Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die sieht schon hübsch aus. Falsch rum, aber hübsch! Irgendwann zieht sowas auch bei mir ein. Aber jetzt ist erstmal gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5 Saiten Lap Steel...

F1.jpg
F5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine neue Lieblingstele ist jetzt endlich fertig und einsatzbereit. Mit 3,5 Kilo ist sie die schwerste meiner 3 Projekte spielt sich aber am geilsten.
Habe mich dazu von meinem Röhrenamp verabschiedet und günstig bei Captain Guitar einen Crush 60 Combo ergattert. Zusammen mit meiner 112 ist es eines der besten Sounds die ich je gehabt habe. Der AMP ist wie für die Tele gemacht. Ich vermisse die Röhren kein bisschen 😊

IMG_20250108_183709.jpg
IMG_20250108_153359.jpg
IMG_20250108_183736.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Neues Workhorse: Charvel Pro-Mod San Dimas

Charvel Orange Engl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Sehr schöner AMP 😊

• Gefällt mir
Die war jetzt ein paar Wochen bei einem Freund, der sich mit einer ES 335 vertraut machen wollte.
Hat ihm sehr gut gefallen und ich freu mich, sie jetzt wieder bei mir zu haben.

24 Gibson ES 335 Custom Shop Dot Cherry 67.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Hi @Gitarrensammler
finde ich aber klasse von dir, dass du deine Schätze auch mal anderen überlässt. Das ist so garnicht Sammler-mäßig.. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Gitarren sind in erster Linie Instrumente und nur nebenbei z.Teil Sammlerstücke. Ich leg sogar großen Wert darauf, dass die gespielt werden.
Das mache ich selbst ja intensiv und Freunde dürfen bei meinen Gitarren immer wieder gern Hand anlegen.
Dafür wurden die gemacht!

Würde jetzt einer damit eine Tour durch die berüchtigtsten Pubs machen wollen, wäre ich eher not amused, aber zum Hausgebrauch oder für einzelne Gigs oder Aufnahmen - why not?

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Luxxtone El Machete 🤘

IMG_7154.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 32 Benutzer
Die Gelbe ist auch meine 🤗

• Gefällt mir
Aber die gelbe hatte nur den HB, stimmt?
Wirklich sehr cool

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rookie77

Nein … 🙈 😊 Das Refinish ist für meine Charvel .

@Mattschinsky
Genau 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Luxxtone El Machete 🤘
Die ist aber ganz schön heftig verschrabbelt. Schon mal an ein re-finish gedacht, damit sie wieder schön aussieht :D

Auch ist die Elektrik ziemlich ärmlich. Das solltest Du auch aufmotzen :opa:;)

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Weniger ist mehr.... Das ist wie mir der Lieblingsjeans... Die gehört kaputt 😄

• Gefällt mir
Eigenbau…

IMG_2732.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 21 Benutzer
Explorer Gitarren fand ich schon immer irgendwie cool. Jetzt ist so eine Gibson Explorer nun auch ein ordentliches Paddel, das sich im Sitzen nicht gerade bequem spielt, weil die Gitarre über den rechten Arm hinaus ziemlich ausladend ist. Deswegen war ich schon immer neugierig, ob eine Jackson Kelly tatsächlich so viel kompakter ist, wie es auf Fotos immer den Anschein hat.

Schnappschuss zum Feierabend:
20250110_182751.jpg

Der Unterschied ist schon mehr als deutlich. Durch die andere Kontur an der Unterseite rutscht die Kelly zudem auf dem Knie etwas weiter nach rechts, so dass die Spielposition in Relation zu Steg und Griffbrett eher in die Nähe einer (Super)Strat kommt. Die Mensur und die 24 Bünde tun noch ihr übriges dazu. Effektiv sind es damit aber auch zwei sehr unterschiedliche Gitarren, auch wenn die Kelly ihre Korpusform natürlich deutlich an der Gibson Explorer orientiert.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer