Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich find ja HSS bei Strats am besten, aber gut. Nur ein Humbucker hat auch was, aber mit dem PU hat SD echt etwas geschaffen, was (gerade in weiß) mal sowas von schei...bescheiden aussieht:D

Also an eine Vintage-Strat gehört kein Humbucker finde ich...das macht den Gesamt-Sound kaputt.

Aber an einer moderneren, wie an meiner American Deluxe z.B., darf ruhig einer drin sein, finde ich.

Aber Strat und Strat ist eben nicht das gleiche..

Ich finde ja immer noch es gibt Fender Stratocaster und es gib Stratocaster-Kopien...



Übrigens....Gary Moore ist tot...gehört hier nicht hin. Aber ich musste es dringend los werden, weils jeder Gitarrist wissen sollte
:( R.I.P. Gary
 
Er war wohl in Spanien und hat da Urlaub gemacht. Ist eingeschlafen aber nie mehr aufgewacht....
mehr weiß ich nicht, sorry:(
 
Ex-Thin Lizzy guitarist Moore dies
Former Thin Lizzy guitarist Gary Moore has died at a Costa del Sol hotel.

The musician was found dead in his room at the luxury Kempinski Resort Hotel in Estepona in the early hours of this morning. A postmortem is due to carried out later today in the nearby city of Malaga.
 
Hier mal meine Epiphone Flying V. Der Hals Humbucker is nur ein Dummy, Vielleicht hau ich bei gelegenheit mal einen 60er oder 85er vorne rein.

EpiV1.jpg
EpiV2.jpg
EpiV3.jpg
EpiV4.jpg
 
Und fertig. Neues Trussrod-Cover und Vinyl-Decals als Inlays. Leider kommt das Schimmern nicht so gut rüber auf den Bildern.
Und diesmal mit sehr guten Bildern.

 
Zuletzt bearbeitet:
die Inlays sind ja krass :D gefällt mir sehr
 
Und fertig. Neues Trussrod-Cover und Vinyl-Decals als Inlays. Leider kommt das Schimmern nicht so gut rüber auf den Bildern.
Und diesmal mit sehr guten Bildern.

Hey, die selben Decals habe ich auch auf meiner Explorer! :great:
 
DAS ist ein richtig schickes Teil :eek: wo hast du die guten denn her?

Gruß,
Chilly
 
Das passiert wenn man unvorsichtig ein "n" zuviel schreibt :D ich meinte: Wo hast du die Explorer her ;)
 
Das passiert wenn man unvorsichtig ein "n" zuviel schreibt :D ich meinte: Wo hast du die Explorer her ;)

Achso. Die hab ich 2005 damals bei Beyers Music gekauft für 550 Euro. Damals wurden die schon nicht mehr gebaut und die hatten nurnoch eine irgendwo herbekommen. Grass Roots hat in den letzten Jahren nochmal die gleiche gebaut mit Set Neck, aber ic hweis nicht ob die noch hergestellt wird, weil ich nurnoch bei GR die EX Form mit Banana Headstock finde. Aber Musik Oevermann hat zu der normalen Explorer auch noch keine Rückantwort vom ESP Vertrieb. Mal sehen.

Werd das dann in den Explorer thread schreiben.

PS:

Grass Roots hat aber auch ne größere Streuung. Ich hab damals glück gehabt und ein top Modell bekommen. Sind aber damals auch die Mechaniken und PUs geflogen. ;)
 
Heute angekommen und ich sag mal genial für den Preis. Sie ist aus China und man merkt es nicht einmal. Perfekt verarbeitet in allen Belangen. Keine Lackrisse, keine Lacknasen, keine kratzenden Bünde. Der Sound ist für eine Epiphone sehr geil. Klingt sehr bauchig und wütend. Sie singt sehr sahnig mit beiden PUs. Die gefallen mir wirklich gut. Sie ist nicht so wirklich schwer. Nicht schwerer als ne ESP Horizon oder PRS SE. Trotzdem klingt sie recht laut trocken gespielt.
Die Farbgebung ist sehr schön. Verändert sich im Licht mal von einem sehr schönen und zitronigen dunklen gelb zu einem auch sehr schönen orange. Die Decke ist sehr 3D mäßg und der sonstige Body schimmert auch was das Zeug hält. Das Griffbrett hat eine sehr schöne Rosewoodmaserung. Nicht langweilig, sondern verschieden Stränge ziehen sich durch das Griffbrett. Die Inlays sehen auch sehr schön aus. Sehr sauber eingefasst worden mit wenig Kit dazwischen. Die Mechaniken arbeiten sehr sauber und sie verstimmen sich auch nicht nach heftigen Bendingeinsatz. o_O Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Also für 400 Euro hätte ich alles erwartet, aber nicht so ein Stück Gitarre. Ich bin sehr sehr überrascht von Epiphone, auch wenn ich denke, dass ich ziemlich Glück gehabt haben muss

Ja was soll man noch sagen? Wenn mir die PUs später mal nicht mehr gefallen sollten, kommen wohl Zebra PUs rein. Vielleicht n Duncan 59er am Hals und ne SH6 oder SH12 an der Brücke.

Und jetzt die Bilder. Hab die Gitarre so gut wie möglich versucht einzufangen.
Bei Fragen könnt ihr sie mir natürlich sofort stellen.

PS:

Schlagbrett und Toggleplättchen habe ich abmontiert. Ich finde das einfach schöner, egal bei welcher Paula.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt schick aus. Wenn du über neue PUs nachdenkst, dann kann ich dir entweder die Seymour Duncan Slash Signature oder ACY/Häussel Wild Honeys (mal nach Acys Lounge googeln) ans Herz legen. Gerade die Wild Honeys sind für mich die perfekten PAF-PUs und sind in meiner Tokai verbaut.
 
Wie kriegt man da eig. die Inlays rein?:confused:
Klebt man die einfach drueber oder wie?
(z.B. die in deiner schwarzen Explorer)
 
Wie kriegt man da eig. die Inlays rein?:confused:
Klebt man die einfach drueber oder wie?
(z.B. die in deiner schwarzen Explorer)

Ja die Inlay Vinyl-Decals klebt man einfach passgenau drüber. Man sollte halt keine zwei linken Hände haben, weil man ein wenig ausschreiben muss. also nicht das komplette Bild, aber man muss es an den Bund anpassen und dann einkleben. Bin eigentlich kein Fan von, aber naja. Ich find Metallica toll, hab ne schwarze Explorer im alten Desing und in schwarz. wieso dann nicht mal einen auf "from man to wolf" Explorer machen mit Glöckchen-Trussrodcover und passenden Inlay Decals? ;)

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich verspuere einen extremen drang etwas sowas auch haben zu wollen.:D
ich werd denen mal glaub ich ne email schicken...
wieveil ham die eig. gekostet?
 
So um die 20 Euro mit Versand hab ich für meine damals gezahlt :)
 
@Valvestate Schickes Teil!

Aber ich frag mich nur wobei dir das Geld herkommt du hast ja jeder woche ne neue :D

Aber viel spaß damit!
 
@Valvestate Schickes Teil!
Aber ich frag mich nur wobei dir das Geld herkommt du hast ja jeder woche ne neue :D

Insgeheim arbeitet er bei ESP/LTD oder er bekommt die Teile günstiger um sie dann bei uns zu promoten :D
Gibs schon zu :p

Gruß,
Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben