Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

woah, was für eine geile Jackson Kelly.. es muß ca 20 Jahre oder so her sein, da habe ich die in einem Jackson Katalog gesehen
was ist das genau für ein Modell.. und ist das Griffbrett Ebenholz?

Ist eine Jackson Kelly KE2 mit SGL Shattered Glass Finish (KE2 SGL JKSN USA KELLY), Baujahr ca. 2007. Das Griffbrett ist tatsächlich aus Ebenholz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr geil, danke für die Infos!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, der Vergleich zwischen der Ergonomie von Explorer und Kelly ist irgendwann mal für irgendwen Gold wert! 👍🏻

Jetzt ist so eine Gibson Explorer nun auch ein ordentliches Paddel, das sich im Sitzen nicht gerade bequem spielt, weil die Gitarre über den rechten Arm hinaus ziemlich ausladend ist.
Lass mich raten, sie liegt nur auf deinem rechten Bein auf, oder? Dann wäre diese Aussage einleuchtend.
Probiere es mal mit dem Body "zwischen den Beinen", dh. die eher klassische Gitarrenhaltung. Die dünne Zacke vorn auf das linke Bein und den größeren Winkel auf das rechte.
Bequemer als (m)eine Explorer(s) ist keine andere Gitarre- die ich kenne- im Sitzen zu spielen.

So, Bilderfred ... Die JM Ultra hat eine Masterybridge bekommen. Sieht gröber aus als sie sich anfühlt.

IMG_20250110_185557.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Lass mich raten, sie liegt nur auf deinem rechten Bein auf, oder? Dann wäre diese Aussage einleuchtend.
Probiere es mal mit dem Body "zwischen den Beinen", dh. die eher klassische Gitarrenhaltung. Die dünne Zacke vorn auf das linke Bein und den größeren Winkel auf das rechte.

Danke für die Anregung, das funktioniert mit beiden Gitarren gut, vielleicht mit der Explorer sogar etwas besser weil da der große Body ein bisschen mehr in Richtung "klassische Form" geht.

Keine Ahnung warum ich das noch nicht selbst ausprobiert habe, immerhin ist die Flying V in der klassischen Pose schon lange bei mir üblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer