Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wow - sehr schickes Teil. Mir gefällt die schlichte Eleganz - super:great:
 
Wo wir neulich bei schönen Decken waren, könnte ich noch mit meiner RGA dienen.
02022011077.jpg

Und heute bei mir angekommen. Meine lang ersehnte Axis (wie ich auf die Form stehe !!) Leider keine Music Man, aber die OLP gabs bei Ebay günstig zu schießen und sie macht einen sehr soliden Eindruck.Noch dazu hat sie den originalen Tone Zone verbaut.

02022011074.jpg
02022011075.jpg
 
Meine Epiphone Explorer mit Lyre Vibrola und Gibson 57´Classic PU´s
ex.jpgBild009.jpgBild010.jpg

und meine Epiphone Les Paul Standard "Bernice" ;)
Bild040.jpg

leider sind die bilder in schlechter qualität da ich nur meine alte handykamera zur verfügung habe
 
Coole Explorer, das Lyre Vibrola ist mal was anderes :) Ist es ein Originales und wie siehts da mit der Stimmstabilität aus?
 
das tremolo ist ein nachrüstteil von allparts bzw wdmusic und hält die stimmung ziemlich gut jedoch sollte man vorsichtig damit sein, da durch die whammy bar der saitendruck deutlich niedriger wird.(musste es selber erfahren...hat sich aber gott sei dank von selbst erledigt).
 
Selbstverständlich meinte ich unter normaler Benutzung, ist ja kein Freudlos ;) Gefällt mir auf jeden Fall besser als ein Bigsby :great:
 
ESP Horizon I FR (Cockstock)


Also. Kurze Rede langer Sinn. Zustand 1-, bedingt durch leichten abrieb am Rose und einer naja für mich kleinen Macke am Headstock. Der Bolt On Übergang ist fast nicht zu spüren, was ich nicht gedacht hätte. Der Hals ist matt lackiert und lässt sich extrem schnell bespielen. Die Gitarre ist insgesamt extrem leicht. Die Lackierung ist zwar Schwarz, aber man sieht im Licht sie Maserung der Sumpfesche raus. Nicht nur optisch sondern auch plastisch. Fühlt man auch leicht.

Trussrodcover und Tremfachabdeckung fehlte, aber n neues Trussrodcover ist schon bestellt. Vielleicht kommts heute noch an. Ist in Gold und von ESP.
Der Klang der ESP ist messerscharf und extrem definiert. Gestimmt ist sie momentan auf Eb (kommt aber noch in Drop D) und die Saitenlage ist so flach eingestellt, das es schnarrt, aber man davon nichts hört beim spielen. also keine dreckigen Töne oder Deadspots beim spielen. Der Humbucker wird sicher ein SH4 sein, weil er so höhenreich klingt und weniger fett. Mal gucken wie ic hdamit zu recht komme. Momentan klingt er noch sehr scharf und cool, aber vielleicht will ich später doch etwas mehr bumms. Das FR ist von Schaller und arbeitet toll. Was vergessen? achso. COCKSTOCK :D:great: und war nicht teuer.


Hier noch die Bilder. Die Maserung ist sehr schwer ein zu fangen. Man sieht es wieder mal besser wenn man direkt davor steht. Aber man sieht schon was.




Edit:

Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse... :-D
Ich weis ich bin n Wichser ^^
 
..was ist ein Cockstock?
 
damit ist die charakteristische form der kopfplatte gemeint, denke ich mir. Herr Google sagt das auch
 
Ja, dieser "geschwungene" Headstock der ESPs wird als "Cockstock" bezeichnet, da er im entfernten an einen Phallus erinnern mag.
 
Hier sind neue fotos von meiner Strat, jetzt hat sie endlich anständige PUs bekommen, die sie schon lange verdient hat.
strat1.jpg


strat2.jpg


Zur erinnerung, so sah sie noch vor ein paar tagen aus:
fatstrat2010.jpg
 
:great: sehr schön!
 
Genau. Schade, dass ESP den heut nur noch im custom Shop baut.
Aber gerade deswegen und wegen der Decke ist sie für mich was Besonderes. Soein extrem starkes und schweres see thru black hab ich vorher noch nicht gesehen und das man die Maserung plastisch fülen kann auch noch nicht. Also wenn man die Gitarre gegen das Licht hält sieht man es bräunlich durchschimmern und man sieht den Maserungsverlauf und ohne Licht ist alles tief schwarz.
 
Hier sind neue fotos von meiner Strat, jetzt hat sie endlich anständige PUs bekommen, die sie schon lange verdient hat.
strat1.jpg


strat2.jpg


Zur erinnerung, so sah sie noch vor ein paar tagen aus:
fatstrat2010.jpg

Ich fand die vorher geiler *duckundweg*
 
Ich fand die vorher geiler *duckundweg*
Naja, ich habe auch lange überlegt ob ich es machen soll, weil sie mir so wie sie vorher war auch gefallen hat.
Aber alle meine gitarren haben humbucker, da war es mal an der zeit etwas zu riskieren und eine mit single coils umzurüsten und die strat hat sich einfach am besten dazu geeignet. Ich finde schon dass es sich gelohnt hat, der SD Invader klingt zwar ganz gut aber er ist nicht gerade vielseitig. Falls ich es irgendwann mal bereuen sollte, kann ich ja einfach alles wieder zurück bauen.
 
Ich find ja HSS bei Strats am besten, aber gut. Nur ein Humbucker hat auch was, aber mit dem PU hat SD echt etwas geschaffen, was (gerade in weiß) mal sowas von schei...bescheiden aussieht:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben