäher Büffel (wie ich manchmal) bist, lass die Freundin oder sonst eine zartbesaitetere Person ran) nicht das noch was schmilzt.

Gruss Mark
 
bridge aus metall wird mit kaffee nix werden da musste schon zu härteren sachen wie essigsäure in form von essigessenz oder eben verdünnten essig für den salat(normaler essig ca20% säuregehalt, essenz bis zu 50%)
 
Hi,

hab gar nicht soviele die ich zeigen könnt, aber hier ist der Teil der elektrisch befeuert wird:





Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gar nicht soviele die ich zeigen könnt, aber hier ist der Teil der Elektrisches befeuert wird:


Grüsse
Frank

Wow! gefällt mir richtig, richt, richtig gut!

Ist die obere Les Paul eine V.O.S. 1958?:)


murle1: eben...wenn alt, dass muss das ding auch stinken..:D
 
Puh...ich denke die muss ich dir leider klauen, auch wenn ich eigentlich Faded Tobacco haben möchte:)

Egal
GLÜCKWUNSCH zu meiner Meinung nach allerschönsten Gibson Les Paul!:great::great:
 
;) och, es gibt so viele schöne LP`s, das ist ja das Schlimme;)

Grüsse
Frank
 
Sei doch nicht so bescheiden..:D

Cheers,

Chris
 
Nein, so war des net gemeint, ich find die schon geil, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.
Auch so in der Art wie sie ist, mit nen paar Streaks und nicht bookmatched, ist das schon wie ich mir so ein Vintage angehauchtes
Schätzken denke. Aber es gibt halt soviele wirklich tolle Modelle zwischen allen die nur durchschnittlich sind.
Die könnt man wie Briefmarken sammeln;);)

Grüsse und Danke für den Glückwunsch
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben